Der Chicagoer Anwalt Henry Drummond und der bibeltreue Volksheld Matthew Harrison Brady liefern sich einen packenden Kampf der Ideologien. Auslöser ist der angeklagte Lehrer Bertram Cates, der seinen Schülern entgegen des Gesetzes die Evolutionstheorie von Charles Darwin vermittelte.

Wird die Menschheit schon in wenigen Jahren den Mars kolonialisieren? Begleitet SpaceX-Gründer Elon Musk bei seinem ambitionierten Vorhaben!

Während des Krieges von U.C. 0079 treffen im Thunderbolt-Sektor die Moore Brotherhood der Earth Federation und die Living Dead Division der Principality of Zeon aufeinander. Auf diesem Schlachtfeld, dominiert von den zerstörten Resten der früheren Kolonie 4, Moore, kommt es dabei auch zur Konfrontation des Piloten-Asses der Föderation, Io Fleming, mit dem besten Scharfschützen auf Seiten Zeons, Daryl Lorenz, und ein erbitterter Kampf entbrennt zwischen den beiden.

Neben der Dokumentation über Leben, Aufstieg und Ansichten von Bruce Lee kommen auch zahlreiche Angehörige, Freunde und Weggefährten des „King of Kung Fu“ zu Wort. Wir erhalten zudem Einblick in Bruce Lees Notizen und Drehbuchentwürfe zu seinem letzten, unvollendeten Film GAME OF DEATH [BRUCE LEE - MEIN LETZTER KAMPF]. Als großes Highlight sehen wir die ursprünglich geplante, teilweise restaurierte „Pagoden-Sequenz“, welche es in dieser Form niemals in den erst nach Bruce Lees tragischem Tod fertig gestellten Film geschafft hat.

Der geniale Kosmologe und Physiker Stephen Hawking leidet seit über 30 Jahren an amyotropischer Lateralsklerose (ALS). An den Rollstuhl gefesselt kann sich der Wissenschaftler nur über eine Computerstimme verständlich machen. Die Dokumentation verknüpft geschickt Ausschnitte aus Hawkings Leben mit Gedanken und Erkenntnissen seines Bestsellers “Eine kurze Geschichte der Zeit”. Familie, Kollegen, Mitstudenten und Lehrer kommen zu Wort. Die Kommentierung übernahm Hawking persönlich.

Der junge Giovanni lebt allein mit seiner Mutter. Als diese krank wird und er sich um sie kümmern muss, hat er keine Zeit mehr für anderes und wird zum Außenseiter in seiner Klasse. Einzig sein Sandkastenfreund Campanella hält noch zu ihm. Am Abend des Milchstraßenfests finden sich die beiden Jungen plötzlich an Bord der Galaktischen Eisenbahn wieder und eine phantastische Reise durch den Nachthimmel beginnt. Die Freunde sehen erstaunliche Dinge und begegnen faszinierenden Personen – doch sie ahnen nicht, wohin diese Reise wirklich führen wird, und was der wahre Grund dafür ist, dass ausgerechnet sie beide mit an Bord sind …

Fly me to the Moon! Dieser Wunsch, den schon so viele berühmte Sänger wie Frank Sinatra, Shirley Bassey, Judy Garland, Paul Anka oder Robbie Williams gesanglich äußerten, wird nun endlich wahr. Denn mit dieser Doku „Moon Shots 4K–Faszination Weltraum“ kommen sie dem faszinierenden Erdtrabanten so nah wie noch nie.

Der Psychologe Dr. Chris Kelvin erhält den Auftrag, die unerklärlichen Vorkommnisse auf der Raumstation Prometheus zu untersuchen. Die umkreist derzeit den luminiszierenden Planeten Solaris, von dem auch die angeblichen "Besucher" zu stammen scheinen, die den zwei verbliebenen Crewmitgliedern das Leben schwer machen. Mit der Zeit wird jedoch klar, dass die Wesen lediglich Kreationen der eigenen Erinnerung sind. Wie auch Chris' Frau Rheya, die plötzlich neben dem Arzt im Bett liegt - obwohl sie vor Jahren Selbstmord beging.

Zwölf hochbegabte Männer und Frauen wurden als Mitglieder der Phaeton-Mission ausgewählt, bei der sie eine zehn Jahre dauernde Expedition zu einem weit entfernten Planetensystem unternehmen sollen. Um den Stress einer solchen Reise erträglicher zu machen, verbringt die Crew einen Großteil der Zeit in einer virtuellen Realität, in der sie unterschiedliche Identitäten annehmen können. Doch als das Raumschiff in die kritische Phase der Mission eintritt, taucht ein tödlicher Fehler im System auf. Es stellt sich die Frage, ob ein Killer an Bord sein könnte.

Ist es auch in der Realität möglich, ein Raumschiff wie die Enterprise zu bauen? Werden wir jemals zwischen den Sternen so einfach pendeln können wie in der Star Trek-Serie? HISTORY blickt hinter die Kulissen des Filmsets von Star Trek - Into Darkness und beschäftigt sich mit den neuesten Erkenntnissen der Wissenschaft. Die Dokumentation berichtet von faszinierenden, neu entdeckten Exoplaneten, erklärt die physikalischen Grundlagen des Warp Antriebs und zeigt, wie ein Leben im Star Trek-Universum aussehen könnte.

Bei ihrem Anflug auf den Mars, gerät die Besatzung rund um Astronaut Chapajew in einen heftigen Sturm. Die Bodencrew unterbricht sofort die Mission und leitet das Rückholsystem ein. Doch durch umherfliegende Teile wurde das Shuttle zu stark beschädigt, um die Besatzung von der Erde aus evakuieren zu können. Chapajew gelingt es zwar, das Shuttlemanuell vom Rettungsschiff zu trennen und seine Mannschaft damit zu retten, er selbst stürzt aber gemeinsam mit dem Wrack ab. Auf der Erde bereits für tot erklärt, kann kurz darauf ein Signal des Astronauten empfangen werden. Chapajew lebt, doch seine Ressourcen zum Überleben sind begrenzt. Die Bodencrew setzt alles daran, die finanziellen Mittel aufzutreiben und Chapajew zu retten. Doch als der verzweifelte Astronaut auf dem fremden Planeten mit etwas Unerklärlichem in Berührung kommt, verändert diese Begegnung sein Leben.