Als CODA (Kind gehörloser Erwachsener) ist Ruby das einzig hörende Mitglied in ihrer Familie. Als sie ihre Leidenschaft für das Singen entdeckt, muss Ruby sich zwischen ihren familiären Verpflichtungen und ihren Träumen entscheiden.

Alles beginnt 1926, als der Mexikaner Jose Sanchez nach Kalifornien kommt und sich in Maria verliebt. Sie heiraten und gründen eine Familie. Während der Weltwirtschaftskrise, als Maria zum dritten Mal schwanger ist, wird sie von den Behörden aufgegriffen und nach Mexiko abgeschoben. Jose muss die Kinder von nun an alleine versorgen. Die Kinder wachsen in den USA der 50er und 60er auf und sammeln Erfahrungen mit der Jugendkultur in Los Angeles. Der kleine Jimmy bewundert seinen älteren Bruder Chucho, der Anführer einer Gang ist. Es kommt zu Zusammenstößen mit anderen Banden und Chucho wird getötet. Durch den Verlust des Bruders gerät Jimmys Leben aus der Bahn. In den 1980ern heiratet er die aus El Salvador geflüchtete Isabel, um sie vor der Abschiebung zu schützen. Aber nach mehreren Delikten muss Jimmy für fünf Jahren ins Gefängnis. Als er freikommt versucht er sich ein neues Leben und eine Beziehung zu seinem Sohn aufzubauen.

Jack hat sich immer schon einen kleinen Bruder zum Spielen gewünscht. Als Gio geboren wird, erzählen seine Eltern ihm, dass er ein besonderes Kind sei. In Jacks Vorstellung wird Gio dadurch zum Superhelden mit unglaublichen Fähigkeiten. Gio hat das ansteckendste Lachen der Welt.. Er bringt seinen Schwestern jeden Tag eine Blume aus dem Garten und fängt mitten in der Stadt an zu tanzen. Giovanni hat das Down-Syndrom. Als Jack auf die Highschool kommt und sich in Arianna verliebt, entscheidet er sich dafür, Gios Existenz vor ihr und seinen Freunden zu verheimlichen. Doch wie konnte er annehmen, so etwas Wichtiges verbergen zu können? Jack stellt sich seiner Scham und Angst vor dem Anderssein und begreift, dass die zwei so unterschiedlichen Brüder doch ein ganz starkes Team sind.

Seit dem Tod ihrer Mutter muss Jordan Sands sich um ihren Vater David und ihren jüngeren Bruder Hunter kümmern. Aufgrund finanzieller Probleme ziehen sie auf die Burg von Dragomir Vukovic in Wolfsberg, Rumänien, die sie geerbt haben. Als sie dort ankommen, werden sie schon von der geheimnisvollen Madame Varcolac erwartet. Durch einen Laborunfall verwandelt sich Jordan in einen Werwolf. Jordan ist fortan dunkel, behaart und für andere gefährlich. Dies verwirrt ihren Verehrer Goran, der ein junger, attraktiver Metzger ist, sehr. Jordan muss schnell einen Weg finden, um wieder sie selbst zu sein. Jedoch kommt sie dabei auch der fiesen Paulina in den Weg.

Berlin im Jahr 1978. Hochspannungsmonteur Hannes Blaschke und seine Frau Maxi, Busfahrerin, haben Familienzuwachs bekommen: Zwillinge. Das stellt sie vor ein Problem. Ihr Trabant ist zu klein, um die große Familie, zu der noch zwei Söhne und ein Hund gehören, aufzunehmen. Hannes' Brigade weiß Rat. Gemeinsam sehen sie sich auf einem Autoschrottplatz der Handelszentrale nach einem größeren Wagen um und entdecken dort einen zum Verschrotten abgegebenen Repräsentationswagen der sowjetischen Marke "Tschaika".