Eine junge Frau namens Bella Baxter wird von dem unkonventionellen Wissenschaftler Dr. Godwin Baxter zurück ins Leben gebracht. Unter Führung des brillanten Wissenschaftlers begibt sich Bella auf eine Reise zu sich selbst, immer auf der Suche nach der Lebenserfahrung, die ihr bisher fehlt. Sie trifft dabei unter anderem auf Duncan Wedderburn, einen Anwalt, der ihr die Welt jenseits der Wissenschaft zeigt und mit ihr ein wildes Abenteuer über mehrere Kontinente hinweg erlebt. Aber auch Baxters Student Max McCandless Leben ändern sich plötzlich, als er auf Bella trifft und von ihr regelrecht mit- und aus seinem behüteten Leben herausgerissen wird. Bella entdeckt Stück für Stück ihre Leidenschaft für soziale Gerechtigkeit und Befreiung und kann sich so auch ihrer eigenen Zwänge entledigen, Vorurteile hinter sich lassen und sich immer und immer mehr ausleben.
Südafrika 1981. Wie alle weißen jungen Männer muss auch Nicholas Van der Swart einen zweijährigen Militärdienst leisten, um das Apartheid-Regime in Grenzkriegen vor der Bedrohung durch den Kommunismus und die sogenannte „Schwarze Gefahr“ zu verteidigen. Dass Nicholas schwul ist, darf in der Truppe niemand wissen. Der brutale, unmenschliche Militär-Drill ist schon so kaum zu ertragen. Wen die Truppe als schwul erkannt hat, wird als „moffie“ beschimpft, gilt als schwach, verweiblicht und illegal – und hat damit ganz verloren. Als sich Nicholas in seinen Kameraden Dylan verliebt, müssen die beiden ihre Liebe um jeden Preis geheim halten...
Sechs junge New Yorker kommunizieren nur noch über Telefon und Anrufbeantworter miteinander. Gelante Treffen platzen ständig, weil sie vergessen oder aus Zeitmangel abgesagt werden. Am Telefon jedoch erfahren die Protagonisten die intimsten Details des anderen und teilen so ihre Nöte, Neutrosen und Geheimnisse. Frank und Barbara verlieben sich sogar und auch der erste Sex findet am Hörer statt. Eines Tages schaltet sich Denise ein, die Martin mitteilt, dass sie ein Kind von ihm aus einer Samenspende erwartet. Via Konferenzschaltung nimmt die gesamte Clique an der Geburt teil.
Ein erfolgreicher Sexfilmproduzent aus Rom erhält regelmäßig Briefe von weiblichen Fans, die seinen Rat holen, um ihr Sexualleben aufzupeppen. Er hat dank seiner jahrelangen Erfahrung sowohl im Filmbusiness als auch mit dem horizontalen Gewerbe allerhand Tipps parat und schreitet im Notfall gerne auch mal selbst mit einem Hausbesuch zur Tat, um seine Qualitäten persönlich zu demonstrieren.
Jaime (Jordi Vilches) ist der Loser an seiner Schule, unsichtbar und ohne Glück bei den Frauen. Als in seiner Klasse abgestimmt werden soll, ob die Abschlussreise nach Benidorm geht, dem Königreich von Parties, Spaß und Sex, oder nach Paris auf Museumstour, wittert er seine Chance. Er steht zum ersten Mal im Mittelpunkt, da seine Stimme entscheidend für die Abstimmung ist. Plötzlich wird er von allen umgarnt, beide Seiten wollen ihn mit allen Mitteln überzeugen und sogar seine Traumfrau ignoriert Jaime nicht mehr. Diese Gelegenheit lässt er sich nicht entgehen. Frauen, Freunde und verrückte Abenteuer, das wird der Sommer seines Lebens.
Normalerweise arbeitet man als Schüler stets daran, im Jahrbuch verewigt zu werden. Doch da gibt es noch das sogenannte Bang Book: Hier landen alle Mädels, die es im jeweiligen Jahrgang zu entjungfern gilt. Und die Namen von Katlyn Chase (Rumer Willis), Helen McNicol (Tania Raymonde) und Trish Van Doren (Kristin Cavallari) stehen ganz oben im Bang Book und warten nur darauf, einen Haken dahinter gesetzt zu bekommen. Doch die drei Mädels wissen sich mit ganz eigenen Waffen der Stelzböcke zu erwehren…
Als Brian in seinem Zimmer im Studentenwohnheim eincheckt, entdeckt er auf einem USB-Stick, den er von der Universität bekommen hat, Dateien eines Webcam-Models. Doch die letzte Sitzung endet scheinbar mit einem Mord. Schockiert von dem was er gesehen hat, versucht er mehr über das Webcam-Model und sein Verschwinden herauszufinden.