Skip McCoy ist ein Taschendieb in New York City und lebt abgeschieden in einer kleinen Fischerhütte am Hafen. Bereits drei Mal von der Polizei verhaftet, muss er befürchten, bei der nächsten Verhaftung lebenslang hinter Gitter zu wandern. In der U-Bahn stiehlt er aus der Handtasche von Candy ihre Geldbörse. Was er nicht weiß: die Geldbörse enthält einen Mikrofilm mit geheimen Material, das amerikanische Kommunisten der Sowjetunion übergeben wollen; Candy soll die Überbringerin des Films sein, von dessen Brisanz ahnt sie allerdings nichts. Beamte des FBI, die Candy beschatten, beobachten den Diebstahl, allerdings kann Skip ihnen entwischen. Während Candy, nachdem sie den Diebstahl entdeckt hat, verzweifelt ihren Ex-Freund und Auftraggeber Joey informiert, begibt sich FBI-Agent Zara zur Polizei, um in der dortigen Verbrecherkartei den Taschendieb identifizieren zu können.
Lady Sandra Abbott ist nach 35 Ehejahren rundum zufrieden mit ihrem Leben. Ihr Mann Mike, der es als Polizeibeamter zu höchsten Ehren, zu einem Adelstitel gebracht hat, feiert seinen Ruhestand. Doch die Party auf dem Abbott-Landsitz endet mit einem Eklat. Sandra entdeckt, dass Mike, für den sie alles, auch ihre eigenen Träume, opferte, sie seit Jahren betrügt – mit ihrer besten Freundin. Geschockt verlässt sie ihn und zieht Hals über Kopf bei ihrer Schwester Bif in London ein, mit der sie seit Jahren nur noch sporadisch Kontakt hatte. Doch die unkonventionelle, rebellische Bif zögert nicht lange und versucht, ihre steife, versnobte Schwester aufzumuntern. Und dazu gehört auch eine Tanzgruppe rüstiger Senioren, unter ihnen der sympathische Charlie, die zusammen ihre Freundschaft und das Leben feiern. Widerwillig lässt sich Sandra auf dieses große Abenteuer ein. Sie ahnt nicht, dass sie beim Tanzen nicht nur zu sich selbst, sondern auch neue romantische Hoffnung finden wird…
John Derek ist ein junger, aufstrebender Reporter für den New York Express. Unter der Leitung des nur auf hohe Auflagen und dicke Boni bedachten Chefredakteurs Mark Chapman ist die Zeitung von einem angesehenen, aber verkaufsschwachen Ladenhüter zu einer der auflagenstärksten Veröffentlichungen geworden. Als die Zeitung einen "Lonely Hearts Club"-Abend veranstaltet, bei dem sich die einsamen Herzen der Leser finden sollen, holt Chapman allerdings seine Vergangenheit ein.
Warren Quimby hat die Demütigungen und Seitensprünge von Ehefrau Claire jahrelang mit stiller Geduld ertragen. Als sie ihn wegen eines anderen Mannes endgültig verlassen will, platzt ihm der Kragen, und er schwört, seinen Nebenbuhler zu ermorden. Erst die Beziehung zu der jungen Mary läßt seine Rachegelüste verklingen. Doch dann wird Claires Liebhaber tot aufgefunden...
Die Handlung dreht sich um zwei Agenten der amerikanischen Behörden, die einen erfolgreichen und gefährlichen Fälscherring infiltrieren.
Joe bricht mit Hilfe seiner Freundin Pat aus dem Knast aus, um von Gangster Rick Coyle seinen Anteil zu holen. Rick hilft bei der Flucht, da er hofft, dass Joe dabei draufgeht. Als dies nicht klappt, will Coyle Joe von jemand anderem töten lassen. Währenddessen kidnappen Joe und Pat die Sozialarbeiterin Ann, die Joe immer im Gefängnis besucht hat…
Auf dem Weg nach Kalifornien wird der junge Midge Kelly all seiner Ersparnisse beraubt. Daher nimmt er das Angebot an, bei einem Box-Schaukampf ein paar Dollar zu verdienen. Die Sache läuft gut. Ein Manager wird auf ihn aufmerksam, und Midge entscheidet sich, professionell ins Boxgeschäft einzusteigen. Er schlägt sich von Erfolg zu Erfolg und wird vonden Zuschauern gefeiert. Für seine Karriere opfert er jedoch rücksichtslos sein Privatleben.
Der Fahrer eines Überlandbuses setzt den Ganoven und Lebenskünstler Eric Stanton (Dana Andrews) in einer Kleinstadt nahe Los Angeles kurzerhand vor die Tür. Stanton reist nicht nur ohne Fahrschein – er ist völlig abgebrannt und benötigt dringend einen Job und ein Dach überm Kopf. In der Hafenkneipe „Pop’s Eats“ lernt er noch in der Nacht seiner Ankunft die Kellnerin Stella (Linda Darnell) kennen und bei dessen Show den Magier und Scharlatan Professor Madley (John Carradine), der ihn als Assistent in seine Dienste nimmt. Eric rührt die Werbetrommel für Madley und besucht dafür die reiche, altjüngferliche Clare Mills (Anne Revere). Dabei trifft er auch deren jüngere, attraktive Schwester June Mills (Alice Faye), die ihn über die Finanzen der Schwestern ins Bild setzt und sich in Eric verliebt. Doch Stanton hat nur Augen für Stella, die wiederum ihn als mittellos verachtet. Um in großem Stil zu Geld zu kommen, fasst Stanton, von Stella besessen, einen teuflischen Plan…
Bewährungshelfer Griff Maran bekommt die schweren Fälle. Diesmal ist es die Mörderin Jenny Marsh, die in sein Büro geführt wird. Sie beging ihr Verbrechen für Harry Wesson, jenen Mann, der sie ihn die Welt des Vornehmen einführte, aber auch in die Unterwelt. Doch während der fünf Jahre, die Jenny hinter Gittern verbrachte, schien er auf sie zu warten. Griff versucht alles, um Jenny von Harry fernzuhalten, nicht nur wegen seines Jobs. Jenny hingegen scheint Harry treu ergeben...
Deanna Durbin und Gene Kelly spielen die Hauptrollen und wurden entgegen ihren sonstigen leichteren Rollen für einen ernsten Film gecastet. Durbin spielt eine Sängerin, die in einem Nachtclub Charlie Mason kennenlernt. In Rückblenden erzählt sie ihm von ihrer Ehe mit dem reichen aber mental instabilen Aristokraten Robert Manette.
Die Zeiten ändern sich. Diese Information scheint jedoch noch nicht zu Nick Scanlon, einem gewaltbereiten Gangster der alten Schule, durchgedrungen zu sein. Er kämpft nach wie vor mit den Gepflogenheiten der Straße um die Vorherrschaft in seiner Stadt. Feinde lauern für ihn dabei gleich auf beiden Seiten des Gesetzes. Zum einen in Form des jüngst in die Stadt gezogenen Gangstersyndikats, welches nicht viel von Scanlons rauen Methoden hält. Zum anderen in Gestalt des ehrenhaften Polizei-Captains McQuigg, welcher mit aller Macht versucht, die Straßen seines Viertels sauber zu halten. Zwischen beiden Männern entbrennt ein persönliches Kräftemessen, welches nur tödlich enden kann…
Da ihre nicht gerade legal organisierten Glücksspiele immer wieder von einer Bande von maskierten Männern gestört werden, heuern die beiden Gauner Chalky Price (Paul Winfield) und Pete Cockrell (Ralph Waite) den extrem coolen und kompromisslosen Privatdetektiv Mr. T (Robert Hooks) an, der sich der Angelegenheit annehmen soll. Als beim nächsten Überfall einer der vermeintlichen Täter sein Leben lassen muss und sich dieser als Vertrauter des Gangsterbosses Big (Julius Harris) entpuppt, ist T fest davon überzeugt, dass die Leiche dort im Getümmel platziert wurde und er es hier mit einer Verschwörung zu tun hat die darauf abzielt, einen Bandenkrieg auszulösen...
Eine junge Frau heiratet kurzentschlossen einen Mann, von dem sie nicht mehr weiß, als daß er Handelsvertreter ist. Am Ende zahlreicher verwirrender und auch gefährlicher Ereignisse muß sie erkennen, daß ihr Mann ein Mörder ist.
Nach massiver Kritik an einem Artikel nimmt der Chicagoer Reporter Ernie Souchak sicherheitshalber eine Reportage über die scheue Ornithologin Nell Porter in den Rocky Mountains an. Das Leben in freier Natur ist für den Städter eine einzige Katastrophe - bis er die Reize von Nell entdeckt...
Brenda Louise Davenport, genannt "Tilt", ist ein Flipper-Genie, das noch nie besiegt wurde. Virtous beherrscht "Tilt" diese blinkenden, knatternden Teufelsmaschinen. Mit dem Rocksänger Neil Gallagher läuft sie von zu Hause weg. Zusammen ziehen sie von einem Spielsalon zum anderen und verdienen durch Wetten auf die unschlagbare "Tilt" viel Geld. Doch dann läßt sie Neil gegen einen Mann antreten, mit dem er noch eine alte Rechnung zu begleichen hat: der schwergewichtige, gewaltige Harold Remmens, genannt "der Wal", der ebenfalls als unschlagbarer Flipper-Champion gilt. Es wird ein nervenzerreißendes Duell ...