In der Nähe der kalifornischen Küste kreist ein Hubschrauber, der nach eventuellen überlebenden Ausschau hält. Nach trostloser Suche fliegt man zu der geheimen, unterirdischen Millitärbasis zurück. Dort lebt eine kleine Anzahl von Menschen, die sich aus Wissenschaftlern und Millitär zusammensetzt und Experimente an Zombies durchführen. Man will versuchen die lebenden Toten zu kontrollieren. Als die Versuche mit den Zombies immer noch keine Früchte tragen und der Chef herausfindet, dass einer seiner toten Männer von Oberarzt Frankenstein an einen Zombie verfüttert wurde, dreht er durch. Jetzt kämpfen die Wissenschaftlerin und ihre beiden verbliebenen Freunde gegen das Millitär und die Zombies…
In einer Nacht, in der es für die meisten Jugendlichen der Stadt vor allem ums Feiern geht, kommen seltsame Wesen von allen unbemerkt auf die Erde. Sie sind klein und ähneln ein wenig normalen Würmern, sind jedoch tödlich. Die Studenten bemerken sie nicht, denn sie gelangen durch den Mond ihrer Opfer in den Körper und nisten sich daraufhin im Gehirn ihrer Wirte ein. Dieses verwenden sie als Brutstätte und können so sogar Tote wieder zu vermeintlichem Leben erwecken. Als die Studenten die Gefahr bemerken, ist es bereits zu spät und so ist ihre einzige Chance, sich mit Schrotflinte und Flammenwerfer gegen die bereits infizierten Menschen zur Wehr zu setzen. Der Kampf gegen die sogenannten Creeps um die Zukunft der Menschheit beginnt.
Aufgrund eines schiefgegangenen Experiments wird die Erde von Killer-Zombies, sogenannten Sickos, überrannt. Das Ärzte-Paar William und Dakota Block behandelt in dieser Nacht viele Verletzte und realisiert mit als erstes, was da vor sich geht. Unter den Patienten ist auch die Stripperin Cherry, der ein Bein ausgerissen wurde, und ihr Ex-Freund Wray. Alle haben eines gemeinsam: Sie haben nicht die Absicht, sich von den Zombies verspeisen zu lassen und nehmen zusammen mit weiteren Überlebenden den Kampf gegen die Sickos auf. Cherry profitiert dabei von ihrem neuen Bein-Ersatz – einem Maschinengewehr als Prothese – und Wray von seinen außergewöhnlichen Fähigkeiten als Kämpfer …
Als auf einer scheinbar verlassenen Segelyacht ein Beamter der New Yorker Küstenwache von einer lebrös aussehenden Gestalt durch Bisse in den Hals getötet wird, versuchen der Journalist Peter West und die Tochter des Yachtbesitzers, Ann Bowles, das geheimnis um die menschenfressende Kreatur zu lösen. Ein Brief von Ann´s Vater führt beide auf die Karibik-Insel Matul, wo sie mit der grausamen Wahrheit konfrontiert werden: Tote steigen aus den Gräbern auf der Suche nach Menschenfleisch. Und jedes Opfer läßt die Anzahl der Zombies ansteigen. Mit Schrecken müssen Peter und Ann feststellen, daß die Insel langsam aber unaufhaltsam von den Zombies überrannt wird ...
Martin, nach dem Gemetzel im blutroten Schnee noch schockiert vom Verlust seiner Freunde (und seines rechten Arms), flieht vor den weiterhin übel gelaunten Nazizombies und landet unfreiwillig im Krankenhaus. Niemand glaubt ihm dort die Geschichte von wiederauferstandenen Wehrmachtsschergen. Aber immerhin wird Martin nicht nur ein neuer Arm replantiert (leider eindeutig der Falsche), sondern auch unerwartete Hilfe von einem Trio amerikanischer Nerds zuteil. Während diese selbsternannte „Zombie Squad“ Richtung Norwegen aufbricht, flieht Martin vor seinen Verfolgern aus dem Hospital. Doch bald kreuzen sich seine Wege erneut mit Herzogs untoter Armee – und diesmal steht eine ganze Kleinstadt im Weg!
Fast 99 Prozent der Erdbevölkerung sind mittlerweile durch das todbringende T-Virus der "Umbrella Corporation" infiziert. Bis an die Zähne bewaffnet, treten Carlos, L.J., Claire, K-Mart und Nurse Betty die Flucht aus den zerstörten Städten an, in der Hoffnung noch weitere nicht infizierte Überlebende zu finden. Alice folgt dem Konvoi, bereit an der Seite ihrer Mitstreiter gegen die lauernden Untoten und düsteren Machenschaften der "Umbrella Corporatio" zu kämpfen. Doch dies ist nicht Alices einziger Kampf: Genetisch manipuliert von Dr. Isaacs Experimenten, kann sie sich selbst nicht mehr trauen. Ihr letzter Ausweg ist, die "Umbrella Corporation" endgültig zu vernichten.
Within the Woods ist ein 1978er Horror-Kurzfilm, der von Sam Raimi geschrieben, inszeniert und produziert wurde. Raimi ließ sich von seinem früheren Kurzfilm Clockwork inspirieren und beschloss, einen Proof-of-Concept-Horrorfilm zu produzieren, um das Interesse potenzieller Investoren zu stärken.
Für Helena (Marian Araujo) wird der Urlaub in der ländlichen Idylle Irlands zur Hölle. Zunächst überfahrt ihr Freund einen Mann, der aber alles andere als Tod, sondern ein Zombie ist. Dann wir ihr Freund auch noch selbst zum Zombie und alle Menschen im Umkreis der Unfallstelle scheinen bereits auch Untote zu sein. Zu ihrem Glück findet sie dann doch noch einige Menschen, die noch nicht zu Zombies geworden sind und gemeinsam versuchen sie sich in Sicherheit zu bringen. Dies ist allerdings gar nicht so einfach, wenn neben einer Unmenge an Zombies auch noch die Verursacher der Seuche hinter einem her sind BSE kranke Kühe.