Die elfjährige Riley wird plötzlich aus ihrem bisherigen Leben im mittleren Westen gerissen, als ihr Vater einen neuen Job annimmt. Diese berufliche Veränderung bringt die Familie nach San Francisco und die Gefühle der Tochter ganz schön durcheinander. Wie alle Menschen wird auch Riley von ihren Emotionen geleitet: Freude, Angst, Wut, Ekel und Traurigkeit leben im Kontrollzentrum von Rileys Verstand, von wo aus sie dem jungen Mädchen Ratschläge erteilen und ihr zur Seite stehen. Doch nach dem Umzug haben Riley und ihre Gefühle Probleme mit dem Leben in der fremden Stadt und es geht turbulent zu in der innerlichen Kommandozentrale ihrer Emotionen. Obwohl Freude versucht, positiv zu bleiben, kriegen sich die Gefühle darüber in die Haare, wie sie Riley am besten durch den veränderten Alltag in der neuen Stadt, dem neuen Haus und der neuen Schule navigieren.

Janeau ist ein Supertalent im Eishockey. Früher hat ihn seine Mutter trainiert. Nun, nach ihrem plötzlichen Tod, möchte er den Sport am liebsten aufgeben. Aber dann begegnet er der selbstbewussten Julie aus der Nachbarschaft. Sie liebt Eishockey über alles und steht bei ihrer Mannschaft im Tor. Sie stellt ihn ihrem Trainer vor. Der ist begeistert von Janeaus Leistung und nimmt ihn im Team auf.

Debbie und Peter sind eng befreundet und tauschen eine Woche lang ihre Häuser. Der Einblick in das andere Leben könnte sich als Wegbereiter der Liebe erweisen.

Der trinkfeste Werwolf-Polizist Lou Garou sieht sich in Lowell Deans Horror-Komödie ANOTHER WOLFCOP erneut in der Pflicht, die Leute in seiner Stadt zu beschützen. Ein exzentrischer Geschäftsmann mit bösen Absichten plant, die Bewohner von Woodhaven mit einer neuen Brauerei und einem Hockeyteam zu verführen.

Gigi Poltera hat die besten Zeiten hinter sich - genauso wie "sein" EHC Arosa. Während dem Hockey-Club die Pleite und der Zwangsabstieg droht, tingelt der Bald-Fünfziger als Pöstler durchs Tal. Dabei gehörte er vor zwanzig Jahren zu den Stars im Schanfigg - als Teil der Meistermannschschaft des lokalen Schlittschuh-Clubs. Die Cracks von einst sollen nun die Lücken in Spielerbestand füllen. Gigis Freund Sturzi fasst den Entschluss zum Comeback und überredet dicker gewordene Ex-Weggefährten wie den Dorfpfarrer zum Mitmachen. Auch Gigi kramt seine Schleifschuhe hervor, in der Hoffnung, Ex-Frau Jenny wieder für sich zu gewinnen und um Eindruck beim Sohn zu machen, der als Goalie-Talent gilt.