Zusammen mit dem zehnten Band des Mangas wurden vier neue Kurzgeschichten aus vier Jahreszeiten veröffentlicht.

»Munto 2 Hinter den Mauern der Zeit« bildet die Fortsetzung des ersten Teils. Auch hier geht es wieder um die verträumte Yumemi und Munto, dem Herrscher aus dem Königreich der Magie. Ein weiteres Mal muss Yumemi sich auf die Reise begeben, um das Schicksal der himmlischen Welt und das der Erde abzuwenden.

Riding Bean, bei der Polizei als Roadbuster bekannt, ist ein Kurier für alles. Mit seiner Partnerin Rally, die perfekt im Umgang mit Schusswaffen ist, transportiert er für Gut und Böse alles Mögliche durch die Stadt, vorausgesetzt die Bezahlung stimmt. Bei seinem nächsten Auftrag soll er ein kleines Mädchen zu Hause abliefern. Doch er kommt gar nicht erst dazu, da er sofort von den dortigen Wachen angegriffen wird, da sie denken, er hätte das Mädchen entführt. Ihm bleibt nichts anderes übrig, als sich auf die Suche nach seinem Auftraggeber zu machen. Dieser entpuppt sich aber als schwerer Gegner, der von Bean sein gesamtes Können abverlangt.

An ihrem ersten Tag als Mittelschülerin lernt Mato Kuroi die schüchterne Yomi Takanashi kennen. Zwischen den Mädchen ensteht in kürzester Zeit eine tiefe Freundschaft, die anscheinend nichts und niemand erschüttern kann. Zu Beginn des zweiten Schuljahres landen sie jedoch in unterschiedlichen Klassen. Besonders Yomi kommt mit der neuen Situation nicht gut zurecht. Es fällt ihr schwer, zu akzeptieren, dass Mato sich auf einmal besser mit einer neuen Klassenkameradin über die alltäglichen Schulerlebnisse austauschen kann, als mit ihr. Ein Konflikt, der zusätzlich noch auf einer anderen Ebene ausgetragen wird. In einer Fantasy-Welt stehen sich Mato und Yomi als Kriegerinnen gegenüber und bekämpfen einander verbittert...

Das Königreich des Himmels und der Magie unter der Führung des unerschrockenen Magiers Munto, seines Zeichens König desselbigen, steht kurz vor dem Untergang. Das Königreich besteht aus diversen fliegenden Inseln, die alle durch sieben riesige Stützen gehalten werden. Diese Stützen werden von Seperatisten angegriffen, die es auf das »Akuto« dieses Königreiches abgesehen haben. »Akuto« ist die magische Energiequelle, sowohl im »Himmel«, als auch auf Erden. Das ist der Grund, warum sich Munto auf die gefährliche Reise zur Erde macht. Da das Königreich des Himmels und die Erde in einem anderen Zeit Raum Kontinuum bestehen, kann Munto nicht lange verweilen, bis er sich auflöst. Doch Hoffnung besteht in Form von Yumemi, einem jungen Mädchen, die als einzige auf der Erde die Fähigkeit hat, diese Inseln am Himmel zu sehen.