Der alkoholabhängige Arzt Sanada behandelt die Armen der Stadt und gilt als der "trunkene Engel". Eines Tages kommt der Kleinkriminelle Matsunaga zu ihm, er wurde bei einer Auseinandersetzung mit mit Gangstern verletzt und der Arzt versorgt ihn. Dabei stellt er Anzeichen von Tuberkulose fest und versucht Matsunaga zu einer Behandlung zu überreden. Dieser allerdings ist anfangs zu stolz sich helfen zu lassen. Als kurz darauf Matsunagas inhaftierter Boss wieder auf freien Fuß gesetzt wird überschlagen sich die Ereignisse...

Zwei Jugendliche aus einer Schule in Japan haben ihre eigenen Ideen, wie sie ihr Leben gestalten wollen: einer will unbedingt Boxer werden, ein anderer versucht sein Glück als Gangster. Erfolgreich sind die beiden in ihren Traumjobs aber nicht, eher im Gegenteil …

Der ehemalige Privatschnüffler Harry Kilmer kennt sich in Japan bestens aus. Auch unter den Gangstern, die Glücksspiel, Prostitution und Schutzgelder mit eiserner Hand kontrollieren. Harry weiß, wie man sich in der brutalen Unterwelt behauptet. Und er weiß, dass mächtige Mafia-Bosse nur eines respektieren: die noch Mächtigeren über sich. Ein moderner Film Noir.

Ausgestoßen durch die Bruderschaft seines Yakuza-Clans wird der eiskalte Killer Yamamoto gezwungen, Tokio Richtung Los Angeles zu verlassen. Dort angekommen findet er sich selbst sehr schnell in der alten Routine seines gewalttätigen Tokio Leben wieder. In kürzester Zeit formt er eine neue skrupellos operierende Bruderschaft um sich herum. Macht, Mädchen und Geld liegen im zu Füssen. Aber das ist dem ehemaligen Yakuza Killer Yamamoto nicht genug. Er will alles! Er startet einen blutigen und erbitterten Kampf gegen die Mafia und muss wieder einmal feststellen, dass er von seinen Brüdern verraten wird.

Masaki fristet ein träges Dasein zwischen seinem Job auf der Tankstelle und seiner immer verlierenden Baseballmannschaft. Als er und sein Trainer von der örtlichen Yakuza bedroht und verprügelt werden, reist er nach Okinawa, um dort Waffen zu kaufen und sich damit an den Yakuzas zu rächen. Auf seiner Reise lernt er Uehara kennen, einen gewalttätigen und psychotischen Yakuza, der sich auf seinem ganz eigenen Weg der Rache befindet.

Über beide Ohren bei Yakuza-Boß Ogoshi verschuldet, versammelt der Diskothekenbesitzer Bandai ein Quartett von Außenseitern, um dem Gangsterboß in einem gewagten Coup das nötige Geld aus dessen eigenem Safe zu stehlen. Der Raub gelingt zwar halbwegs, doch bleibt die freche Tat nicht ungesühnt. Ogoshi schickt den allzu unvorsichtigen Dieben einen eiskalten Killer hinterher, und der macht mit Bandai und seinen Kumpels nacheinander kurzen Prozeß.

So rasant Ishimatsus Aufstieg in der Hierarchie der japanischen Unterwelt ist, so schnell folgt auch sein Fall. Seine Respektlosigkeit verursacht mehr Probleme, als er durch Gewalt lösen kann. Aus einem Missverständnis heraus schießt er auf seinen Boss – der Anfang vom Ende. Als ausgestoßener Yakuza, zum Tode verurteilt, fällt Ishimatsu tiefer und tiefer. Und zieht in seinen Sturz alle mit hinein, Feinde wie Freunde.

Die Yakuza haben ihre besten Tage hinter sich und sind nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die alten Rituale wirken aus der Zeit gefallen und ihre Tattoos machen sie zu Ausgestoßenen der Gesellschaft. Der unbedarfte Student Ryō stolpert eher zufällig in ihre Reihen, und ehe er es sich versieht, wird er in dunkle Machenschaften verstrickt. Rasch erliegt er der Faszination aus Allmachtsfantasien und hedonistischer Dekadenz und versinkt immer tiefer in einer Parallelwelt aus Prostitution, Erpressung und Gewalt. Eines hat Ryō in seiner Naivität jedoch nicht bedacht: Einmal Yakuza, immer Yakuza!