In den späten zwanziger Jahren versuchen die beiden Freunde Don Lockwood und Cosmo Brown, ihr Glück in Hollywood zu machen. Zusammen mit seiner Partnerin, der hysterischen Schauspielerin Lina Lamont, hat Don schnell großen Erfolg. Als die Zeit der Umstellung vom Stumm- zum Tonfilm kommt, werden Linas Karriere und eine laufende Produktion durch ihre dünne, hohe Stimme gefährdet. Cosmo rettet das Projekt durch die Idee, aus dem Film ein Musical zu machen und Lina von Dons Freundin Kathy nachsynchronisieren zu lassen.

Fok Yun Gap ist ein Volksheld und ein gefeierter Martial Arts Meister. Der große Erfolg seiner Schule hat Fok zu einer ziemlich arroganten Person gemacht, die seine Künste gerne zur Schau stellt. Dieser Hochmut endet in einem fatalen Duell mit einem Widersacher, dessen Schüler aus Rache Foks Frau und Kind töten.Desillusioniert und als gebrochener Mann herumirrend, findet Fok Unterschlupf auf dem Land bei einer Reisbäuerin, die ihm wieder menschliche Werte einflößt. Als ihn nach seiner Rückkehr in die Zivilisation das chinesische Volk ruft, um das Land bei einem Kampfturnier zu vertreten, lässt sich Fok nicht zweimal bitten...

Der Trucker Jack Burton kommt zu Besuch bei seinem Freund Wan, um dessen Freundin vom Flughafen abzuholen. Leider wird die Schöne wegen ihrer smaragdgrünen Augen von den Schergen des Lo-Pan, eines unsterblichen Geschöpf der chinesischen Mythologie, entführt. Lo-Pan braucht das Mädchen, um endlich wieder sterblich zu werden, was Jack und Wang natürlich verhindern wollen. Ihr Weg führt sie nach Chinatown zu dem weisen Egg-Shen und von dort in die mystischen Katakomben unter der Stadt...

Keine Bücher, keine Bilder, keine Musik ... Jegliches Vergnügen ist den Menschen verboten. In Libria werden alle Gefühle der Bürger unterdrückt. Zu diesem Zweck muss jeder täglich eine von der Regierung verordnete Dosis Librium schlucken. Das Verweigern der bitteren Pille bedeutet unweigerlich den Tod. Librias Volk vegetiert im permanenten Dämmerzustand und Elite-Offizier John Preston überwacht den verordneten Volksrausch. Bis er eines Tages seine eigene Dosis Librium vergisst. Als einstiger Verfolger sämtlicher librischer Gesetze wird er nun auf einmal selbst zum Verfolgten. Doch mit nun neuen menschlichen Regungen könnte Preston der Einzige sein, der das totalitäre System zu Fall bringen kann. Wären da nicht seine Gegner, die sich bereits auf seine Fährte gesetzt haben.

Das Mädchen aus der Cherry-Bar ist eine junge hübsche Tänzerin namens Nicole, die zufällig der verstorbenen Frau von Ahmad Shahbandar einem Multimillionär aus Arabien, ähnlich sieht. Dies machen sich der Dieb Harry Dean und sein Komplize Emi zunutze, um dem steinreichen Witwer eine unbezahlbare Büste zu stehlen. Nicole geht auf das Angebot ein, Deans Frau zu spielen und so lenken sie bald die Aufmerksamkeit von Shadanbar auf sich. Dieser schöpft allerdings angesichts Deans auffälligem Verhalten sofort Verdacht, lässt sich jedoch vorerst nichts anmerken und so begleitet ihn das falsche Pärchen alsbald zu einer Besichtigung in sein geschütztes Appartement. Unter einem Vorwand kann sich Dean später von dem Millionär und Nicole lösen, um in den gesicherten Raum mit der Büste einzudringen. Doch das Manöver geht schief …

Der Highlander Connor MacLeod ist unsterblich. Als er 1536 eine sonst tödliche Wunde überlebt, wird er aus seinem Dorf vertrieben. Ein anderer Unsterblicher, der Spanier Ramirez, unterweist ihn im Schwerterkampf und klärt ihn auf: Wenn ein Unsterblicher einen anderen Unsterblichen enthauptet, geht dessen ganze Kraft und dessen ganzes Wissen auf ihn über. Der letzte Überlebende erhält die Macht, die gesamte Welt zu beherrschen. Diese Macht darf nicht in falsche Hände geraten. Bei einem Treffen im heutigen New York treten die letzten Überlebenden zum Endkampf gegeneinander an. Der Highlander trifft auf den stärksten der Unsterblichen: den mörderischen Barbaren Kurgan. Denn am Ende kann es nur einen geben...

Der fiese Giftzwerg Garlic Jr. sucht die sieben Dragonballs, um sich von Shenlong ewiges Leben zu wünschen. Sein Plan gelingt, und er sieht sich schon als allmächtigen Tyrann. Doch er macht einen Fehler: er entführt Son-Gohan, und das macht Son-Goku verdammt wütend! Zusammen mit Piccolo greift er Garlic Jr. an, doch jemand, der ewig lebt, ist ein schwerer Gegner. Und dann öffnet sich das Tor zur Todeszone...

Arthur Bishop ist ein "Mechaniker". So nennt man speziell ausgebildete Auftragskiller mit strengem Verhaltenskodex, die ihre Arbeit kühl und distanziert versehen. Als jedoch sein einstiger Mentor und bester Freund Harry ermordet wird, wird die Sache für Arthur persönlich: Der Verantwortliche soll sterben. Als Harrys Sohn Steve von Arthur ausgebildet werden will, stimmt der notorische Einzelgänger zu und stellt bald fest, dass es ihm mit einem Schüler an der Seite schwer fällt, seinen Job wie gewohnt auszuführen.

Valcina Mare - südlich von Rom: Während das bereits geparkte Auto sicherheitshalber in Sichtweite abgestellt ist, gönnt sich Ehepaar Löffler mit Sohn Heinz-Rüdiger am Strand noch einen letzten wohlverdienten Urlaubstag. Brütende Hitze, Teer und Abfall am Strand, deutsche Mahlzeiten, Bild-Zeitung, Staumeldungen auf Bayern 3 und viele liebe Zeitgenossen runden das heimliche Urlaubsbild ab. Wären da nur nicht diese Italiener.

Peking, Anfang des 20.Jhdts. Die Stadt steht unter japanischer Aufsicht. Der Anführer einer Rebellengruppe, die sich gegen japanische Unterdrückung wehrt, wird in der Gefangenschaft des Sicherheitschefs Lui vermutet. Siu Yiung (Cheng Pei-Pei) und ihre zwei Begleiter schleusen sich in dessen Haushalt ein um Informationen über den Aufenthaltsort ihres Anführers zu erfahren.

Als Devons Ehemann, Hauptbelastungszeuge in einem Drogenprozeß, kurz vorher trotz stärkster Bewachung brutal aus dem Hinterhalt ermordet wird, schwört sie blutige Rache. Die internationale Drogenmafia ist brutal und gnadenlos. Ihr Boß Chan ist der skrupelloseste und härteste von allen. Doch Devon beginnt erbarmungslos ihren Privatkrieg. Nichts mehr zu verlieren, auf Rache sinnend, zum Äußersten entschlossen, schlägt sie zurück und tötet ein Bandenmitglied nach dem anderen. Die Tage von Chans skrupellosen Machenschaften sind gezählt...

Angestellter Fritz Meyer singt gern stimmungsvolle Lieder zur Gitarre. Er erhält ein Engagement, das ihn während des Sommers nach Ischia führt. Seine Verlobte Edith bleibt zurück. Im Hafen lernt Fritz den Millionär John Lion kennen, der von Fritz' liebenswürdiger Art angetan ist. In Lions Villa wimmelt es von Playboys, Spielern, Gaunern und leichten Mädchen. Fritz, der vom "Dolce Vita" die Nase voll hat, hilft Mr. Lion, die Schnorrer los zu werden. Der begeisterte Mr. Lion will Fritz zu seinem Schwiegersohn machen. Doch Fritz geht mit Edith zurück.

Hu Long wird von General Fong dazu angeworben, die Ming-Dynastie und somit den Kaiser im Auftrag von Meister Lu zu beschützen, doch Long verrät Fong und tötet Meister Lu hinterrücks. Long kann fliehen, woraufhin alle glauben, dass General Fong ihn ermordet hat. Natürlich sinnt Fong auf Rache für seinen Meister und kämpft erbittert gegen alle, die sich ihm in den Weg stellen. So will er wieder für Gerechtigkeit sorgen.