Guadeloupe: Der elfjährige Dwayne möchte seinen großen Bruder rächen, der von einer verfeindeten Gang getötet wurde ...

Der junge Ian Curtis heiratet seine 19 jährige große Liebe, Deborah. Sie erwarten ein gemeinsames Kind und Ian jobbt beim Arbeitsamt um seiner jungen Familie ein schönes Leben zu ermöglichen. Nebenbei gründet er mit Freunden eine Band namens ‘Joy Division’. Ian wird Sänger und Kopf einer der bedeutsamsten englischen Bands, die die Entwicklung des Punk in Großbritannien in den 70ern und 80ern wesentlich mitgestalteten. Zwar läuft es mit der Band bestens, doch Ian leidet unter Epilepsie und muss zudem auch noch mit den alltäglichen Problemen eines Stars kämpfen…

Bewegendes Drama in französisch-israelischer Koproduktion über einen äthiopischen Jungen, der von seiner Mutter als Jude ausgegeben wird, damit er nach Israel immigrieren kann. Als schwarze Jude wird er zwar von liebevollen Eltern adoptiert, doch muss er viele Demütigungen über sich ergehen lassen, stets auf der Hut, das Geheimnis seiner Identität nicht zu lüften.

45 Millionen Menschen haben in den USA, dem reichsten Land der Welt, keine Krankenversicherung. Anlass für Michael Moore, die Situation in seinem Heimatland einmal mehr genau unter die Lupe zu nehmen, war jedoch vielmehr, daß die seit Nixon komplett privatisierte und dadurch Profit-orientierte Gesundheitsversorgung selbst für Versicherte alles andere als rosig ist. Überall auf der Welt wird es den Bürgern leichter gemacht, in den Genuss einer adäquaten Behandlung zu kommen, sogar in Guantanamo. Was Moore auf eine Idee bringt.

Murli Prasad (Sanjay Dutt), genannt "Munna Bhai", ist Anführer einer Gangsterbande. Seine Familie lässt er jedoch in dem Glauben, er sei Arzt in Mumbai. Deshalb wird das Banden-Hauptquartier jedes Mal zu einem Krankenhaus "umgebaut", wenn Munnas Eltern zu Besuch kommen. Zufällig trifft Papa Shri Hari Prasad (Sunil Dutt) bei einem seiner Besuche auf seinen alten Freund Dr. Asthana (Boman Irani). Der schlägt die Heirat seiner Tochter "Chinki" Suman (Gracy Singh) mit Munna vor. Shri Hari ist begeistert.

Als Augusto und Michaela Odone erfahren, dass ihr fünfjähriger Sohn an einer seltenen und tödlichen Krankheit leidet, beginnt für die beiden eine ungewöhnliche Mission. Trotz der negativen Prognose machen sich die Odones auf, ihr Kind zu retten. Sie müssen sich mit Ärzten, Wissenschaftlern und Hilfsorganisationen anlegen, die dem Paar wenig Unterstützung bei ihrer Suche nach einem Heilmittel bieten. Ihr unermüdlicher Einsatz wird zur Beweisprobe für ihre Ehe, ihre Überzeugungen und die Grenzen herkömmlicher Medizin.

Der Veteran Jack Starks leidet unter Amnesie und kehrt eines Tages nach Vermont, seiner Heimatstadt, zurück. Kaum dort angekommen, landet er in der Irrenanstalt, da er des Mordes angeklagt wird. Der zuständige Doktor verabreicht ihm jeden Abend Drogen, steckt ihn in eine Zwangsjacke und sperrt ihn in eine Leichenhalle. Durch diesen Prozess kann Starks in die Zukunft reisen und erfährt, dass er in naher Zukunft sterben wird. Da er nicht weiß, wer ihn wie tötet, muss er schnell herausfinden, wie er sein Schicksal ändern kann. In der Zukunft lernt er Jackie kennen, die ihm bei seiner Suche zur Seite steht. Während der Suche kommen sie sich selbst und der Wahrheit immer näher...

Er spielt den seltsamen Literaturprofessor Attilio de Giovanni, der in die Autorin Vittoria verliebt ist. Diese erwidert seine Gefühle jedoch nicht. Vittoria reist nach Bagdad, um dort eine Biografie über den Dichter Fuad zu schreiben. Plötzlich wird sie schwer krank. Als Attilio davon erfährt, kommt er ihr zu Hilfe.

Charlie Bartlett findet in keiner Schule so recht Anschluss. Dabei war er schon in einigen. Sein Aufenthalt endet meist damit, dass er wegen irgendwelcher krummer Dinger der Lehranstalt verwiesen wird. Zuletzt flog er von einer teuren Privatschule, auf die ihn seine Mutter Marilyn geschickt hat, weil er versucht hatte, sich durch das Fälschen von Führerscheinen beliebt zu machen. Der nächste Versuch, Charlie unterzubringen, stellt eine ganz normale staatliche Schule dar. Doch auch hier eckt der intelligente Junge natürlich gleich wieder an. Der Schulschläger Murphey Bivens kann gar nichts mit diesem geschwollen schwatzenden, reichen Sonderling anfangen und verpasst ihm erstmal eine Abreibung. Doch Charlie ist anpassungsfähig.

Der Film basiert auf einem realen Geschehen. Im Kloster Notre-Dame de l’Atlas in Tibhirine im algerischen Atlas-Gebirge lebten bis 1996 acht Trappisten-Mönche friedlich mit der vorwiegend muslimischen Bevölkerung Algeriens in Einklang, bis sieben der Mönche auf ungeklärte Weise ermordet wurden. Der Film schildert die Ereignisse und atmosphärischen Veränderungen, die diesem Mord vorangingen, und zeigt die Stimmungsschwankungen der Mönche zwischen Todesangst und Gottvertrauen. Als Szenario diente ein verlassenes Kloster in Marokko. Besonders wurde auf die Authentizität der Umgebung geachtet.

Kuro Hazama alias Black Jack ist der beste Chirurg der Welt - wenn auch ohne Approbation. Er wird gerufen, wenn die Situation ausweglos scheint, denn nur er kann die mysteriösen Fälle lösen, an denen alle anderen Ärzte scheitern. Doch Black Jack fordert seinen Preis... Eine Frau bietet Black Jack - ohne zu sagen, worum es eigentlich geht - jede Summe, damit er sich ihres Problems annimmt. Gleichzeitig brechen sogenannte „Supermenschen bei den Olympischen Spielen sämtliche Rekorde - und bald darauf auch tot zusammen. Der Arzt macht sich an die Arbeit, doch schnell scheint es, als habe er bisher nur die Spitze eines Eisbergs entdeckt. Dann wird auch noch Black Jacks Begleiterin Pinoko entführt...

Sean Connery spielt in dem Abenteuerfilm mit Öko-Botschaft einen schottischen Arzt im südamerikanischen Regenwald, der an einem Mittel gegen Krebs forscht und von einer amerikanischen Ärztin dabei unterstützt wird. Doch genau dort, wo das vermeintliche Heilmittel auffindbar ist, wollen skrupellose Investoren den Wald abholzen.

Schon der erste Tag seines praktischen Jahres als Arzt im Krankenhaus der kolumbianischen Drogenhochburg Calis konfrontiert den Medizinstudenten Marc mit der hässlichen Seite der Stadt: In der Notaufnahme entfernt er ein Projektil mit der Gravur "J" - dem Zeichen des Killers El Juez, der die Favelas regiert. Als Marc von seiner Gastfamilie hinausgeworfen wird, nimmt ihn die raue Kioskbesitzerin Wanda auf. Bald wird Marc als "der deutsche Doktor" in Siloé bekannt, will aber nicht wahrhaben, dass er und Wanda längst im Visier des Killers sind.