Dokumentation über die Olympischen Spiele 1936 in Berlin. Ein Fackelläufer entzündet die Flamme am antiken Altar in Olympia und trägt das ewige Feuer durch sieben Länder bis ins Stadion nach Berlin: Die XI. Olympischen Spiele haben begonnen. Bilder der Eröffnungsfeier leiten zu den Wettkämpfen über. Die sechs schnellsten Läufer der damaligen Zeit sind am Start. Jede Sekunde der nervösen Anspannung ist zu spüren … Mit bemerkenswertem Aufwand und technischer Raffinesse dokumentiert Leni Riefenstahl dramatische Höhepunkte und kleinste Details der verschiedenen Disziplinen.

Im zweiten Teil der Dokumentation konzentrierte sich Leni Riefenstahl auf die „reine“ Schönheit von Körper und Bewegung. Sie zeigt künstlerisch ambitionierte und emotionale Bilder der Athleten. Mit unübertroffenem technischen Aufwand und beeindruckender Raffinesse dokumentiert sie sportliche Höhepunkte der verschiedensten Disziplinen Zehnkampf, Gymnastik, Turnen, Schwimmen ... Ein bahnbrechendes filmisches Dokument der Geschichte des sportlichen Wettkampfs. Die eindrucksvolle Dokumentation der Olympischen Spiele 1936 in Berlin.

Der Film zeigt wie zum ersten Mal in der Geschichte der Islamischen Republik Iran die iranische Frauennationalmannschaft im eigenen Land in einem Stadion vor Zuschauerinnen spielt: ein Freundschaftsspiel gegen eine Auswahl aus Berlin-Kreuzberg. Im ersten Teil des Films werden das Kreuzberger Fußball-Team BSV Al-Dersimspor und die iranische Frauennationalmannschaft getrennt voneinander vorgestellt, während der zweite Teil das Eintreffen der deutschen Mannschaft im Iran und das Zusammentreffen beider Teams porträtiert.

Dokumentarfilm über die französische Fußballikone Zinedine Zidane. Den Soundtrack für den Film, welcher Szenen aus einem Spiel Real Madrid gegen Villareal am 23. April 2005 verwendte, liefert die schottische Rockgruppe Mogwai.

Tom Brady ist wohl der beste Quarterback aller Zeiten, mit Statistiken, die sogar Peyton Manning, Joe Montana und Dan Marino übertreffen. Mit sieben Super Bowl Ringen und einem legendären 60-plus MPH Raketenarm ist er der GOAT (Greatest Of All Time). Johannes Guttenkunst sprach mit seinen Kindheitsfreunden, Highschool- und College-Kollegen, Trainern und NFL-Kollegen, um herauszufinden, wie dieser Champion an die Spitze gelangte.

Die wXw 16 Carat Gold 2020 Doku von Marco Eisenbarth & 4 Reel Docs. 30 Minuten exklusiv behind the scenes bei Europas größtem Wrestlingfestival. Noch nie gezeigte Interviews mit den Stars des Wochenendes wie Teoman, Alexander James, Bobby Gunns, Cara Noir, Robert Dreissker und The Rotation, aber auch die "Macher" hinter den Kulissen des 16 Carat Gold 2020 wie Tassilo Jung, Katja Pilz, Felix Kohlenberg, Dennis Birkendahl sowie Jenni und Mimi Grebe kommen zu Wort.