Stark, erbarmungslos, blutrünstig: Zur Zeit der industriellen Revolution hat ein Virus die Menschen im feudalen Hinomoto in Kabane, lebende Leichen, verwandelt. Die Überlebenden haben sich in Bahnhöfen verschanzt, die nur durch gepanzerte Zugfestungen erreicht werden können. Als eines Tages eine Dampflok voller Kabane in den Bahnhof Aragane rast, infiziert sich ein Großteil der Bevölkerung durch die Bisse der untoten Monster. Auch Dampfschmied Ikoma wird von einem Kabane angefallen, kann den Virus dank seiner eigenen Nachforschungen jedoch aufhalten. Nun ist er halb Kabane, halb Mensch: ein sogenannter Kabaneri! Gemeinsam mit der starken Mumei, die ebenfalls eine Kabaneri ist, kann er in der Eisernen Festung entkommen. Doch auch der Yashiro-Bahnhof, die nächste Station auf der Fahrt nach Kongokaku, sendet kein Signal zurück …
Biba Amatori, der Anführer des Bunds der Jäger, entpuppt sich als Mumeis „großer Bruder“. Obwohl er als Held gefeiert wird, der überall im Land gegen die Kabane ins Feld zieht, ist Ikoma wenig begeistert und vermutet, dass Biba irgendetwas im Schilde führt. Im Bahnhof Iwato, der letzten Festung vor Kongokaku, ist man ebenfalls skeptisch. Und tatsächlich: Als man sich entschließt, den Bund der Jäger zu empfangen, endet der Besuch in einem Blutbad – und einer Invasion der Kabane. Auf dem Weg zum Sitz des Shoguns beginnen sich nun auch die anderen zu fragen, welches Ziel Biba eigentlich verfolgt. Denn wozu hält er eine Horde Kabane in einem Waggon der Triumphierenden Festung gefangen? Und was genau hat er mit Mumei vor? Wird es Ikoma doch noch gelingen, sie aus den Fängen ihres Bruders zu befreien?
Japan im 17. Jahrhundert. Wenige Jahre nach den Klankriegen hat das Tokugawa-Shogunat das Land mit eiserner Hand unter sich vereint. Dies ist die Zeit, in der Legenden geboren wurden. Itto Ogami, der oberste Scharfrichter des Shoguns, erwartet die Häscher seines Herrn in weißer Trauertracht. Doch anstatt dem Befehl des Shoguns zum Selbstmord Folge zu leisten, tut er das Unfassbare: Er flieht mit seinem Sohn Daigoro um Rache zu nehmen am Klan der Yagyu, die seine Frau getötet und ihn um die Gunst des Shoguns gebracht haben. Ogami wird zu Okami, dem einsamen Wolf, und betritt mit seinem Sohn den blutigen Weg der Rache, auf dem ihn nur seine überlegene Schwertkunst am Leben hält.
Ittô Ogami erhält den Auftrag, die fünfjährige Prinzessin des Kuroda-Clans und deren Eltern zu ermorden. Zuvor muss er sich der Prüfung durch fünf Schwertkämpfer unterziehen. Diese tragen jeweils ein Fünftel seines Soldes, sowie ein Fünftel der Informationen bei sich, die Ogami zur Erfüllung seines Auftrages benötigt...
Die Wanderung des einsamen Wolfs Kozure Okami führt weiter durch das Japan der Edo-Zeit. Söldner machen die Straßen unsicher, junge Frauen werden in die Prostitution verkauft, Dörfer niedergebrannt. In dieser Welt beweist Kozure Okami einmal mehr, dass auch ein Ronin, der seine Ehre verloren hat, ein aufrechter Mann ist. Er nimmt Folter auf sich, um eine Frau aus den Händen der Yakuza zu befreien, und stellt sich der Armee des feigen, aber intriganten Gouverneurs. Auch auf dem weißen Pfad der Hölle kann man den wahren Weg des Kriegers gehen.
Retsudo Yagyu, das Oberhaupt des Yagyu-Klans, hat bereits drei Kinder in seiner Fehde mit Kozure Okami verloren. Nun schickt er auch seine Tochter Kaori und seinen unehelichen Sohn Hyoei dem einsamen Wolf entgegen. Hyoei ist der Herr der Tsuchigumo, Krieger, die sich an keinen Ehrenkodex halten. Da sie Kozure Okami und Daigoro in einem offenen Kampf nicht besiegen können, töten sie gemäß ihrer Fünf-Räder-Technik der psychologischen Kriegsführung alle, die mit den beiden in Kontakt kommen. Gleichzeitig versucht Retsudo den Shogun dazu zu bringen, Kozure Okami zum Staatsfeind zu erklären. Dann würden ihn und Daigoro jeder Daimyo und jeder Gouverneur in ganz Japan jagen... (Quelle: rapideyemovies.de)
Als sich der blinde Schwertkämpfer Zatôichi dem Dorfe seines Sensei nähert, entscheidet er sich dazu, dem Lehrer einen Besuch abzustatten. Dort muss er erfahren, dass sein Meister ermordet wurde und seine Tochter zur Prostitution gezwungen wird. Ichis Untersuchung dieser Ungerechtigkeiten enthüllt eine korrupte Allianz zwischen Regierungsbeamten und Kriminellen, die den blinden Schwertkämpfer auf einen blutigen Pfad der Vergeltung zwingen...
Kurz nach Oshos Ankunft in Tokio wird die trainierte Diebin und Kämpferin entführt und misshandelt. Als sie wieder zu Bewusstsein kommt, hält sie ein blutiges Messer in der Hand und neben ihr liegt eine nackte Frauenleiche. Man will ihr einen Serienmord anhängen, doch der ehrbare Einzelgänger Joji verhilft ihr unter Einsatz seines Lebens zur Flucht. Osho hält Ausschau nach ihren Feinden und kommt bald einem Drogenschmugglerring auf die Spur, die junge Mädchen abhängig machen und als Kuriere missbrauchen. Gemeinsam mit den Mädchen und Joji holt Osho zum blutigen Schlag gegen die Organisation aus.
Seit Jahrzehnten herrscht eine Fehde zwischen den Brüdern Toru Yoshida und Hideo: Beide wollen die zwei Schwerter ihres Vaters besitzen. Hideo, ein mächtiger Konzernchef, hat bereits ein Schwert in seinen Besitz gebracht, Yoshida, ein weiser Sensei, hat das andere in Amerika aufgespürt. Dort lässt Yoshida den heruntergekommenen Boxer Rick anheuern, um das Schwert zu ihm nach Japan zu bringen. Rick verstrickt sich immer mehr in die Fehde der Brüder und spielt bald selbst eine wichtige Rolle in dem jahrzehntelangen Streit...
Der böse Hikita Clan erhebt sich von den Toten und ermordet die Familie von Prinzessin Shizu, die selbst zum menschlichen Opfer des Clans werden soll. Auf sich alleine gestellt sucht Shizu nach acht legendären Samurai-Kriegern, die dazu bestimmt sind, sie zu schützen. Jeder der acht Samurai trägt einen mysteriösen Kristall bei sich, die dabei helfen können, den Fluch zu überwinden, der auf Shizus Familie liegt. Die böse Königin, mit der sie sich dabei konfrontiert sehen, badet nicht nur zum Erhalt ihrer Jugend in Blut, sondern wird auch von zahlreichen gefährlichen Kreaturen geschützt. Erst im Angesicht großer Gefahr erkennen die Samurai, dass sie ihren tödlichen Auftrag nur als Gruppe erfüllen können...