Die verwitwete Diane Després ist die Mutter eines gewalttätigen Jungen. Sie findet neue Hoffnung, als eine neue Nachbarin, die junge und mysteriöse Kyla, sich in ihren Haushalt einbringt. Gemeinsam gelingt es ihnen die Balance in die sensible Beziehung zu bringen und neue Hoffnung aufkommen zu lassen.
Mikuan und Shaniss sind beste Freundinnen und haben sich geschworen, immer füreinander da zu sein, auch, als Shaniss mit ihrer alkoholkranken Mutter umziehen muss. Mikuans Familie wird für Shaniss zur Ersatzfamilie, als ihre Mutter kurz darauf stirbt.
Die Zombie-Apokalypse hat die Menschen in Amerika dahingerafft - wie durch ein Wunder bleiben die indianischen Ureinwohner verschont: Sie sind immun gegen das Virus. Und müssen nun jeden Tag aufs Neue die Entscheidung auf Leben und Tod treffen, wem sie bei sich Zuflucht gewähren wollen, wen sie zu sich in ihre Festung im Red-River-Reservat aufnehmen. Lange kann das nicht gutgehen: Der Druck von draußen durch die hungrigen Untoten vergrößert sich, bald schon beginnt das Gemetzel.
Max's unbeschwertes, glückliches Leben mit seiner Frau Alice und Sohn Théo gerät abrupt außer Kontrolle, als Alice dringend ein Spenderherz benötigt. Max verspricht Theó, seine Mutter um jeden Preis zu retten. Doch die Zeit rennt ihm davon und die finanziellen Mittel sind begrenzt. Er hat keine andere Wahl: Er muss dort anknüpfen, wo er vor vielen Jahren glaubte, mit abgeschlossen zu haben. Während er sich in die Abgründe seiner Vergangenheit bewegt, wird er wieder zurückgeholt in die exzessive und fanatische Welt des illegalen Autorennens um enorme Geldsummen, in der Gefahr und tödliches Risiko an der Tagesordnung sind. Als er aus lauter Verzweiflung und Liebe zu Alice eine folgenschwere Tat begeht, sieht er sich plötzlich als meistgejagtester Verbrecher auf Montreals Straßen. Sowohl die Polizei als auch die Unterwelt treiben Max von einer halsbrecherischen Aktion in die nächste, während er nach wie vor verzweifelt an seinem Plan festhält: Das wertvolle Herz für Alice zu liefern.