Finney Shaw, ein schüchterner, aber kluger 13-jähriger Junge, wird von einem sadistischen Mörder entführt und in einem schalldichten Keller gefangen gehalten, wo Schreien wenig nützt. Als ein nicht angeschlossenes Telefon an der Wand zu klingeln beginnt, entdeckt Finney, dass er die Stimmen der früheren Opfer des Mörders hören kann. Und sie sind fest entschlossen, dafür zu sorgen, dass das, was ihnen passiert ist, Finney nicht passiert.

An einem regnerischen Morgen schauen vier Zelleninsassen aus einem Fenster des Westmore-Gefängnisses und sehen, dass ihr Zellengenosse Joe Collins aus der Isolationshaft kommt. Joe ist wütend und spricht von Ausbruch. Während die Wärter, befehligt von dem sadistischen Oberaufseher Munsey, versuchen, die Disziplin aufrechtzuerhalten, warnt der Gefängnisarzt, die Haftanstalt sei ein Pulverfass, das explodieren würde, wenn man nicht vorsichtig sei.

Ein junges Mädchen, wegen Diebstahls im Gefängnis, wird - mehr durch menschliches Versagen des Wachpersonals als durch den schlechten Einfluß der Mithäftlinge - wirklich zur verstockten Verbrecherin.

Die in der Bronx lebende Familie Rizzo hegt das ein oder andere Geheimnis voreinander. Auch Vince Rizzo, der als Gefängniswärter in City Island arbeitet, erfährt eines Tages von einer lebensverändernden Tatsache, die er seiner Familie vorerst verheimlichen möchte: Ein Insasse des Gefängnisses entpuppt sich als Vinces unehelicher Sohn. Das Bewährungsprogramm ausnutzend, lässt Vince seinen Sohn Tony Nardella als Haushaltshilfe im Haus seiner Familie arbeiten, ohne sich Tony gegenüber als Vater zu offenbaren. Das einstige Zusammenleben der Familie soll von nun an gehörig umgestülpt werden. Denn es bereitet den Rizzos immer größere Schwierigkeiten, die ganzen Geheimnisse und Heimlichkeiten voreinander zu verbergen. Vor allem Haushaltshilfe Tony erkennt, was mit den einzelnen Mitgliedern aus der Familie seines neuen Arbeitgebers los ist.

Ein Reporter namens Franco Arno verlor bei einem Unfall sein Augenlicht und konnte deswegen seinen Job als Reporter nicht mehr ausüben. Als Blinder ist er auf die Hilfe seiner jungen Nichte angewiesen. Er verdient sich trotzdem immer noch Geld bei der Zeitung, indem er Kreuzworträtsel herstellt. Als er eines Tages mit seiner Nichte spazierengeht, hört er vor einem medizinischen Institut zufällig eine Unterhaltung von zwei Männern in einem Auto mit. Später in der Nacht, bricht jemand ohne ersichtlichen Grund in dieses Institut ein und tötet dabei einen Wachmann. Der neugierige Arno beschließt darauf, ein wenig auf eigene Faust nachzuforschen und erhält dabei Hilfe von dem Reperter Carlo Giordani. Bald folgt eine Serie an mysteriösen Morden, die mit dem Ereignis im Institut zusammenhängen zu scheint. Die beiden finden neun verschiedene Hinweise, denen sie nachgehen müssen um das Rätsel um den geheimnisvollen Mörder und seinen bestialischen Taten lösen zu können...

In einem schiefen Häuschen außerhalb einer trostlosen Kleinstadt in Mittelamerika, lebt eine spanische Familie mit ihrem Sohn, der den außergewöhnlichen Namen "Segelboot" trägt. Segelboot bringt neue Liebe und Hoffnung in das ärmliche Leben seiner Eltern und aller Einwohner, als er eines Tages eine kleine Gitarre findet. Von diesem Moment an sind Segelboot und seine Ukulele unzertrennlich. Als seine kranke Großmutter ihn bittet, ein Lied für sie zu schreiben, komponiert Segelboot ohne es zu ahnen den bewegendsten Song aller Zeiten – ein Lied, das jeden schlagartig in seinen Bann zieht.

Lou führt ein ruhiges und zurückgezogenes Leben. Sie ist lieber für sich, beweist im Umgang mit Menschen nicht viel Fingerspitzengefühl und versteckt ihre weiche Seite gerne unter einem harten Kern. Das ändert sich eines Tages, als ihre Nachbarin sie verzweifelt darum bittet, ihr zu helfen, ihre Tochter zu retten, die entführt wurde. In einer stürmischen Nacht begeben sie sich auf die Suche nach dem Mädchen. Die beiden Frauen könnten unterschiedlicher nicht sein, aber für diese Aufgabe müssen sie zusammenarbeiten und lernen, einander zu vertrauen. Auf dieser Mission kommen sie jedoch schockierenden und finsteren Geheimnissen ihrer Vergangenheit auf die Spur, die sie zweifeln lässt, ob man sich auf den anderen verlassen kann. Werden sie es schaffen, das Mädchen trotz aller Hindernisse zu befreien?

USA 2012. Private Firmen regieren das von Arbeitslosigkeit und Verbrechen zerrüttete Land. Sämtliche Gefängnisse sind hoffnungslos überfüllt. Die berüchtigtste Strafanstalt ist „Terminal Island". Hier veranstaltet die skrupellose Knastchefin Hennessy unter ihren Insassen Autorennen der besonderen Art. In regelmäßigen Abständen liefern sich eine Handvoll fahrender Gladiatoren ein dreitägiges Rennen um Leben und Tod. Die Piste ist gespickt mit tödlichen Fallen. Darüber hinaus ist alles erlaubt, was Auto und Waffenarsenal hergeben. Hennessy lässt das blutige Spektakel stets live im Internet übertragen, selbstverständlich gegen eine saftige Gebühr.

Im Jahr 2022. John Robbins, wegen Mordverdachts verurteilt, soll psychisch geknackt werden. Er kommt in ein sadistisches Privatgefängnis. Wird gefoltert. Vergeblich. Nun hat man ihn ausgesetzt, auf diesem gnadenlosen Archipel, mitten im Ozean. Die Gefangenen der Insel spalten sich in zwei Lager: Den wenigen Friedfertigen steht eine mordende Horde übelster Kreaturen gegenüber. Für John Robbins beginnt eine unvollstellbare Hetzjagd auf Leben und Tod.

Feiertagsstimmung in New York: Auch der renommierte Psychiater Dr. Nathan Conrad freut sich auf einen angenehmen Tag mit Frau und Kind. Doch was als friedliches Familienfest geplant war, entwickelt sich zum Alptraum: Die achtjährige Tochter Jessie wird entführt – mitten aus ihrem Kinderzimmer heraus. Noch ehe Conrad die Polizei rufen kann, melden sich die Täter, die die gesamte Wohnung mit einer Überwachungsanlage versehen haben. Statt eines Lösegeldes verlangen sie eine Information. Nathan soll binnen weniger Stunden einer traumatisierten Patientin seines Kollegen Dr. Sachs eine mysteriöse Nummer entlocken. Die 18-jährige Elisabeth, Insassin einer psychiatrischen Klinik, ist die Einzige, die den Entführern das geben kann, worauf sie seit zehn Jahren harren: einen Hinweis auf das Versteck des Zehn-Millionen-Dollar-Diamanten, den Elisabeths ermordeter Vater einst bei einem gemeinsamen Coup hatte verschwinden lassen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt …

Seit die Babysitterin von FBI-Agent LaCrosse und seiner Frau vor über einem Jahr einem dämonischen Serienkiller zum Opfer fiel und sein Sohn gekidnappt wurde, widmet sich LaCrosse mit jeder Faser seines Körpers der Jagd nach dem Ungeheuer. Längst gibt ihm seine Behörde keine Rückendeckung mehr; ein abgebrühter Südstaaten-Sheriff ist sein letzter Verbündeter. Die Spur im verschneiten Bergland der Rocky Mountains führt zu einem altgedienten Trucker und einem harmlosen Studenten, der sich als Anhalter an der Westküste durch kämpft. Einer von beiden muss der Mörder sein und das Versteck von LaCrosses Sohn kennen - doch wer?

Der kleine Billy wird am Weihnachtsabend Zeuge, wie ein als Weihnachtsmann verkleideter Psychopath seine Eltern abschlachtet. Daraufhin landet er in einem Waisenhaus, wo unartiges Verhalten mit dem Gürtel bestraft wird. Jahre später, inzwischen 18jährig, arbeitet er als Lagerist in einem Warenhaus. Als sein Chef ihn am Weihnachtsabend darum bittet, für einen kranken Kollegen einzuspringen, der im Geschäft als Weihnachtsmann verkleidet Geschenke an die jungen Kunden verteilen soll, tickt Billy aus: Als Weihnachtsmann verkleidet, töter er jeden, der seiner Ansicht nach "unartig" war...

Ein junges Paar nirgendwo in den in den Weiten Nebraskas mit seinem Auto unterwegs, als sie plötzlich einen Jungen überfahren. Bei dem Unfall war dieser jedoch schon tot, irgendwer muss ihn auf die Straße geworfen haben. Sie packen die Leiche in den Kofferraum und wollen ihn den Behörden in der nächstgelegenen Stadt übergeben. Sie kommen nach Gatlin und stellen fest, dass die Stadt völlig ausgestorben ist. Alle erwachsenen Bewohner wurden von ihren Kindern getötet, die einem grausamen Kult nachgehen...