In Philadelphia wird Ex-UNO-Mann Gerry Lane mit seiner Familie Zeuge, wie die Stadt von einer blitzschnell wachsenden Masse Untoter attackiert wird. Im letzten Augenblick gelingt die Flucht auf einen Flugzeugträger vor der Küste Amerikas, wo sich Gerrys schlimmste Befürchtungen bestätigen: Die ganze Welt ist bereits infiziert. Um seiner Familie weiterhin Schutz bieten zu können, lässt Gerry sich zu einem Himmelfahrtskommando überreden und macht sich auf die Suche nach dem Patienten Zero, von dem die Seuche ausging.
Einige Jahre nachdem ein fürchterlicher Virus ausbrach und einen Großteil der Menschheit in blutdürstige Zombies verwandelt hat, finden Wissenschaftler endlich ein Gegenmittel gegen die Seuche. Senan (Sam Keeley) wird geheilt: Er darf nach Hause zurückkehren und zieht zu seiner Schwägerin Abbie (Ellen Page) und ihrem kleinen Sohn. Doch nicht alle Geheilten werden mit offenen Armen empfangen. Viele der überlebenden Menschen können den ehemals Infizierten ihre grausamen Taten nicht verzeihen. Die Gesellschaft spaltet sich in Nicht-Infizierte, Infizierte und Geheilte, und die fragile neue Welt wird erneut ins Chaos gestürzt …
Simons drei Geschwister versammeln sich zu seiner Beerdigung, doch in diesem Moment des Abschieds bricht die Hölle auf Erden aus. Denn die Toten erheben sich aus ihren Gräbern, weswegen die Geschwister gezwungen sind, in die Katakomben unter der Kirche zu fliehen. Vom Tod umgeben, müssen sie sich dieser Andacht der Zombies stellen, um das Haus Gottes lebend verlassen zu können.
Jack Oblivian spielt einen comicbegeisterten Killer, der exakt 42 Jahre nachdem Elvis das erste Mal in Dewey Philips Radiosendung "Red, Hot & Blue" zu hören war, zurück auf die Erde kommt, um endlich seine Mission zu vollenden, nämlichgenau zwölf Beatnicks zu erledigen. Unterstützung erhält er dabei von seinem alten Freund MIke und der resoluten Kerine Elkins.