Dr. Sayer ist ein junger Arzt und neu in der Nervenklinik. Neben den "normalen" Geisteskranken begegnet er hier Menschen, die an einer besonderen, äußerst seltenen Gemütskrankheit leiden. Hoffnungslose Fälle, die - von den Medizinern abgeschoben - hinter einer Mauer des Schweigens dahinvegetieren. Leonard ist einer der Patienten. Fasziniert von seinem grotesken Charme und dem rätselhaften Krankheitsbild, entschließt sich Dr. Sayer, an ihm ein neues Medikament auszuprobieren. Als Leonard eines Morgens tatsächlich sprechen und nach dreißig Jahren auch wieder laufen kann, glauben alle sofort an ein Wunder ...

Wissenschaftler François Delambre sieht sich am Ziel seiner wissenschaftlichen Bemühung – er glaubt, Objekte von einem Ort zum anderen transferieren zu können. Bei einem Selbstversuch übersieht er eine Fliege, die sich im Labor aufhält. Und bei dem Experiment vermischen sich die Atome der zwei Lebewesen.

In einer Unterrichtsreihe des Geschichtslehrers Mr. Ross, in der es um den Nationalsozialismus, insbesondere um Konzentrationslager geht, tut sich in der zutiefst betroffenen Klasse die Frage auf, wieso das deutsche Volk von diesen Gräueln nichts gewusst haben will und vor allem nichts dagegen unternommen hat. Der Lehrer kann dies nicht beantworten, doch hat er für die nächste Stunde eine Idee für ein Projekt entwickelt.

Der Veteran Jack Starks leidet unter Amnesie und kehrt eines Tages nach Vermont, seiner Heimatstadt, zurück. Kaum dort angekommen, landet er in der Irrenanstalt, da er des Mordes angeklagt wird. Der zuständige Doktor verabreicht ihm jeden Abend Drogen, steckt ihn in eine Zwangsjacke und sperrt ihn in eine Leichenhalle. Durch diesen Prozess kann Starks in die Zukunft reisen und erfährt, dass er in naher Zukunft sterben wird. Da er nicht weiß, wer ihn wie tötet, muss er schnell herausfinden, wie er sein Schicksal ändern kann. In der Zukunft lernt er Jackie kennen, die ihm bei seiner Suche zur Seite steht. Während der Suche kommen sie sich selbst und der Wahrheit immer näher...

Science-Fiction-Thriller aus dem Jahr 1978. Unternehmen Capricorn soll die erste bemannte Mars-Mission werden. Doch kurz vor dem Start werden die drei Astronauten aus dem Schiff geholt. Es stellt sich heraus, dass die Mission nur vorgetäuscht werden soll, um der NASA nicht finanzielle Schwierigkeiten zu machen und ihr Ansehen zu wahren. Mit Elliott Gould und James Brolin.

Der Wissenschafter Professor Eddie Jessup will durch Selbsterfahrungen mit Drogen sein Unterbewusstsein erforschen. Seine Experimente gehen aber zu weit, und schon bald schwebt der Professor in äußerster Lebensgefahr. Nur seine Frau kann ihn noch retten...

Der Wissenschaftler Dr. Xavier arbeitet an einem Mittel, das die Sehkraft des menschlichen Auges erhöhen soll. Zunächst von einer Stiftung finanziert, muss er bald ohne Unterstützung weiterarbeiten. Xavier entwickelt ein Serum, das er X nennt. Unter der Aufsicht seines Freundes Dr. Brant macht er einen Selbstversuch. Das Serum zeigt sofort Wirkung. Der begeisterte Xavier träufelt sich daraufhin immer wieder die Flüssigkeit in die Augen und kann bald darauf sogar durch Gegenstände sehen. Brant, der inzwischen von der Gefährlichkeit des Serums überzeugt ist, rät Xavier, mit den Versuchen aufzuhören. Xavier hört jedoch nicht auf ihn. Es kommt zum Streit, und während des Handgemenges stößt Xavier seinen Freund ungewollt durch ein Fenster. Xavier flüchtet, da er nun wegen Mordes von der Polizei gesucht wird.

Ash ist süchtig nach Avalon. Wie viele andere taucht sie jeden Tag auf's Neue in die virtuelle Welt des berüchtigten, aber illegalen Computer-Games ein. Ash ist eine der härtesten Spiel-Profis. Sie gibt niemals auf, ehe nicht auch der letzte Gegner auf den simulierten Kriegsschlachtplätzen ausgeschaltet wurde. Doch auf eine Ebene drang sie bislang noch nie vor: der "Special Class A Level" von Avalon steht nur einer kleinen, elitären Gruppe von Spielern offen, wie etwa ihrem Freund Murphy, der seit kurzem jedoch völlig apathisch in einem Wachkoma dahinvegetiert. Als Ash nun die unglaubliche Chance erhält, selbst auf Level A aufzusteigen, zögert sie keine Sekunde. Sie hat jedoch keine Ahnung, dass sie damit das riskanteste Spiel ihres Lebens spielt. Von Level A kehrte bislang niemand wieder zurück...

Weil seine Freundin, die Anwältin Jules, ein hochbrisantes Dokument in seiner Wohnung liegenläßt, das die verbrecherischen Machenschaften belegt, mit denen sich der Baulöwe Strack seinen Traum von einer Megacity erfüllen will, wird Peyton Westlake brutal überfallen. Der Wissenschaftler, der sich mit der Entwicklung synthetischer Haut beschäftigt, wird im Säurebad gefoltert und überlebt die Sprengung seines Labors nur durch Zufall. Alle Welt, einschließlich seiner Freundin, hält ihn für tot. Der gräßlich entstellte Peyton beginnt mit Akribie und unter Einsatz seiner Erfindung, die raffinierte Durchführung seiner blutigen Rache. Strack, der inzwischen Jules entführt hat, ist der letzte auf seiner Liste.

Dexter Riley und seine Mitstudenten am Medfield College arbeiten gerade an einem neuen Vitaminpräparat, als bei einem Laborunfall eine superpotente Mischung entsteht, die in Dexters Frühstücksflocken landet. Nach dem Frühstück am nächsten Morgen besitzt Dexter übermenschliche Kräfte, mit der er Laternen umbiegen und Türklinken verpulvern kann. Dieser starke Effekt weckt das Interesse des College-Direktors und zweier konkurrierender Frühstücksflockenhersteller, was eine irrkomische Kettenreaktion zur Folge hat. Um zu bestimmen, wer die gewinnträchtige Formel für das Wundermittel bekommt, wird das erbärmlich kleine Medfield-Team durch ihren weit überlegenen Gegner zu einem Wettkampf im Gewichtheben herausgefordert. Diese Mischung aus Albernheit, Komödie und Abenteuer wird wirklich jeden zum Lachen bringen!

Im Jahr 1943 betreibt die US Navy Experimente, die ihre Kriegsschiffe für das feindliche Radar unsichtbar machen sollen. Als einer dieser Versuche aus dem Ruder gerät, werden die beiden Soldaten David und Jimmy in das Jahr 1984 versetzt. Während sie unter dem Kulturschock zu leiden haben, wird der Geheimdienst auf sie aufmerksam und will sie in Gewahrsam nehmen. Noch größere Gefahr droht jedoch durch den Umstand, dass die Welt unweigerlich dem Untergang geweiht ist, sollte es David und Jimmy nicht gelingen, das Zeitloch zu schließen. Die Handlung des Science-Fiction-Films basiert tatsächlich auf der Legende vom Philadelphia Experiment.

Bei der Verhaftung eines amoklaufenden Irren wird dieser so schwer verletzt, dass eine Rettung eigentlich unmöglich ist. Doch einer der behandelnden Ärzte injiziert ihm ein neu entwickeltes Mittel, welches ihn am Leben hält und so gut wie unverwundbar macht. Alles scheint in Ordnung, bis das "stumme Ungeheuer" plötzlich fliehen kann und wahllos Menschen umbringt. Nur Sherriff Dan Stevens stellt sich der Herausforderung.

Als sein Freund Professor Kingsley bei einem Schußwechsel von Gangstern von deren Auto überfahren wird, trägt er einen schweren Gehirnschaden davon, der im Krankenhaus nicht behandelt werden kann, so daß sich Dr.Ernest Sovac einer radikal experimentellen Methode bedienen muß: die geschädigten Teile von Kingsleys Gehirn ersetzt er durch identische Teile des Gangsters Red Cannon, der bei dem Schußwechsel ebenfalls irreparabel verletzt wurde. Der Eingriff gelingt, doch jetzt hat Kingsley wechselnde Persönlichkeiten...

Die Marsmission der "Challenge 142" ist es, ihre Vorgänger der "Challenge 141" aufzufinden und u.U. zu retten und zu bergen, doch als das Raumschiff auf dem Mars aufsetzt, finden sie nur noch ein Wrack vor, das einen einzigen Überlebenden beherbergt: den Commander der Mission Colonel Carruthers (Marshall Thompson). Die übrigen Besatzungsmitglieder sind tot, allerdings nicht durch den Absturz gestorben, was den Missionsleiter Van Heusen (Kim Spalding) dazu bringt, Carruthers als möglichen Mörder festzusetzen. Carruthers hat allerdings eine andere Geschichte auf Lager, nach der das Team in einem Sandsturm von einer monströsen Kreatur angegriffen wurde, die nach und nach alle außer ihm getötet hat. Van Heusen bleibt skeptisch, doch bald nach dem Start in Richtung Heimat wird deutlich, wie recht der Überlebende hatte, denn die Kreatur hat sich im Ladedeck eingenistet und bringt jetzt die Mitglieder der "142" um, weil es deren Wasserbestandteile im Körper benötigt.

Zwanzig Jahre, nachdem sie als Kind überstürzt ihre von einer geheimnisvollen Seuche bedrohte Heimat auf einer neuenglischen Atlantikküste verlassen musste, kehrt Jamie zurück aufs elterliche Anwesen, um die nunmehr leer stehende Farm möglichst gewinnbringend zu veräußern. Da passt es so gar nicht, als sie zunächst vom Bürgermeister quasi kalt enteignet wird und sodann eine fürchterliche Parasitenplage in der Gegend ihren Lauf nimmt. An deren Eskalation war Jamies Familie nicht ganz unbeteiligt, wie sich nun im blutigen Chaos stückweise heraus stellt.

Der Mars im Jahre 2176: Mehr als 640.000 Menschen haben die überbevölkerte Erde verlassen und leben mittlerweile in versprengten Siedlungen auf dem roten Planeten. Dort werden in unzähligen Minen die wertvollen Bodenschätze abgetragen. Doch in Shining Canyon ereignet sich bei einer dieser Operationen ein verheerender Zwischenfall: Eine lange verschwundene Ur-Zivilisation des Mars wird zu neuem Leben erweckt - und beginnt einen unbarmherzigen Feldzug gegen die menschlichen Einwanderer. Commander Helena Braddock und ihr Team gehören zu denjenigen, die sich den bösen Kräften erwehren müssen. Eigentlich sollten sie nur den Schwerverbrecher Desolation Williams abholen, aber nun kämpfen sie mit von Geistern besessenen Mienenarbeitern.

Dr. Viktor Vasilienko ist furchtbar wütend. Selbstsüchtige Kapitalisten haben seine erfolgreichen Forschungen zur Krebsheilung einkassiert und ihn in die Irrenanstalt gesteckt. Nach der Flucht sorgt der inzwischen tatsächlich latent wahnsinnige Doc dafür, dass andere seinen Zorn mit ihm teilen und entwickelt eine teuflische Antwort für seine Peiniger: Das Serum „Rage“ verwandelt Mensch und Tier in Zombie-artige Berserker. Dummerweise entwischt ihm einer der tobenden „Patienten“ und gibt den Virus an eine hungrige Geierhorde weiter. Die wiederum will ihren Appetit dann an einer kleinen Partygesellschaft stillen, deren Heimweg damit ein jähes Ende findet. Nach einer verlustreichen Flucht vor dem geflügelten Terror verstecken sich die Überlebenden in einem alten Schuppen irgendwo im Nirgendwo. Doch Vasilienko erwartet seine neuen Gäste bereits...