Tom fesselt Spike und schleicht sich mit seinem Bass in den Innenhof der glamourösen Toodles Galore, in der Hoffnung, sie mit seinem Lied zu umwerben, sehr zum Ärger eines schlafenden Jerry.
Buster hat ein Problem - seine Angebetete will ihn erst heiraten, wenn er ein erfolgreicher Geschäftsmann geworden ist. Davon ist er allerdings meilenweit entfernt. Das könnte sich ändern, als ihm auf dem Weg in die große Stadt "zufällig" ein Batzen Geld in die Hände fällt. Aber während andere Leute ihr Besitztümer geschickt zu vermehren wissen, läßt sich Buster über den Tisch ziehen und kauft eine Fuhre an der Straße stehende Möbel von einem angeblich mittellosen Mann. Doch das Ungeschick kennt keine Grenzen - schon bald findet sich der arme Buster inmitten einer Polizeiparade wieder. Und was die freundlichen Herren Polizisten wohl mit dem Tolpatsch anstellen, läßt sich leicht erahnen...
Jerry wird durch ein Klopfen an der Tür aus einem Albtraum geweckt: Jemand hat ein Findelkind in einer Walnussschale mit einem Zettel zurückgelassen, auf dem sein Name als Nibbles angegeben ist und sagt, dass er viel Milch braucht.
Der leichtlebige Sohn wohlhabender Eltern Harold (Lloyd) verbringt gern seine Abende und Nächte in einer beliebten New Yorker Tanzbar. Nicht nur zum Leidwesen seiner Eltern, auch die Aufseher im Tanzclub sind mit Harolds unangepasstem Verhalten nicht so ganz einverstanden, so daß er schließlich nachts um zwei dort rausfliegt. Er versucht sich ins Hasu zu schleichen, stolpert aber über den schlafenden Hund und weckt so seine Eltern auf. Sein erboster Vater hat nun genug von dem wilden Leben des Sohnes und schickt ihn zum Onkel ins provinzielle Westernstädtchen Piute Pass. Ob sich einso feiner Pinkel dort einleben kann? Und wer weiß schon, ob das Leben dort überhhaupt weniger wild ist...
Mammy Two-Shoes droht, Tom aus dem Haus zu werfen, wenn er ein Chaos anrichtet. Jerry sieht eine Gelegenheit, sich von seiner katzenartigen Nemesis zu befreien.
Die Sonne scheint und das Meer leuchtet blau. Tom ist so richtig in Urlaubsstimmung und lernt auch noch eine verführerische weiße Katzendame kennen. Doch als es im Picknick-Korb raschelt und Speisereste durch die Luft fliegen, ist alles wieder beim alten: Tom jagt Jerry über den Strand. Bis Tom die Bekanntschaft eines Scherenkrebses macht.
Mammy Two-Shoes sagt Tom und Butch, dass die Katze, die die Kühlschrank-überfallende, in die Brotbox eindringende Maus (Jerry) loswird, diejenige ist, die bleiben kann.
Buster gibt sich auf dem Goldplatz alle Mühe, aber so recht will das Spiel nicht laufen. Dabei möchte er damit doch eine Dame beeindrucken. Zu allem Überfluss ist aus dem nahegelegenen Gefängnis ein Sträfling ausgebrochen, der einen Fehlschlag des Golfers dazu nutzt, seine Kleidung mit diesem zu tauschen. Es dauert nicht lange und Buster sitzt selbst im Knast, wo schon der Galgen auf ihn wartet.
Tom will einer schicken Katzendame gefallen und bereitet sich auf einen Besuch vor. Doch dem Kätzchen gefallen weder Gesang noch Blumen. Vielleicht braucht Tom eine passende Kleidung?
Buster möchte gern heiraten, doch der strenge Herr Papa verlangt vom Schwiegersohn in spe, daß er nachweisen kann, daß sein Töchterchen auch gut versorgt ist. Da bietet Buster an, in die Stadt zu gehen und dort sein Glück zu machen - sollte dies nicht gelingen, so wird er sich selbst erschiessen. Als Briefe aus der Stadt eintreffen, klingt auch alles sehr positiv. Buster arbeitet in einem Hospital, an der Wall Street, am Broadway und wird später sogar von der Polizei auf Schritt und Tritt begleitet. Nur - er hat vergessen, die näheren Umstände zu erwähnen - und die sind auch nicht ganz irrelevant.
Der Osterhase bringt Tom und Jerry ein Ei, aus dem das kleine Entlein schlüpft.
Diese Geschichte spielt zwei Jahre nach dem verzweifelten Kampf mit Majin Boo. Das Hotel von Mr. Satan, dass dieser zur Erinnerung an den Sieg über Boo hat bauen lassen, ist endlich fertig! Also hat Satan Goku, zusammen mit all den anderen Kampfgefährten, als Gäste in sein Hotel eingeladen. Während Goku und seine Freunde gerade die Party genießen, fliegt eine Raumkapsel gen Erde. In dieser befindet sich ein scharfsinniger Sayajin der eine enorme Kampfkraft bemerkt hat und deswegen nun zusammen mit einer kleinen Außerirdischen auf die Party geht! Als er Vegeta unter den Freunden entdeckt, erzählt er von schockierenden Dingen!