Auf einer Versammlung, auf der eigentlich Frieden zwischen zwei verfeindeten Familien geschlossen werden sollte, wird Hasmet (Özcan Deniz), der älteste Sohn des Ayaz-Stammes, angeschossen. Um sich und seine Familie zu schützen, tötet er im Gegenzug das Oberhaupt der Feindesfamilie und beschließt daraufhin, nach London zu gehen, bis Gras über die Angelegenheit gewachsen ist. Im Flugzeug begegnet er der naiven Frau Yagmur (Yasemin Allen), die nichtsahnend, wie bitter das Leben sein kann, auf der Suche nach sich selbst ist. Da sie unter starker Flugangst leidet, verkrallt sie sich in ihren Sitznachbarn Hasmet und so kommen die beiden miteinander ins Gespräch. Zwischen dem verwundeten Hasmet und der reinen Yagmur springt der Funke über und der Lauf beider Leben soll sich durch diese schicksalshafte Begegnung verändern.

Frankreich in den 70er Jahren: Die 23-jährige Delphine verlässt den Bauernhof ihrer Eltern und zieht nach Paris, wo sie sich ein Leben frei von ländlicher Engstirnigkeit und überkommenen Moralvorstellungen erhofft. Sie schließt sich einer Gruppe an, die für Frauenrechte kämpft, und lernt dort die quirlige Carole kennen. Schnell werden die Frauen Freundinnen und bald entspinnt sich zwischen ihnen eine zarte Liebesbeziehung, die jedoch jäh unterbrochen wird, als Delphine wegen der Erkrankung ihres Vaters nach Hause beordert wird. Ihre Mutter braucht Hilfe auf dem Bauernhof und für Delphine scheint eine baldige Rückkehr nach Paris unmöglich, wenn sie ihre Familie nicht im Stich lassen will. Kurzerhand reist ihr Carole hinterher und was als ein glücklicher Sommer voller leidenschaftlicher Momente in ländlicher Idylle beginnt, wird für beide Frauen bald zur Zerreißprobe.

Der alternde Footballer Billy Wyatt wird durch einen Anruf in sein Heimatstädtchen zurückgerufen. Sein Kindermädchen Katie, die auch seine erste große Liebe und beste Freundin war, hat sich selbst umgebracht und ihm die Verantwortung für ihre Asche übertragen. Seelisch ein Wrack, folgt Billy diesem letzten Ruf von Katie und kehrt zurück. Hier holen ihn die Eindrücke seiner Vergangenheit sehr schnell ein und zwingen ihn, sich mit den Schatten aus alten Tagen zu beschäftigen. Doch was wollte Katie mit ihrem letzten Willen wirklich von ihm...

London im Sommer 1977. Während sich die Stadt gerade auf die Feierlichkeiten zum silbernen Thronjubiläum der Queen vorbereitet, basteln die schwulen Soul Boys und Piraten-DJs Chris und Caz an ihrem Radioprogramm, das sie von einer Garage heraus senden. Tagsüber müssen sie sich mit Skinheads herumschlagen, abends gehen sie mit Chris’ Schwester in die angesagten Clubs tanzen. Doch als ein Freund beim Cruisen im Park ermordet wird, drohen die sozialen Spannungen im Viertel überzukochen.