Die Glöcklein klingen, die Jubelchöre singen und die Welt erstrahlt in Weihnachtsfreude wie in frisch gefallenem Schnee. Nur ausgerechnet im Hause von Bischof Henry Brougham hängt der Festtagssegen schief. Während der vielbeschäftigte junge Kirchmann nämlich das Geld für eine neue Kathedrale aufzutreiben versucht, hat er Julia, sein liebend’ Eheweib vernachlässigt. Diese Ehe kann nur noch das Walten Gottes retten! Doch der hilfreiche und gutaussehende Engel, den der große Boss zur Erde schickt, hat darüber seine ganz eigenen Vorstellungen. Er verpasst dem sterblichen Henry eine unsterbliche Lektion. Und seine romantischen Fähigkeiten sind längst nicht alles, was er auf Lager hat.

Ein Mitglied eines Musiktrios will das aufreibende Tournee-Leben aufgeben, Farmer werden und seine Kollegin heiraten. Die aber zieht den Dritten im Bunde vor.

Als Jefferson Jones und sein Kumpel Sinkewicz im Zweiten Weltkrieg auf See verwundet werden und nachher 18 Tage in einem Schlauchboot auf offener See treiben, kommen sie ins Krankenhaus unter die Fittiche von Schwester Mary Lee . Um den Aufenthalt für sich etwas angenehmer zu machen und eine bessere Essensration zu erhalten, macht Jefferson Mary Lee schöne Augen - die steigt auch drauf ein und verliebt sich. Nur mit der Hochzeit scheint es nichts zu werden. Da hat sie eine Idee: Sie will ihrem Geliebten zum bevorstehenden Weihnachtsfest etwas besonderes schenken und schreibt einen Brief an den Verleger Alexander Yardley. In seinen Zeitungen schreibt nämlich die Kolumnistin Elizabeth Lane, die - ihren Artikeln zufolge - auf einer traumhaften Farm in Connecticut lebt. Hierhin soll sie Jefferson einladen und Mary Lee hofft, dort wird er die richtige Weihnachtsstimmung finden, um in die Ehe einzuwilligen.

Die Nachbarn John Gustafson und Max Goldman sind knarzige alte Miesepeter – und weil sie von Jack Lemmon und Walter Matthau gespielt werden, auch sehr lustige alte Miesepeter. In diesem ebenso überdrehten wie zu Herzen gehenden Schlagabtausch verwandelt sich die Dauerfehde der beiden Grantler in einen Konkurrenzkampf mit harten Bandagen, als gegenüber eine attraktive Witwe einzieht. Das verschneite Minnesota bildet die Kulisse, als Max und John ein irrwitziges Feuerwerk von drastischen Streichen und polterigen Sprüchen entfachen.

Cynthia ist hoffnungslos romantisch und so bricht für sie eine Welt zusammen als ihr Freund kurz vor den Weihnachtsferien mit ihr Schluss macht! Sie kann nicht mehr an die eine wahre Liebe glauben und so überredet sie ihren guten Freund Liam sie auf die Hochzeit ihrer Schwester zu begleiten. Einige Tage vor Weihnachten erhält sie plötzlich Geschenke die auf geheimnisvolle Art vor ihrer Tür abgelegt werden. Doch wer ist der Absender? Cynthia vermutet, dass es einer ihrer Ex-Freunde sein könnte, der sie zurückgewinnen möchte. Jetzt muss sie natürlich erst recht herausfinden, welcher Mann so romantisch ist und sie auf diese liebevolle Weise umwirbt. Die Suche erweist sich jedoch als mühsamer, als sie erwartet hatte und als sie die Hoffnung schon fast verloren hat, muss sie ihre eigene Lektion in Sachen Liebe lernen.

Luther Krank hat von Weihnachten die Nase gestrichen voll. Besonders der Kommerz rund um das Fest der Liebe geht ihm schon lange mächtig auf die Nerven. Doch seiner Tochter Blair zuliebe hat sich Luther davon bislang noch nie etwas anmerken lassen und sich stets bemüht, ihr zusammen mit seiner Frau Nora das perfekte Weihnachtsfest zu bereiten. Als Blair ankündigt, die Weihnachtsfeiertage diesmal nicht zu Hause zu verbringen, sieht Luther endlich seine große Chance gekommen: Für ihn und seine Frau soll Weihnachten in diesem Jahr ausfallen! Kein Baum. Keine Geschenke. Kein Schneemann. Dafür Sonne satt und Karibik pur. Doch so leicht können die Kranks dem Weihnachtswahnsinn nicht entkommen: Denn plötzlich entscheidet sich Blair, an den Feiertagen doch noch nach Hause zu kommen. Luther und Nora bleiben gerade mal 24 Stunden Zeit, ihr Haus festlich zu dekorieren und müssen somit ihr ganz persönliches Weihnachtswunder vollbringen.

Vor drei Jahren ist der Ehemann von Celia Banks auf tragische Weise ums Leben gekommen. Seitdem lebt sie allein mit ihrer siebenjährigen Tochter Lilly und glaubt nicht mehr an ein erneutes Liebesglück. Nur Lilly spendet ihr Trost und Halt und deshalb kümmert sie sich liebevoll um das kleine Mädchen. Doch Lilly möchte nicht länger mitansehen müssen, wie ihre Mutter einsam ist. Da kommt ihr die passende Idee: Da Weihnachten kurz bevor steht, schreibt Lilly dem Weihnachtsmann einfach einen Brief. Und in dem wünscht sie sich, dass ihre Mutter sich neu verlieben soll. Wie durch einen Zufall gerät das Schreiben in die Hände von Jake Platt. Der ist ein erfolgloser Autor von Kinderbüchern und wird durch Lillys Brief nach langer Zeit wieder um Schreiben inspiriert. Als er einfach selbst auf den Brief antwortet, ahnt er noch nicht, was für eine Kette an Ereignissen er damit lostritt…

Eine Gruppe von jungen Halbstarken landet nach einer durchzechten Nacht außerhalb der Stadt im Elternhaus der schönen Eve Das Landhaus ist verwaist bis auf den verschrobenen Verwalter Joseph. Der schmeißt sich zur Verwunderung der Kids an die Gruppe ran, sorgt aber mit seiner hinterwäldlerischen Art sehr für die Belustigung von allen. Bei einem Ausflug zu einer nahegelegenen heißen Grotte lernt man die Dorfjugend kennen, die sich aber äußerst merkwürdig verhalten. In der ersten Nacht auf dem Anwesen müssen die Jugendlichen feststellen, dass die Einheimischen und auch Eve nicht nur merkwürdig, sondern völlig wahnsinnig sind und es in dieser Nacht um ihr Leben geht...

Zwei Alleinerziehende Eltern kämpfen um die Kontrolle über die Weihnachtsferien in der Mittelschule, die ihre Kinder besuchen, und lernen eine Lektion über die Bedeutung von Weihnachten und finden wieder zueinander. Weihnachtsdeko, Backen und Geschenke. Carol will es perfekt haben und plant alles ganz genau. Ganz im Gegensatz zu Terry, der alles auf den letzten Drücker macht. Ausgerechnet die beiden Alleinerziehenden bekommen sich wegen der Weihnachts-Party an der Schule ihrer Kinder in die Haare. Ganz nebenbei merken sie, was am Weihnachtsfest wirklich wichtig ist, und es wird ein Weihnachten zum Verlieben.

Trotz erheblicher Spannungen in ihrer Ehe, haben sich Catherine und Michael O'Fallon entschlossen mit ihrer Familie in die Weihnachtsferien zu fahren. Diese Weihnachten möchten ihre Sprößlinge Ethan(13) und Hallie(7) gerne nutzen, um die Ehe ihrer Eltern zu retten. Doch die ehrenhafte Absicht wird von dem smarten Tony Boer - der auf Catherine ein Auge geworfen hat - nun nicht gerade unterstützt. Die Geschwister jedoch sind fest entschlossen, ihren Plan in die Tat umzusetzen. Schließlich muß sogar Santa Claus eingreifen, um das Programm zur Rettung des Familienfriedens zu einem glücklichen Ende zu bringen.

Scott Calvin stellt nun schon seit 12 Jahren den Santa Claus da, der allen Kindern auf der Welt, zum Weihnachtsabend, die Geschenke ins Haus bringt. Doch dieses Jahr könnte alles anders werden, denn unter den Sagenfiguren hat sich ein Neider rausgestellt: Jack Frost, besser bekannt als "Väterchen Frost". Jack will auch endlich mal zu den Ehren kommen, wie sein dickbäuchiger "Kollege" im roten Mantel. Also schmiedet er einen perfiden Plan, mit dem er Santa in eine Falle lockt und dieser ungewollt von der sogenannten "Ausstiegsklausel" gebrauch macht und somit plötzlich niemals Santa Claus gewesen ist. Derweil reist sich Jack den Job unter den Nagel. Doch Scott setzt alles daran, Jacks Pläne zu durchkreuzen...

Ein Geschäftsmann der betrunken in einem selbstgemachten Gorilla-Kostüm um die Häuser zieht und randaliert, wird von den ängstlich-besorgten Bewohnern Pottervilles für Big-Foot persönlich gehalten. Sogleich bekommt der Moderator einer Monsterjäger-Reality-Show Wind von der Sache und macht sich gemeinsam mit seinem Team auf die Suche nach der "Bestie". Schon bald wird der Geschäftsmann im Gorilla-Kostüm zum Gejagten.

Während ihres Weihnachtsurlaubs geraten die junge Madison (Vanessa Marano) und ihr bekiffter naiv-charmanter Verehrer Jimmy in den Verdacht für eine Serie von Hauseinbrüchen verantwortlich zu sein.

Der bezaubernde Weihnachtsklassiker für die ganze Familie! Das liebevoll animierte Abenteuer des kleinen Elfen Eubie basiert auf dem bekannten Lied von Grammy-Preisträger Harry Connick jr., der auch die gesamte Musik für diese farbenfrohe Animation geschrieben hat. Eine Weihnachtsgeschichte, wie man sie so nicht kennt – voller Witz und Esprit. Flott, frech und witzig! Eubie ist ein kleiner, sehr glücklicher und aufgeweckter Elf. Voller Eifer und Freude hilft er Santa Claus als Weihnachtself. In diesem Jahr hat er eine besonders schwierige Aufgabe: Er soll über die Stadt Bluesville Weihnachtsfreude bringen. Doch Bluesville ist trostlos, traurig und trist. Hier muss Eubie wirklich alles geben, um zünftige Weihnachtsstimmung einkehren zu lassen ...