„Live at Rome Olympic Stadium“ ist ein Live-Album und Video der englischen Rockband Muse. Der Auftritt war im Olympiastadion in Rom am 6. Juli 2013 vor einem Publikum von über 60.000 Menschen. Das Konzert war ein Teil der Unsustainable Tour, welche im Sommer 2013 stattfand.

Der Film zeigt den Musiker Bob Dylan auf dessen Großbritannien-Tournee im Jahr 1965. Der 24-jährige Dylan befand sich zu diesem Zeitpunkt auf einem ersten Höhepunkt seiner Karriere, sein Umstieg von der akustischen auf die elektrische Gitarre stand kurz bevor. Dont Look Back gewährt einen Einblick in den Tour-Alltag. Neben Dylan sind auch seine damalige Freundin Joan Baez, sein Manager Albert Grossman, sein Tour-Manager Bob Neuwirth, der Beat-Poet Allen Ginsberg sowie der schottische Folksänger Donovan zu sehen.

Dean Reed, amerikanischer Sänger und Schauspielers und eine der geheimnisvollsten Ikonen der globalen Popkultur zu Zeiten des Kalten Krieges, wird im Juni 1986 tot aus einem See am Rande von Ost-Berlin gezogen. Der "Rote Elvis", der erst in Amerika und dann in der DDR gefeiert wird war ein Wanderer zwischen den Welten, zwischen West und Ost, zwischen Star-Ruhm und Einsamkeit. Er war befreundet mit Salvador Allende und Yasser Arafat, protestierte auf der ganzen Welt gegen Militär-Regimes und den Vietnamkrieg, drehte Spaghettiwestern in Italien, tourte als erster Amerikaner durch die Sowjetunion, sang Country-Schlager im DDR-Fernsehen und ließ sich mit Maschinengewehr im Libanon ablichten.

Weshalb feiern wir Weihnachten im Winter? Was feiern wir an diesen Tagen überhaupt, und weshalb bringt der Weihnachtsmann die Geschenke? In unserer Dokumentation begeben wir uns auf eine festliche Zeitreise durch die Geschichte und beleuchten, welche winterlichen Traditionen es schon vor Christi gab, was sich durch Jesus geändert hat – und natürlich: was der Weihnachtsmann mit alldem zu tun hat...