Nach dem Zweiten Weltkrieg liegt Mailand in Trümmern, und die Einwohner müssen so gut es geht ums Überleben kämpfen. Isola ist eine von ihnen. Ihr einziger Auftrag: zu überleben. Infolgedessen wird sie zur Königin des Schwarzmarkts. Eines Tages gelingt es ihr dank ihres Teams, eine verschlüsselte Nachricht der italienischen Regierung zu entschlüsseln. Sie entdecken, dass Mussolini einen riesigen Schatz direkt in Mailand versteckt hat. Isola will sich diese Gelegenheit nicht entgehen lassen und macht sich mit einer Gruppe von Ausgestoßenen und Handlangern der Stadt auf den Weg, um das Vermögen des Diktators in die Hände zu bekommen.

Miracles ist eine Filmkomödie aus dem Jahr 1986 über ein frisch geschiedenes Ehepaar, das nicht voneinander loskommen kann. Der Film wurde von Jim Kouf geschrieben und inszeniert, in den Hauptrollen spielen Teri Garr, Tom Conti, Paul Rodriguez und Christopher Lloyd.

Berlin im Jahr 1946: Im kalten Winter planen der frühere Marinesoldat und jetzige Lebemann Walter Graf und der Kriminelle Erwin Lubowitz den Coup ihres Lebens. Sie wollen mehrere Tageseinnahmen der Reichsbahn aus dem Safe der Deutschen Verkehrs-Kredit-Bank stehlen, die normalerweise als Lohngelder ausbezahlt werden. Als Vorbereitung haben sie bereits die Oberräume des Gebäudes gemietet und darin ein falsches Immobilienbüro eröffnet. So spionieren sie die Gegend aus. Da Walter keine Erfahrung hat und Erwin in der Vergangenheit immer nur als Handlanger bei großen Coups mitmachen durfte, sucht Erwin den alten Profi Bruno Markward auf. Der hatte bis 1945 weite Teile seines Lebens im Gefängnis verbracht – unter anderem durch Erwins Unvermögen und den Verrat seiner ersten, inzwischen verstorbenen Frau – und wollte sich eigentlich zur Ruhe setzen. Angesichts der hohen Geldsumme steigt er in den geplanten Bruch ein.