Der 13-jährige Arbor und Swift sind beste Freunde. Die beiden Außenseiter fliegen von der Schule und treffen auf den Schrotthändler Kitten. Sie machen die Drecksarbeit für Kitten, um sich damit etwas Geld zu verdienen. Die beiden sammeln für ihn Metallteile, klauen Kabel und sind dabei in einer Pferdekutsche unterwegs. Swift kann mit Pferden gut umgehen, während Arbor Kitten immer mehr nacheifert und ihn mit seinen Taten beeindrucken will. Arbor muss jedoch feststellen, dass Kitten Swifty bevorzugt. Arbor bleibt verletzt und isoliert zurück. Dies alles gipfelt schließlich in einem tragischen Ereignis.

Die Strohhüte setzen ihre Reise auf der Grandline fort. Als plötzlich ein Schiff vom Himmel fällt, wird Ruffy und seinen Freunden klar, dass die Himmelsinsel Skypia tatsächlich existiert. Mithilfe einer senkrechten Strömung gelangen die Piraten auf das verborgene Eiland und stürzen sich mitten ins nächste Abenteuer ...

Eine überlastete Krankenschwester der Intensivstation kann sich auf ihren neuen Kollegen verlassen. Doch dann lässt der unerwartete Tod einer Patientin Zweifel an ihm aufkommen.

Vincent Chase kam als Grünschnabel aus Queens, New York, nach Kalifornien, um sein Glück in Hollywood zu suchen. Immer an seiner Seite: seine Freunde Eric und Turtle sowie sein Bruder Johnny Drama. Auch nachdem Vincent sich längst als Superstar in der Traumfabrik etabliert hat, ist das Quartett weiterhin unzertrennlich. Der einstige Agent des Erfolgsschauspielers, Ari Gold, ist unterdessen zum Studioboss aufgestiegen und arbeitet gerade an einem ersten Blockbuster und bietet Vincent die Hauptrolle an. Der findet das Angebot verlockend – will aber auch Regie führen. Ari lässt sich darauf ein, aber bald gibt es Probleme mit dem texanischen Geldgeber Larsen McCredle und dessen vorlautem Sohn Travis...

Russell ist 16 und geht mit Mädchen aus, obwohl er heimlich eine Beziehung zu Kevin hat, dem Quarterback des Football Teams - was aber keiner wissen darf. Min und Terese erzählen allen, sie seien nur beste Freundinnen, und Ike weiß nicht, wer er ist und wer er sein möchte. Hier sind Jugendliche, die spüren, dass sie sich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlen, aber nicht möchten, dass ihr Umfeld das herausfindet. Deshalb gründen sie gemeinsam an ihrer Schule den Geography Club, in der Annahme, schon der Name sei so langweilig, dass keiner mitmachen will und sie so unter sich bleiben. Der Club soll dazu dienen, wenigstens da offen ihren Neigungen zeigen zu können, sich mit andern schwulen Schülern auszutauschen, sich gegenseitig zu unterstützen und für einander einzustehen. Aber ihr Geheimnis ist nicht von Dauer ... und bald müssen sie der Realität ins Auge sehen.

Tom, Ritzel und Andi sind Freunde und haben vor zwanzig Jahren das Velokurierunternehmen 'Die Genossenschaft' gegründet – der Name ist Programm. Und die Jungs waren über Jahre Marktführer in Zürich. Doch jetzt gibt es Konkurrenz: Die 'Girls.Messengers'. Die sind jünger, schöner und haben die besseren Geschäftsideen. Die Genossenschaft steht vor dem Bankrott. Guter Rat ist da teuer. Denn die alte Solidisco hat ausgedient und die Bank will nichts mehr leihen. Aber der Glaube der drei ist unerschütterlich. Sie sind fest überzeugt: Ihre Zeit abzutreten ist noch nicht gekommen. Schliesslich sind sie Kinder der 80er-Bewegung. Da verguckt sich Tom in Nina, die Chefin der Konkurrenz. Andi verliert fast Monica, seine Lebenspartnerin. Und Ritzel bleibt stur.