Das dritte Kind der alkoholkranken Kate und ihres Ehemanns John Coleman ist eine Totgeburt, worunter besonders Kate zu leiden hat. Um den Schmerz zu lindern, ihre Alpträume weniger werden zu lassen und die kriselnde Ehe zu retten, beschließen die beiden, ein Kind zu adoptieren. Im Waisenhaus trifft das Ehepaar auf die neunjährige Esther, die sie in ihre Familie aufnehmen, zu der auch noch die taubstumme Tochter Max und Sohn Daniel gehören. Hinter Esthers engelsgleichem Gesicht verbirgt sich jedoch ganz und gar kein liebes Mädchen. Sie ist berechnend, kaltblütig, frühreif, böse und lange nicht so unschuldig, wie sie zu sein scheint. Die mysteriösen Vorfälle häufen sich und schon bald glaubt Kate ihrem Sohn Daniel, dass Esther ein dunkles Geheimnis verbirgt.

Zwei Jugendliche besichtigen einen historischen Turm in London und entdecken, daß seltsame Dinge vor sich gehen. Als sie bemerken, daß einige der Statuen zum Leben erwachen, sind sie schon ziemlich entsetzt, aber das ist noch gar nichts im Vergleich mit der Zeitreise, die sie bald darauf unternehmen müssen …

1958: Als das marode Kinderheim Saint Ange aufgelöst wird, soll die junge Putzfrau Anna (Virginie Ledoyen) dort aufräumen. Bis auf die verstörte Judith (Jane Birkins Tochter Lou Doillon) scheint das Haus von Waisen verlassen. Da entdeckt die schwangere Anna Hinweise auf spukende Kinder…

Das ruhige Wochenende eines hingebungsvollen Paares nimmt eine bizarre Wendung, als eine alptraumhafte Sekte und ihr wahnsinniger Anführer kommen, um eine apokalyptische Prophezeiung zu erfüllen.