Eine nordkoreanische Verbrecherorganisation die Grenze nach Südkorea. Daraufhin müssen ein südkoreanischer Detektiv und ein nordkoreanischer Detektiv zusammenarbeiten, um den Aufenthaltsort der Organisation herauszufinden.
Völlig unerwartet setzt Jeannes Freund Mateo sie vor die Tür. Jeanne leidet sehr und zieht zurück zu ihrem Vater, dem Philosophieprofessor Gilles. Dort trifft sie überraschenderweise auf die 23-jährige Ariane, eine Studentin und die Geliebte ihres Vaters. Aus anfänglichem Misstrauen Jeannes gegenüber Ariane entwickelt sich eine Freundschaft, die von gemeinsamen Geheimnissen gegenüber Gilles gestärkt wird.
Das Eheleben der Lotzmanns läuft seit Jahrzehnten in gewohnten Bahnen. Ausgerechnet am 70. Geburtstag von Annemarie Lotzmann passiert ihrem Ehemann Hubert ein Missgeschick mit ihrem Wellensittich und dem Staubsauger. Annemarie setzt Hubert vor die Tür und gibt ihm bis 18 Uhr Zeit, die Probleme zu lösen. Damit wird eine Kette von Absurditäten in Gang gesetzt, die von niemandem aufzuhalten ist.