Zwei Dinge liebt Selma über alles: amerikanische Musicals und ihren kleinen Sohn. Die Musik erleichtert ihr die harte Arbeit in der Fabrik und bringt Leben in ihre Welt, aus der langsam das Licht schwindet. Denn Selma hat ein trauriges Geheimnis: Sie wird blind. Um ihren Sohn vor dem gleichen Schicksal zu bewahren, spart sie sich für dessen Operation das Geld vom Munde ab. Doch dann stiehlt ein verschuldeter Nachbar in seiner Verzweiflung Selmas Vermögen und löst damit eine Kette unglücklicher Ereignisse aus, die Selma schließlich in eine aussichtslose Situation treiben …

Französisch-Westafrika, 1938: In der Kleinstadt Bourkassa fristet Lucien Cordier als einziger Polizist ein trauriges Dasein. Seine selbstsüchtige Frau Huguette betrügt ihn mit ihrem zurückgebliebenen Bruder - doch damit nicht genug. Der rassistische Zuhälter Le Peron schikaniert den Polizisten ständig. Trotz der Demütigungen wehrt Lucien sich kaum. Einzig die Affäre mit der schönen Rose bringt etwas Licht in seinen tristen Alltag. Als ihr Ehemann Mercaillou sie brutal schlägt, reagiert Lucien wieder feige und hilflos. Seine unterdrückte Wut und Selbstverachtung treiben ihn fast zur Verzweiflung. Als Marcel Chavasson, ein Polizist aus der Nachbarschaft, ihm zu erbarmungsloser Vergeltung rät, endet Luciens Politik der Friedfertigkeit und des Opportunismus. Bei der nächstbesten Gelegenheit richtet er Le Peron mit einem Kopfschuss hin. Bertrand Taverniers bitterböse Satire über politischen und moralischen Verfall der europäischen "Zivilisation".

Die Teenager Bobbie und Rosie finanzieren ihre kostspieligen Drogentrips mit Automatenknacken. Als sie dem Profi-Dealer Mel und seiner schönen Gangsterbraut Sid begegnen, schließen sie sich den idealisierten Erwachsenen begeistert an. Ein wildes Leben voller Abenteuer schlägt sie ganz in ihren Bann. Doch der aufregende Trip durch den mittleren Westen der USA wird allmählich zur Höllenfahrt. Rosie stirbt an einer Überdosis Heroin und Mel gerät zwischen die Fronten rivalisierender Gangs. Bobbie wird schlagartig klar, daß es hier nur noch um's nackte Überleben geht!

Willkommen in Easter Cove, einem salzigen Fischerdorf am äußersten Ende der felsigen Küste von Maine. Mary Beth (Morgan Saylor) und Priscilla Connolly (Sophie Lowe) trauern um ihre Mutter und sehen einer ungewissen Zukunft entgegen. Sie vertuschen eine grausame Begegnung mit einem gefährlichen Mann. Um ihr Verbrechen zu verbergen, müssen die Schwestern tiefer in die Unterwelt von Easter Cove vordringen und die dunkelsten Geheimnisse der Stadtmatriarchen aufdecken.

Paul Kersey möchte seine gewalttätige Vergangenheit hinter sich lassen, was er mit seiner neuen Freundin Olivia und deren Tochter Chelsea in die Tat umsetzen will. Doch Chelseas Vater verlangt das Sorgerecht für seine Tochter und ist dabei bereit, über Leichen zu gehen. Kersey sieht nur einen Ausweg.

Frühling 1945: Die japanische Armee hat ein Lager eingerichtet, in dem schreckliche Experimente an Menschen vorgenommen werden. Der junge Arzt Manchuria kommt neu in das Lager und muss erfahren, welch grauenhafte Dinge hier geschehen. Eines Tages entdeckt er seine Verlobte Chikida, die sich als Chinesin ausgegeben hat, um ihren Geliebten zu sehen, unter den Gefangenen…

Eine junge Frau hat die Möglichkeit, in einer Spiegelwelt ihrem Mörder gegenüberzutreten.

25 Jahre sitzt Häftling AA19 nun schon in seiner Zelle nachdem er 7 Studenten auf grausamste Weise im Friedhofs-Mausoleum dahingeschlachtet hatte. Man vermutete, dass sie Ritualopfer eines Satankultes geworden waren. In seiner Einzelzelle spricht er nicht, isst nicht und bewegt sich nicht. Die Ratten sind seine einzigen Freunde. Durch eine Mutprobe einiger Studenten werden die Pforten der Hölle erneut geöffnet und Malius, die Reinkarnation des Bösen, kann aus der Irrenanstalt entkommen und sein grausames Treiben fortsetzen. Die Hell Night Party des Winfield Colleges wird zu einem wahren "Tanz der Teufel" und einer nach dem anderen wird auf grausame Weise Opfer des teuflischen Fluches, welcher auf Malius liegt.

Acht Monate, nachdem er seine Frau und deren Liebhaber, mit deren Tod er ursächlich nichts zu tun hatte, im Meer versenkte, um nicht des Mordes verdächtigt zu werden, klopft ein geheimnisvoller Fremder an den Strandschuppen von Lew, um ihn nach Strich und Faden mit seiner Vergangenheit zu erpressen. Der Fremde erscheint zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt, plant doch Lew justament, zwei nichtsahnenden Amateur-Kidnappern die Tour zu vermasseln und selbst das siebenstellige Lösegeld einzustreichen.