In der andalusischen Kleinstadt Gador verschwinden seit Jahren immer wieder Kinder und Halbwüchsige unter mysteriösen Umständen. Keines der Opfer wurde jemals wiedergefunden – weder lebendig noch tot. Und kein einziger der vielen Fälle wurde von der Polizei aufgeklärt. Deshalb fasst eine Gruppe Teenager den Plan, dem Geheimnis selbst auf den Grund zu gehen, bevor auch sie oder ihre Geschwister und Freunde dasselbe Schicksal trifft. Die Ermittlungen führen sie zu einer halb verfallenen Villa am Stadtrand. Hier treibt jemand sein Unwesen, der dem entspricht, was in Spanien „El hombre del saco“ (zu Deutsch: „der Mann mit dem Sack“) genannt wird. Die Jugendlichen finden heraus, dass der Kerl aus Almeria stammt und an Tuberkulose erkrankt ist. In der Hoffnung dadurch geheilt zu werden, ermordet er regelmäßig Kinder und trinkt ihr Blut …

Die kleine Leah wächst in einem alten Pfarrhaus auf - mit einem Vater, der nie Zeit für sie hat, einer streitlustigen, älteren Schwester, und einer Mutter, die nicht nur distanziert ist, sondern die Leah auch fast ängstigt. Leah ist einsam, sie wird von Alpträumen geplagt. Eines Nachts findet sie jedoch eine Freundin: Ein kleines Mädchen im weißen Kleid mit Engelsflügeln klopft an ihr Fenster und Leah lässt sie ein. Die beiden reden, lachen, haben Spaß - bis Leah erkennen muss, dass ihre neue geisterhafte Freundin etwas im Schilde führt. Atmosphärischer britischer Grusel.

Al-Dschinn oder einfach Dschinn werden sie genannt: Jene übernatürlichen, körperlosen und unsichtbaren Kreaturen aus der Mythologie, die ihrem Gebieter bedingungslos gehorchen müssen. Ein Dschinn kommt, wenn Du ihn rufst. Ein Dschinn erfüllt Dir Deine Wünsche, wenn Du es willst. Doch ein Dschinn geht nie, bevor Du nicht den Preis dafür gezahlt hast. Eine Lektion, die der junge Dylan erst lernen muss, nachdem er alleine zuhause eines dieser furchteinflößenden Wesen durch ein uraltes Ritual beschwört. Sie vorsichtig, was Du Dir wünscht - es könnte in Erfüllung gehen!

Nachdem sich der vier Jahre alte Kevin eine Verletzung zugezogen hat, wacht er eines Nachts auf und stellt fest, dass er und seine sechs Jahre alte Schwester Kaylee allein im Haus sind. Ihr Vater ist verschwunden. Während die Geschwister darauf warten, dass er zurückkehrt, beginnen auch die Türen, Fenster und weitere Objekte im Haus zu verschwinden. Jeder Ablenkungsversuch scheitert, kein Spielzeug und kein Cartoon dieser Welt kann die beiden wirklich zur Ruhe bringen. Denn schon bald hören die Geschwister eine unheimliche Stimme, die aus den Schatten des Hauses zu ihnen spricht und mit ihnen spielen will…

Ein Arzt flieht vor einer Kinderbettlermafia und versteckt sich mit seiner Familie in der Villa seines Onkels. Dort kommt es bald zu unheimlichen Geschehnissen.