Erzählt wird die wahre Geschichte des australischen Pianisten David Helfgott, der sein Leben lang unter der Autorität seines Vaters leidet. Nach einem totalen psychischen und körperlichen Zusammenbruch verbringt David über zehn Jahre in Heilanstalten und Sanatorien. Erst als er der Astrologin Gilligan begegnet, bringt diese Ruhe und Stabilität in sein inneres Chaos. Durch sie wird aus dem gebrochenen Genie wieder ein Konzertpianist, der die Welt begeistert und endliche seine Vergangenheit hinter sich lassen kann.
Der aalglatte und sympathische PR-Stratege Nick Naylor arbeitet für die Tabakindustrie und muss seinen Arbeitgebern einen liberalen Senator vom Hals schaffen, der jedes Päckchen mit einem Totenkopf verzieren möchte. Bei dieser sowieso schon schwierigen Aufgabe kommt auch noch der an Krebs erkrankte Marlboro-Mann in die Quere, der die Industrie an den Pranger stellt. Im Privatleben hat es Nick ebenfalls nicht leicht, da er ein Vorbild für seinen 12-jährigen Sohn sein will und ihm dies auf Grund seiner Arbeit äußerst schwer fällt.
Durch einen traurigen Umstand lernen sich der weiße Milliardär Edward Cole und der afroamerikanische Automechaniker Carter Chambers kennen. Beide haben Krebs und liegen im selben Zimmer eines Krankenhauses. Als sich herausstellt, dass sowohl Cole als auch Chambers nach der Prognose der Ärzte nur noch wenige Monate zu leben haben, versuchen beide, der restlichen Zeit das Maximale abzutrotzen. Eine Liste mit Dingen, die sie vor dem nahen Tod unbedingt noch erledigen wolle, soll ihnen dabei helfen, der erschreckenden Tatsache ins Auge zu blicken. Dank der finanziellen Möglichkeiten Coles setzen die Männer ihre Planung auch gegen private Widerstände in die Tat um. Bei ihrer Reise rund um die Welt lernen sich Cole und Chambers immer besser kennen und entwickeln ein Gespür für die wahren Wünsche des anderen, die sie unterstützen wollen.
Im Haus des alternden Ehepaares Junon und Abel Vuillard trifft sich die ganze Familie zum Weihnachtsfest. Dank Vater Abels Bemühen ist auch Henri, der verstoßene Sohn, diesmal dabei. Dieses Weihnachten steht ganz im Zeichen von Junons Krebserkrankung. Ihr Blutkrebs soll mit Hilfe einer Knochenmarktransplantation besiegt werden. Nachdem sich in den letzten Wochen alle histologisch untersuchen ließen, kommen nur noch ihr 14-jähriger Enkel Paul und ihr ungeliebter Sohn Henri als Spender in Betracht. Junon entscheidet sich für Henri als Spender. „Er kam aus meinem Bauch – ich nehme mir nur, was mir gehört“ sind ihre Worte.Ungeachtet der Festtage keimen die alten Feindseligkeiten wieder auf. Junons Schwiegersohn Claude reist nach einer Schlägerei mit dem cholerischen Henri wieder ab. Von einer alten Freundin der Familie erfährt Junons Schwiegertochter Sylvia Einzelheiten aus der Vergangenheit ihres Ehemannes Ivan, nämlich dass dieser einst seinen Cousin Simon dazu überredete
Vater ist tot! Die traurige Nachricht bringt vier mittlerweile erwachsene Geschwister wieder zusammen: Judd, Wendy, Paul und Phillip. Obwohl sie alle genug mit ihrem Alltag zu kämpfen haben, nehmen sie sich eine einwöchige Auszeit und kehren an den Ort ihrer Kindheit zurück, das elterliche Haus. Ihre mitteilsame Mutter Hillary nervt und die Heimkehrer begegnen dann auch noch einer ganzen Reihe von Personen aus der Kindheit und Jugend, die peinliche Erinnerungen hervorrufen. Die zusätzlich eintreffende Verwandtschaft trägt ebenfalls nicht dazu bei, die Stimmung der Geschwister zu heben. Doch der Familienärger und die aufgerissenen Wunden zwingen Judd, Wendy, Paul und Phillip dazu, sich mit ihrer Geschichte auseinanderzusetzen. Sie fangen an, die aufgebauten Barrieren zwischen sich und den Menschen, die ihnen eigentlich am vertrautesten sind, abzubauen...
Lehrerin Gail und ihr Mann Tom unternehmen mit Sohn Mark einen Rafting-Ausflug auf einen einsamen Gebirgsfluß, um die kriselnde Ehe wieder ins Lot zu rücken. Auf ihrer Reise durch die Wildnis schließen sich zwei undurchsichtige Fremde dem Unternehmen an, die sich als flüchtige Raubmörder entpuppen und die Familie als Geiseln nehmen. Es kommt zu einer mörderischen Konfrontation, bei der sich die Familienbande als stärker erweisen.
Im Jahr 1858 kehrt der mittellose Naturforscher William Adamson vom Amazonas in seine englische Heimat zurück und findet Unterschlupf im Herrenhaus eines Reverends, dessen Insektensammlung er aufarbeitet. Er verliebt sich in die Tochter des Hauses und beide heiraten. Doch die Standesunterschiede belasten ihre Beziehung.
George Malley lebt ein einfaches Leben als Mechaniker in der amerikanischen Provinz, bis er an seinem 37. Geburtstag von einem mysteriösen Lichtstrahl getroffen wird. Fortan mutiert er zur Intelligenzbestie. Während er versucht, seine alten Freundschaften aufrecht zu erhalten und das Herz der scheuen Lace zu gewinnen, reagieren seine Mitbürger mit zunehmender Zurückhaltung, die bald in offene Ablehnung umschlägt.
Bei den weihnachtlichen Feierlichkeiten in Neuengland, möchte Everett seiner Familie endlich seine neue Freundin vorstellen. Doch die etwas reservierte New Yorkerin Meredith, kommt bei der Familie nicht so gut an. Als sie unterstützenden Besuch von ihrer Schwester bekommt, gerät das Fest wirklich aus den Fugen und ein trauriges Geheimnis wird gelüftet.
Thanksgiving steht vor der Tür und Claudia Larson ist bereits vor der Abfahrt zum alljährlichen Familienfest mit den Nerven am Ende. Körperlich wird sie von einer Grippe gequält, seelisch macht ihr der Verlust des Jobs schwer zu schaffen. Am Ziel angekommen, wird sie von ihrer Mutter sofort wie ein kleines Mädchen behandelt, und auch die anderen Verwandten sind Claudia keine Hilfe. Am festlich gedeckten Tisch sprechen sich die Verwandten schließlich aus, wobei es zu unerwarteten Auseinandersetzungen kommt.
Das Leben der hübschen Cheerleaderin Nina gerät aus den Fugen, als ihre Familie ein taubstummes Patenkind namens Dot aufnimmt. Diese droht das Inzestverhältnis Ninas zu ihrem Vater aufzudecken.
In Neustadt herrscht Jubelstimmung: Bibi Blocksberg hat durch eine spontane kleine Hexerei, mit der sie einen kräftigen Regenschauer auslöste, zwei Kinder vor dem sicheren Flammentod bewahrt. Während Mutter Barbara, selbst Hexe aus Fleisch und Blut, mächtig stolz auf ihre Tochter ist, hält der beruflich gestresste Papa Bernhard nur sehr wenig von Bibis übersinnlichen Eskapaden. Da erhält Bibi von Oberhexe Walpurgia die Nachricht, dass ihr aufgrund besonderer Verdienste bereits vorzeitig die “Kristallkugel”, die sie erst zur richtigen Hexe macht, verliehen wird. Voller Stolz fliegt Bibi mit ihrem Besen, der auf den Namen “Kartoffelbrei” hört, auf den Blocksberg. Doch die verschlagene Rabia eine der bösen Hexen, gönnt der Junghexe die hohe Ehre nicht. Noch am Blocksberg schwört sie erst zu ruhen, wenn sie Bibi die kostbare Kugel wieder abgejagt hat.
Ein junger Mann kehrt nach langer Zeit zurück in seine Heimat: In einem Labyrinth aus Wasserwegen, Inseln und üppiger Vegetation leben die Dorfbewohner. Der junge Mann wird seiner Schwester vorgestellt, von deren Existenz er nichts wusste. Die schüchterne Frau verlässt mit ihrem Bruder das Dorf. Sie richten sich in einer verfallenen Hütte am Fluss ein und beginnen gemeinsam, ein Haus mitten im Wasser zu bauen. Doch ihr Zusammenleben sorgt für viele Gerüchte im Dorf.
Ein Wissenschaftler wird in einem Provinzkaff mit dem Auffinden angefressener Bewohner konfrontiert. Mit seinen beiden Geliebten, den inzestuösen Geschwistern Sandy und Guy, legt er den Marsmenschen und der Regierung das Handwerk.
Randy Daytona ist ein hoffnungsvolles Tischtennis-Talent, der es bis in das Halbfinale der Olympischen Spielen '88 geschafft hat und dort auf Karl Wolfschtagg trifft. Sein Vater, hat bei dem mysteriösen Mr. Feng auf seinen Sohn gewettet. Als dieser aber das Halbfinale verliert, da er über eine Bande stolpert und nicht mehr weiterspielen kann, wird sein Vater von Mr. Fengs Männern ermordet.19 Jahre später tritt Randy in Matinee-Shows auf, wird aber entlassen, da ein Mann, den er immer wieder mit einem Tischtennisball anspielt, einen Herzstillstand erleidet. Kurz darauf bittet ihn FBI-Agent Rodriguez, an einem geheimen Tischtennis-Turnier teilzunehmen, das Mr. Feng veranstaltet. Nebenbei soll Randy dessen Pläne herausfinden. Er benötigt allerdings dazu eine Einladung in Form eines goldenen Tischtennis-Schlägers. Um Mr. Feng auf sich aufmerksam zu machen, tritt er gegen einen Regional-Champion an, verliert aber hoch.
Französisches Familiendrama mit Gaspard Ulliel und Mélanie Laurent, das in der Weihnachtszeit in der Bretagne spielt. Ulliel spielt den 18jährigen Simon, der die wundersame Louise im Nachtzug kennenlernt und sich verliebt. Er nimmt sie mit in seine Familie - doch sie ist nicht die, die sie vorgibt zu sein.