Dieser Kurzfilm, der in Deutschland als Vor- oder Kulturfilm in einigen Kinos zu sehen war, handelt von einem Glorf mit den Namen Meeper, der im Ale-E-Inn sein Geld als Reinigungskraft verdient. Er träumt davon, eines Tages ein großer Sänger zu werden, ist bei seinen Tagträumereien allerdings so tölpelhaft, daß er vor die Tür gesetzt wird. Hier steht er von einem Moment auf dem nächsten außerirdischen Wesen Auge in Auge gegenüber: Den "Chubbchubbs"!

"Live in Belgium" setzt die Serie der Veröffentlichungen aus den Archiven der Jeff Healey Band fort. Aufgezeichnet im Juli 1993 beim Peer Blues Festival in Belgien zeigt diese Show die Gruppe während ihrer Tournee zum Album "Feel This" mit vielen Klassikern wie "Full Circle", "Roadhouse Blues", "See The Light", "Angel Eyes" oder auch "While My Guitar Gently Weeps". Normalerweise spielte die Jeff Healey Band in Triobesetzung, hier jedoch betrat sie die Bühne mit zwei zusätzlichen Chorsängern und einem Keyboarder, die zusammen den Songs eine größere Tiefe und Bandbreite verliehen, und die gesamte Gruppe auf ein noch höheres Niveau hievten.

In dieser lebhaften musikalischen „Cinderella“-Version arbeitet El, ein junger Sneaker-Designer aus Queens, als Regalauffüller in einem Schuhgeschäft und verbirgt sein Talent. Nach einer zufälligen Begegnung mit Kira King, einer Art Märchenprinzessin von Manhattan, ist es um ihn geschehen. Mithilfe seines besten Freundes und ein wenig Magie schnappt sich El seine Sneaker und folgt seinem Traum.

01 Hey Mama 02 Smells Like Funk 03 Dum Diddly 04 Don't Lie 05 Shut Up 06 Taboo Freestyle 07 Apl Freestyle 08 Will Freestyle 09 Fergie Freestyle 10 Labour Day (Its a Holiday) 11 Pump It 1 2 Where Is The Love? 13 Don't Phunk With My Heart 14 Let's Get It Started

Im Jahr 2007 wollte Mick Fleetwood - passend zum 40jährigen Jubiläum von Fleetwood Mac - der Band und ihren Gründungsmitgliedern ein Denkmal setzen und den Sound wiederbeleben, der charakteristisch war für die frühe Formation.Gegründet wurde die Mick Fleetwood Bluesband, in der neben Mark Johnston (Keyboards, Gesang) und Lenny Castellanos (Bass, Gesang) vor allen Dingen Rick Vito als superber Gitarrist brilliert. In dieser Besetzung hat die Mick Fleetwood Bluesband bereits das Live-Album "Blue Again" aufgenommen, das 2010 für den Grammy in der Sparte 'bestes traditionelles Blues-Album' nominiert wurde!Auch auf dieser DVD sind atemberaubende Versionen der frühen Klassiker wie 'Oh Well', "Albatross" oder 'Rattlesnake Shake' zu hören.Ein lebendiges, historisches Dokument einer hinreißenden Performance - nicht nur für die Freunde Fleetwood Macs und des Blues…

ALEXIS KORNER gilt als Vater des britischen Rhythm and Blues, sein Einfluss auf eine ganze Generation kann gar nicht hoch genug geschätzt werden. Robert Palmer, Eric Burdon, Paul Jones und Eric Clapton sind nur einige, die Dank Korner eine musikalische Karriere gewählt haben. Die Live-Aufnahmen stammen von einem Konzert anlässlich des 25. Geburtstags des Marquee Club in London und sind Teil der Live From London Serie. Sie zeigen Korners überwältigende Live-Power, die er zusammen mit Bill Wyman, Charlie Watts, Ruby Turner und weiteren Musikerkollegen eindrucksvoll unter Beweis stellt. Zu hören und sehen sind unter anderem How Long Blues, Blue Monday, Hoochie Coochie Man.