Der junge Bill musst einst mit ansehen, wie seine Familie von vier Banditen brutal niedergeschossen wurde. Fünfzehn Jahre lang dachte er nur an eins: Rache. Jetzt scheint seine Gelegenheit gekommen. Drei der Verbrecher führen mittlerweile ein Leben als redliche Bürger in einflussreichen Positionen im bereits zivilisierten Teil des Westens. Der vierte, Ryan, war der einzige, der damals ins Gefängnis wanderte - weil er von den anderen reingelegt worden war. Als er entlassen wird, ist für Bill klar, dass er sich nur Ryan anschließen muss, um an die anderen heranzukommen. Gemeinsam macht sich das ungleiche Paar auf den gefahrvollen Weg durch den ungezähmten, wilden Westen. Dabei kommen sie jedoch nicht nur ihren Opfern, sondern auch der erschreckenden Wahrheit hinter dem Verbrechen näher...

In Mexiko glaubt sich der Minenarbeiter Paco dazu berufen, seine Kameraden im Kampf gegen die Regierung im Allgemeinen und den lokalen Kapitalisten im Besonderen anzuführen. Um seinen Argumenten mehr Durchschlagskraft zu verleihen, heuert er den polnischen Söldner Kowalski an. Während auf der Seite der Aufständischen die attraktive Columba für Ideologie und Herzensangelegenheiten zuständig ist, verschafft sich die Gegenseite die Unterstützung eines Revolvermanns, der wiederum eigene Ziele verfolgt.

General Mongo, der persönliche Gier hinter der Fassade der Revolution versteckt, beherrscht ein mexikanisches Dorf und saugt es aus. Er ernennt einen Schuhputzer, "den Basken", zum Befehlshaber. Als Yodlaf Peterson, "der Schwede", nach San Bernardino kommt, verbündet er sich mit dem Basken, um an Geld zu kommen. Dazu müssen die beiden den politischen Führer der gewaltlosen Opposition, Professor Xantos, aus dem amerikanischen Gefängnis holen. Daran soll sie ein beauftragter Killer hindern. Nach erfolgreicher Befreiung können sie zwar den verräterischen General Mongo und seine Truppen auslöschen (u.a. mit Hilfe einer Gruppe junger "echter" Revolutionäre), Xantos jedoch verliert sein Leben. Peterson bleibt in Mexiko, um den Revolutionären zu helfen.

Der Gangster Jerry Damon ermordet einen Farmer. Den Verdacht lenkt er auf den Cowboy Alan Fox, den er den Pöbel zur Lynchjustiz aufhetzt. In letzter Sekunde gelingt Alan und seinem Freund Samson die Flucht. Derweil plant Damon einen Überfall auf einen Inkaschatz.

Mexiko zur Zeit der Revolution: Der Bandit El Chuncho zieht mit seiner Bande durchs Land und raubt dem Militär Waffen und Munition, um diese an die Revolutionäre zu verkaufen. Bei einem Zugüberfall treffen sie auf "El Gringo" einen Amerikaner, der sich ihnen anschließt. Als sie jedoch auch noch ein Maschinengewehr finden, beginnt sich die Situation zu verändern...

Die "Vier apokalyptischen Reiter" sind der Falschspieler Stubby Preston, die schwangere Hure Bunny O'Neil, der Trinker Clem und der psychisch verrückte Bud. Alle vier konnten aus dem Gefängnis einer Stadt voller Selbstjustitzler fliehen, und sind in der Prärie Utahs auf der Suche nach Nahrung und Wasser. Eine Weile werden sie begleitet von dem Outlaw Chaco, der sie jedoch letzten Endes unter Drogen setzt, sie foltert, die Hure vergewaltigt, und sie hilflos in der Wüste zurücklässt. Stubby schwört blutige Rache, und gemeinsam setzen sie ihre nun erschwerte Reise fort, auf der Suche nach der rettenden Zivilisation und dem sadistischen Peiniger...

Kurz nach dem Ende des US-Bürgerkrieges beginnt eine mexikanische Bande unter der Führung der beiden Gangster Paco Fuentes und Esteban ein wehrloses texanisches Grenzdorf zu terrorisieren. Als der totgelaubte Ex-Soldat Ringo in seinen Heimatort zurückkehrt und erfährt, dass seine Frau Helen nun mit Fuentes zusammenlebt und diesen heiraten soll, schwört Ringo Rache, um seine Frau zurück zu gewinnen und das Dorf von der Fremdherrschaft der Tyrannen zu befreien…

Der ehemalige Offizier Sabata kommt in eine Stadt und klärt dort einen Bankraub auf. Er spielt die Bürger der Stadt, welche hinter dem Bankraub stehen, gegeneinander aus. Auch sein ehemaliger Kumpan Banjo hält sich in dem Ort auf und versucht ebenfalls aus der Situation Kapital zu schlagen. Als Hintermann des Raubes wird der Großgrundbesitzer Stengel ermittelt, welcher wiederum versucht Banjo gegen Sabata anzuheuern. Sabata kassiert jede Belohnung, die er bekommen kann, schließlich sogar das Geld, das auf seinen eigenen Kopf ausgesetzt ist und das sich eigentlich Banjo verdienen wollte.

Luther Sledge hat einiges auf dem Kerbholz und wird steckbrieflich gesucht. Doch mit seiner Banditenhorde will er den Riesencoup landen. Im Gefängnis wird eine Ladung Gold aufbewahrt. Sledge lässt sich verhaften, stiftet eine Knastrevolte an und entkommt mit der Beute. Seine Kumpane bringt er beim Pokern um ihren Anteil. Diese erweisen sich als schlechte Verlierer und wollen nicht nur sein Gold....

Zwei an einer Konzession für ein Transportunternehmen interessierte komische Typen erwehren sich mittels ihrer Fäuste skrupelloser Konkurrenz.

Heimlich macht sich der kleine Carlos auf nach Almeria. Sein versoffener Großvater leitet dort eine heruntergekommene Wildwest-Show. Im Selbstmitleid ertrinkend, spricht er oft über die guten alten Zeiten als er noch als Stunt-Double für Clint Eastwood eingesetzt wurde. Zu allem Überfluss macht ihn auch Carlos' Mutter für den Tod ihres Mannes verantwortlich...denn Julian war dabei als der Unfall passierte. Eines Tages kommt diese auch wütend angetrabt und will ihren Sohn mitnehmen. Nebenbei erwähnt die Maklerin, dass sie dieses Grundstück für andere Zwecke vorgesehen hat - die Westernstadt soll dem Erdboden gleich gemacht werden. Sie können ihm alles nehmen, nur nicht seine Wildwestshow. Zu allem entschlossen macht sich Julian auf in die große Stadt. Dort besorgt er sich nun 800 (echte) Kugeln.

Der Farmer Brent Landers hat sich gerade Land gekauft, da trifft er auf den alten Bekannten Gil Clawson, der ihm eine Viehherde verkauft - noch dazu zu einem Freundschaftspreis. Doch als Landers das Vieh in die Stadt treibt, beschuldigt ihn ein reicher Bürger des Diebstahls, da ihm das Vieh gestohlen wurde. Es kommt zu einer Schießerei u. Landers tötet den Mann in Notwehr. Doch die Stadtbewohner glauben Landers nicht, also muss er fliehen u. Gil Calwson, der ihm das alles eingebrockt hat, finden, um seine Unschuld zu beweisen. Auf seiner Suche durch die Wüste trifft Landers auf eine gemarterte junge Frau, die in der heißen Sonne am Boden angepfählt ist. Er rettet ihr das Leben u. macht sich daran, ihre Peiniger zu finden. Unter den Verdächtigen stößt Landers zufällig wieder auf Gil Clawson. Doch der junge Farmer hat es nicht leicht, endlich für Gerechtigkeit zu sorgen, da er ja auch steckbrieflich gesucht wird.

US-Agent Morrison soll den illegalen Waffenschmuggel zwischen Amerikanern und Mexikanern aufbrechen. Um seine Mission erfolgreich zu meistern, geht er undercover und gibt sich als Chamaco aus: Ein gefürchteter Killer und sagenumwobener Pistolero!

Die Hogan-Bande trifft sich nach einem Raub auf einer Ranch. Daisy, Hogans Freundin, soll die Beute zum Versteck bringen. Ein ungebetener Gast erscheint, der ebenfalls einen Teil des Geldes in Anspruch nehmen will. Es folgt ein Kampf, bei dem kaum einer überlebt.

Red, alias Django, und Carrancho fliehen aus der Gewalt der US-Armee und erreichen die Grenze zu Mexiko. Dort herrscht Morton, Besitzer einer Silbermine mit brutaler Hand. Angewidert von dessen Grausamkeiten, vor allem gegen die dort arbeitenden Peones unterstützen die beiden den Aufstand mit Hilfe von Mrs. Vivian, der Frau des skrupellosen Tyrannen...

Um den andauernden Drangsalierungen durch die von Bill Anderson angeführten Banditen ein Ende zu setzen, heuern die Bewohner von Springfield, Missouri, den Pinkertonagenten Daniel an, der mit einem ehemaligen Nordstaatenoffizier und Bewohner des Städtchens, Allan, auf etwas mysteriöse Weise in Beziehung steht. Nachdem die beiden den Hintermann der Bande, Corbett, umgebracht haben, setzen sie sich auf die Spur Andersons, der mit seinen Leuten Richtung Oregon geflohen ist. Eine Gruppe Mormonen, denen Anderson unterwegs begegnet, wird getötet; die Identität der Leute angenommen. Die Banditen nehmen unter dieser Maskierung eine Farm in Besitz und führen von dort aus ihre Untaten durch; Allan und Daniel kommen ihnen aber auf die Schliche und entdecken ihre wahre Identität. Durch ein Missverständnis kommt Kid, Allans kleiner Bruder und Mitglied der Anderson-Bande, von Daniels Hand ums Leben. Diese Tat beendet die Freundschaft der beiden Männer. Trotzdem können sie mit der Bande abrechnen.

1905, zehn Jahre nach der mißglückten Revolution in Mexiko, gibt die Suche nach einem legendären Führer der Aufständischen noch immer Anlaß zu blutigen Auseinandersetzungen. Witwe Alvira will den Mörder ihres Gatten zur Strecke bringen lassen und bietet 20.000 Dollar Belohnung. Das lässt den brutalen Gangsterboss Don Carlos hellhörig werden...

'My West - Gunfighters Revenge' präsentiert drei außergewöhnliche Schauspieler - Harvey Keitel, David Bowie und Leonardo Pieraccioni - in einer bewegenden Geschichte: Schneebedeckte Gipfel, staubige Trapper und unwirkliche Städte umrahmen die Geschichte eines Vaters, der nach über 20 Jahren seinen Sohn wiedertrifft. Sie haben Ihre Beziehung vor Jahren beendet. Ein Treffen zwischen drei Generationen. Ein altender Großvater, der des Schießens müde ist, ein pazifistischer Sohn und ein Enkel indianischer Abstammung. Wie eine schwarze Wolke erscheint der Böse, der sie mit allen Gefahren des Lebens konfrontiert. Durch ihre Abenteuer und Gefühle lernen die drei, dass einer am Leben bleiben muss und niemals aufgeben darf, jedenfalls solange es das Leben erlaubt.

Auf seinem Land im mittleren Westen findet ein Farmer Gold. Es spricht sich schnell herum. Eine Gruppe Banditen überfallen den Mann, erschießen ist heimtückisch und rauben das Gold- Entsetzt von der Bluttat haben seine beiden Kinder und sein Adoptivsohn nur noch ein Ziel, Rache.