Liebe im Krieg: 1942 verliebt sich der Geheimdienstoffizier Max Vatan in die französische Widerstands-Kämpferin Marianne Beausejour. Beide hatten von ihren Regierungen den Auftrag erhalten, den deutschen Botschafter zu töten. Nach der gefährlichen Mission finden die zwei in London wieder zusammen, doch ihr Glück hält nicht lange an. Vom Krieg gebeutelt, hängt der Haussegen bald schief und spätestens als Max erfährt, dass seine Frau in Wahrheit eine Doppelagentin der Deutschen ist, bricht alles in sich zusammen. Nun erhält Max den Auftrag, seine Frau aus dem Weg zu räumen…
Jane Fosset (Leslie Caron), eine junge Französin zieht in ein L-förmiges Zimmer in einer herunter gekommenen Pension in Notting Hill, London. Sie ist unverheiratet, aber, wie sie bald von einem Arzt bestätigt bekommt, schwanger von ihrem letzten Liebhaber. Dass zur damaligen Zeit Heirat oder Abtreibung die gängige Methode in so einer Situation war, lehnt sie ab. Stattdessen entscheidet sie sich, das Kind zu bekommen. Sie erforscht das Haus und ihre vielen Bewohner, die wie sie Außenseiter sind und beginnt eine Affäre mit dem erfolglosen Schriftsteller Toby (Tom Bell), der mit der Schwangerschaft auch nicht eben einverstanden ist. Doch allmählich verändert die Zeit Jane und Toby und die anderen Bewohner der Pension..
“Der Froschkönig” zählt zu den bekanntesten Märchen der Gebrüder Grimm. Es ist die Geschichte eines Frosches, der durch die Kraft der Liebe zu einem schönen Prinzen wird.
Der alternde Brasserie-Kellner und ehemalige sowie erfolglose Entertainer Alex hat ein Strandgebiet ohne Bauerlaubnis erhalten, lebt mit dem sich ebenfalls als Garçon verdingenden Hypochonder Gilbert in einer WG zusammen und ist ansonsten weitestgehend ungebunden, weil geschieden und kinderlos. Als er seine Jugendbekanntschaft Claire wiedertrifft, entwickelt sich eine Liebesaffäre zwischen beiden...
Die junge Laura führt in Manila ein freizügiges, aufregendes Leben. Zusammen mit ihrem neuen Liebhaber, einem Filmemacher, und einer attraktiven Anthropologin nimmt sie an einer Expedition in den Urwald teil. Die Suche nach einem verschollenen Stamm wird zu einem tabulosen Trip an die eigenen erotischen Grenzen. Ein ausschweifendes sinnliches Abenteuer im Dschungel der Philippinen.
London, 1944. Grace Allingham heiratet den flotten Marquis Charles Edouard de Valhubert. Anstatt die Flitterwochen genießen zu können, muss der charmante Aristokrat dann wieder in den Krieg. Als er neun Jahre später endlich zu seiner Frau zurückkehrt, sieht er zum ersten Mal seinen Sohn Sigi, muss aber auch erfahren, dass der aufgeweckte Knabe seine Mutter sehr in Beschlag nimmt. Man siedelt nach Frankreich über; dort kann Charles Edouards netter Onkel, Herzog von St. Cloud, leider nicht verhindern, dass Grace ihren Mann bei einem Seitensprung ertappt. Empört verlässt sie ihn und kehrt nach England zurück. Charles Edouard vermisst seine Frau sehr und möchte sich wieder mit ihr versöhnen. Auch Grace wäre durchaus dazu bereit, aber da der kleine Sigi meint, Schicksal spielen zu müssen, gibt es Probleme.