Ein Frauenschicksal: Besitzgier und Eifersucht, Unterdrückung und Abhängigkeit. Die erfolgreiche Modeschöpferin Petra von Kant verliebt sich in ein Mädchen, das wesentlich jünger ist als sie, Karin Thimm. Petra von Kant, die ihren ersten Mann durch einen Unfall verloren hat und von ihrem zweiten Mann geschieden ist, gerät in einen Aufruhr der Gefühle. Als Karins Mann aus dem Ausland zurückkehrt, verlässt sie Petra. Das abrupte Ende ihres Glücks stürzt Petra in Verzweiflung. Nur langsam beginnt sie zu verstehen, dass sie Karin nicht wirklich geliebt hat, sondern sie besitzen wollte. Voller Hoffnung bietet sie ihrer Sekretärin Marlene ein neues, gemeinsames Leben an...

London in den 1950er Jahren: Reynolds Woodcock ist ein berühmter Damenschneider und begehrter Junggeselle. Gemeinsam mit seiner Schwester Cyril steht er im Zentrum der britischen Modewelt, ihre Marke „The House of Woodcock“ wird vom Adel ebenso geschätzt wie von Filmstars und High-Society-Größen. In Liebesdingen hält sich Reynolds für verflucht und flüchtet sich von einer Affäre in die nächste. Doch dann tritt Alma in sein Leben, eine willensstarke Frau, die nicht nur seine Geliebte wird, sondern auch seine größte Inspiration. Aber Alma will nicht nur der Ton in den Händen des großen Künstlers sein, sie stellt Reynolds vor die Herausforderung, einen anderen Menschen mit einer starken Persönlichkeit an seiner Seite zu akzeptieren. Das sorgsam kontrollierte Leben des Designers droht aus den Fugen zu geraten …

Der amerikanische Musical-Star Jerry Travers kommt nach London, um in Horace Hardwicks neuer Revue mitzuwirken. Dabei verliebt er sich in Dale Tremont. Dale glaubt, Jerry sei der Ehemann ihrer Freundin Madge, der Frau des Revue-Chefs.

Losziehen…Feiern…und Abheben… Sex, Drogen, Clubs, Parties – Wochenende ist angesagt. Feiern bis zum Abwinken. Jip und seine Clique ziehen los. Sie haben knapp 48 Stunden. 48 Stunden Dampf abzulassen, 48 Stunden zum Abtanzen, 48 Rausch…Dann beginnt wieder der langweilige Alltag, den sie bis zum nächsten Partywochenende überstehen müssen. Eine atemlose, witzige, durchgeknallte Reise durch die englische Rave-Szene Ende der 90er. Das macht richtig Spaß.

Tagsüber unterrichtet Dan Dunne an einer innerstädtischen Highschool, abends kokst er und lebt ein Leben in Einsamkeit. Als ihn seine Schülerin Drey high erwischt, entwickelt sich eine Freundschaft zwischen der erwachsen wirkenden 13-Jährigen und dem manchmal kindlich erscheinenden Lehrer. Schnell erfährt Dunne, dass Dreys Bruder Frank sein Drogendealer war. Die Kontakte ihm kann Dunne nicht unterbinden, aber sie führen zu einem Vorfall, der vielleicht beiden die Augen öffnet.

Familie Flodder hat es in sich. Die Mutter ist eine richtige Schlampe, die Tochter ein kleines Flittchen, der Opa ist nicht ganz dicht in der Birne und die Söhne neigen etwas zur Kriminalität. Die Flodders sind ein mobiles Katastrophengebiet. Als dann ein experimentierfreudiger Sozialarbeiter der Stadtverwaltung die traute Familie auch noch in eine Luxusvilla im feinsten Snob-Viertel einquartiert, nimmt der Wahnsinn seinen turbulenten Lauf...

Martha lebt in dem kleinen schweizerischen Örtchen Trub, ist 80 Jahre alt und möchte seit dem Tod ihres Mannes eigentlich am liebsten sterben. Ihre Freundinnen versuchen sie indes aufzuheitern und erinnern Martha an ihren großen Traum aus Jugendjahren: eine eigene Dessous-Boutique! Als Martha diese dann tatsächlich eröffnet, sorgt die alte Dame für eine Menge Zündstoff. Erschwerend kommt noch hinzu, dass ihre Sohn Walter der Pfarrer der Gemeinde ist...

Die beiden Freundinnen Romy (Mira Sorvino) und Michele (Lisa Kudrow) leben in Kalifornien, ziehen meist von Party zu Party und führen auch sonst ein recht unbeschwertes Leben. Als sie eine Einladung zum zehnjährigen Jubiläum ihrer gemeinsamen High School-Abschlußklasse bekommen, fällt den beiden plötzlich auf, dass sie seit der Schule nicht viel erreicht haben. Doch kein Problem für Romy und Michele, kurzerhand dichten sie sich eine Erfolgsgeschichte auf den Leib, um bei dem Klassentreffen mächtig angeben zu können…

Jenna (Gabrielle Union) ist vierzig Jahre und hat eine steile Karriere hinter sich. Ihr Bankkonto ist prall gefüllt, doch eigentlich wünscht sie sich nichts lieber als eine Familie oder zumindest das Gefühl geliebt zu werden. Die biologische Uhr tickt zudem unaufhaltsam. Und auch die romantische Vorstellung über eine intensive und geheime Romanze mit dem charmanten Eric (Keith Powers) bringt sie nicht viel weiter. Als sie herausfindet, dass es sich bei dem Mann um den Sohn ihrer Chefin Darcy (Gina Torres) handelt, ist Fingerspitzengefühl angesagt. Will sie wirklich ihre Karriere und den Reichtum für eine lustvolle Affäre riskieren?

Kellner Alex arbeitet im Nobelrestaurant 'Bastards'. Doch sein Glück währt nicht lange und er landet auf der Staße. Von allen verlassen scharrt er ein paar Looser-Typen um sich und sie machen sich, bewaffnet mit Pfeil und Bogen, auf zum 'Bastards'. Keiner soll entkommen! Ab jetzt heißt der Laden 'Eat The Rich' und der Name ist Programm. Die Reichen kommen in Scharen und verspeisen nichtsahnend ihresgleichen oder landen gar selbst in der Pfanne. Erst als der faschistische Innenminister Nosher Powell das Restaurant betritt, ist das Chaos perfekt.

Jacks, die ihre Kindheit in Amerika verbrachte, lebt und arbeitet nun in London, beim britischen Magazin Vogue. Sie teilt sich eine Wohnung mit ihrem schwulen Freund Peter Simon, einem Drehbuchautor. Weil sie Angst vor einer festen Beziehung hat, zieht Jacks es vor, ihre Freizeit mit ihren Freunden zu verbringen und schläft mit ihrem Exfreund James, den sie nicht liebt. Peter, der niemals in einer Beziehung war, verbringt sehr viel Zeit mit Träumen und kann sich daher nicht in eine richtige Person verlieben. In der späteren Entwicklung des Films sehen alle ihre Fehler ein und letztendlich kommt es noch zu einem Happy End.

Joe und Mary leben seit sechs Jahren zusammen in Manhattan. Joe ist ein erfolgloser Schauspieler ohne Agent, aber mit hohen Ambitionen. Er arbeitet als Kellner in einem Cafe. Mary ist die Make-Up-Stylistin des Modefotographen Blair und bezahlt die meisten Rechnungen für sich und Joe. Schließlich schraubt Joe seine Ansprüche etwas herunter und nimmt eine kleine Rolle in einem Madonna-Video an, während sein Freund und Kollege Bob zusammen mit Kelly einen gut bezahlten Job in einer Seifenoper bekommen.

Leigh Ann ist eine gute und erfolgreiche Schülerin, die immer anständig und zielstrebig gewesen ist. Einem Stipendium, das an den besten Absolventen ihrer High School überreicht wird, dürfte eigentlich Nichts im Wege stehen. Nichts? Doch. Die strenge Geschichtslehrerin Mrs. Tingle hat Leannes Freunde beim Pfuschen erwischt und ihnen gedroht, sie von der Schule zu schicken. Als sie jedoch Mrs. Tingle besuchen, um die Angelegenheit zu klären, geraten die Ereignisse außer Kontrolle und die Lehrerin sitzt gefesselt und geknebelt in ihrem Bett...

Ausgerechnet zu den herbstlichen Prêt-à-Porter-Modenschauen beißt deren Leiter Olivier de la Fontaine ins Gras. Während die Geliebte trauert, tröstet sich seine Gattin mit ihrem Ex-Lover, der des Mordes an Olivier verdächtigt wird. Doch die Show muss weitergehen, denn die Reichen und Schönen der ganzen Welt haben sich in Paris versammelt und wollen unbedingt gesehen werden. Und während die dummschwätzende Fernsehreporterin Kitty versucht, ihren Kolleginnen von „Vogue“ und „Elle“ ein paar Trends zu entlocken, landen zwei verfeindete Journalisten zuerst per Zufall im selben Hotelzimmer und bald darauf im gemeinsamen Bett …