Casey wird mitten auf der Straße willkürlich angegriffen. Er will sich erst eine Waffe kaufen, doch dann meldet sich er bei einem lokalen Dojo, also einer Übungshalle für japanische Kampfkünste, an. Der charismatische, aber dennoch mysteriöse Anführer der Gruppe nennt sich Sensei und lehrt seinen Schülern die Kunst der Selbstverteidigung auf eher eigenwillige Weise. Casey wird schnell von seinem "Meister" inspiriert, wird immer selbstbewusster und will sogar bald seine Angreifer von einst aufspüren und sich ihnen stellen.

Vier ehemalige Klassenkameraden kommen zusammen, um eine Schwangerschaft zu feiern. Für die Party haben sie ein Landhaus ausgesucht, das eine Stunde von der Stadt weg ist. Es ist eine Weile her, seit die Vier sich zum letzten Mal gesehen haben. Ein jüngst begangener Treuebruch droht, die langen und tiefen Freundschaften zu zerstören. Die Offenbarung eines dunklen Geheimnisses und eine Reihe von grausamen Toden verwandeln die Geschenkparty für die werdende Mutter in einen sehr verstörenden Albtraum.

Mit seinen beiden Geschwistern Keith und Anne fährt Paul Baxter in den Urlaub in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Eine alte Zigeunerin warnt die drei Urlauber davor, dass ein Fürst der Finsternis in der Gegend sein Unwesen treibt, doch Keith, Anne und Paul lassen sich von diesen Warnungen nicht von den Urlaubsplänen abbringen. Und genau dies führt dazu, dass für Keith und Anne der Urlaub bald auf unschöne Weise beendet ist, denn die beiden werden Tod aufgefunden. Bald kommt Paul dem mysteriösen Grafen auf die Spur, doch auch für Paul wird die Luft dünn. Der Graf hat nämlich schon eine Schar Vampire um sich herum versammelt.

Ein psychopathischer Mörder feiert gleich mehrfach das neue Jahr, und zwar auf seine ganz persönliche Art und Weise: Er meldet sich telefonisch bei Punkrock-Lady Diane Sullivan (Roz Kelly) und erklärt, wann immer in einer der Zeitzonen der USA das neue Jahr eingeläutet wird, einen Mord begehen zu wollen - mit Diane selbst als letztes Opfer.