Mikael Blomkvist arbeitet wieder als Redakteur bei seinem Magazin "Millennium", als er von dem jungen Journalisten Dag Svensson eine heiße Story angeboten bekommt, die von Mädchenhandel und Prostitution für gut situierte Männer aus höchsten Kreisen handelt. Offenbar zu heiß, denn Svensson und Freundin werden kurz darauf ermordet, wie auch der Anwalt Bjurman, der zufällig auch der Vormund von Lisbeth Salander ist. Als sich an der Mordwaffe Lisbeths Fingerabdrücke finden, steht sie für die Behörden als Mörderin fest, war sie nach ihrem Millionenbetrug doch für die Beerdigung ihrer Mutter und ihre eigene Mündigsprechung nach Stockholm zurückgekehrt. Doch ihr bisheriger Vormund Bjurman hat die nötigen Papiere vor seinem Tod nicht eingereicht, was Lisbeth theoretisch wieder der Justiz ausliefert. Während Blomkvist recherchiert, nimmt Lisbeth wie üblich die Ermittlungen in die eigene Hand.
Kaum eine Bindung zwischen Menschen ist so stark, wie die von Cops untereinander. “Prince of the City” ist die Geschichte eines Cops der gegen die ungeschriebenen Regeln dieser Bindung verstößt – und den Preis zahlt.
In einem Elendsviertel New Yorks wird ein kleiner Junge unfreiwilig Zeuge eines Mordes. Da er als Phantast gilt, glaubt ihm niemand, und als die Täter Jagd auf ihn machen steht er allein auf weiter Flur ...
Als er während eines Einbruchs überrascht wird, tötet Davis Morgan (Richard Basehart) einen Polizisten. Bald ist der gesamte Polizeiapparat von L.A. hinter dem Serienräuber und Einbrecher her, doch Morgan, der nirgendwo verzeichnet ist, kann dank moderner Elektronik und genauer Kenntnisse der Polizeiarbeit immer wieder entkommen. Er begeht sogar noch einen Mord. Erst als es gelingt, all die Verbrechen, die er begangen hat, miteinander in Verbindung zu bringen und seine Beziehung zur Polizei aufzudecken, kommt man ihm nahe...
Der ehemalige Bankräuber Lucas wurde soeben aus der Haft entlassen und sucht nun eine Bank auf, um seinen Scheck einzulösen. Dort trifft er auf Perry der seinen ersten Banküberfall begeht, um mit dem Geld seiner kleinen Tochter zu helfen, die nach dem Tod der Mutter kein Wort mehr gesprochen hat. Als ein Bankangestellter den Alarm auslöst und die Polizei entdeckt, dass Lucas auch in der Bank ist, ist für diese klar, dass er der Bankräuber sein muss. Um nicht noch einmal ins Gefängnis zu kommen, flüchtet Lucas mit Perry, in der Absicht, sich danach von ihm zu trennen und aus den USA zu fliehen. Um Perry noch einmal zu helfen, befreit Lucas mit ihm seine kleine Tochter aus dem Kinderheim. Als diese aus Zuneigung zu Lucas auf einmal wieder anfängt zu sprechen, lässt sich Lucas erweichen und das Trio macht sich auf den Weg zur Grenze nach Kanada
Was passiert, wenn zwei Undercover-Cops ihre Rolle nicht spielen - sondern leben? Dieser emotional fesselnde und schonungslose Film schildert den Abstieg zweier Rauschgiftfahnder, die eine Grenze überschreiten und sich in der giftigen Unterwelt der Drogen verlieren. Jason Patric ("Sleepers", "The Lost Boys") und Jennifer Jason Leigh ("Road to Perdition", "Backdraft - Männer, die durchs Feuer gehen") geben ihr Herzblut bei der Darstellung der verdeckten Ermittler Jim Raynor und Kristen Cates, zweier Partner, die sich ineinander verlieben. Als sie versuchen, die örtliche Rauschgiftszene zu unterwandern und einen Drogenboss (Gregg Allman) zu überführen werden sie selbst süchtig. Wie die Kraft ihrer Beziehung, wächst auch ihre Abhängigkeit - bis die feine Trennlinie zwischen Gut und Böse ebenso verschwommen erscheint wie ihre Rauschfantasien.
Über einen Lockvogel geht ein psychopathischer Gangsterboß der Kriminalpolizei von London ins Netz.
Cop Lloyd Hopkins soll den Mord an einer brutal misshandelten und ermordeten Frau aufklären. Bei seinen Recherchen stößt er auf weitere Frauenmorde, die sich über die letzten 15 Jahre erstrecken. Hopkins hofft, den Täter über Gedichte, die dieser regelmäßig einer Buchhändlerin schickt, zu finden.
Polizist Jang verzweifelt an seinem Leben und aufgewühlt durch die Ermordung seines Halbbruders sucht nach Vergeltung. Er weiß: Das Gesetz kann ihm nicht mehr helfen bei seinem Verlangen nach Gerechtigkeit. Viel zu sehr wurde er von einem System enttäuscht, das bis in die Spitzen seiner Verwaltung in Politik, Wirtschaft und Justiz von Korruption und Verfall geprägt ist. Sein neuer Fall macht ihn zum Partner von Staatsanwalt Oh, dessen Glauben an das Gesetz keine Grenzen kennt. Die beiden unterschiedlichen Männer entschließen sich dennoch zusammenzuarbeiten, um den brutalen Gangsterboss Yu dingfest zu machen. Als Jangs Familie bedroht und Oh aus seinem Amt gedrängt wird, steht für beide fest, dass sie diesmal auch selbst gegen die Regeln verstoßen müssen, um Yu zu besiegen.