Familienvater Curtis sieht plötzlich Zeichen eines herannahenden Sturmes am Himmel. Doch ist er da scheinbar der Einzige. Daher kommen ihm Zweifel, ob er tatsächlich visionär alleine diesen Tornado kommen sieht oder ob er wahnsinnig wird. Trotz ärztlicher Hilfe bleiben die Ängste und Visionen vor dem vermeintlich aufziehenden Sturm, und so baut er auf seinem Grundstück einen unterirdischen Schutzbunker, um seine Familie vor dem Tornado zu schützen. Dies führt zu innerfamiliären Spannungen.

Die nahe Zukunft: Die Welt wird vom Medusa-Virus bedroht, einer tödlichen Krankheit, bei der die Infizierten innerhalb von sechs Wochen bei lebendigem Leib versteinern. Eine Heilung scheint nicht in Sicht. Aus diesem Grund werden 160 zufällig ausgewählte Personen in einen Kälteschlaf versetzt mit der Hoffnung ihnen helfen zu können, wenn ein Gegenmittel gegen das Virus gefunden worden ist. Zu den Auserwählten gehört auch das junge Mädchen Kasumi. Doch als Kasumi und die anderen wieder aus dem Kälteschlaf erwachen, da stellen sie voller Schrecken fest, dass sich alles verändert hat. Von Dornenranken eingeschlossen und beherrscht von gigantischen Monstern, hat sich die Welt in einen dunklen Ort verwandelt. Es beginnt ein Kampf ums nackte Überleben und die verzweifelte Suche nach der Antwort auf die Frage: Was ist während des Kälteschlafes mit der Erde geschehen?

Anna kann es gar nicht erwarten, dass sie endlich mit der Schule fertig ist, denn sie will unbedingt aus ihrer kleinen Heimatstadt Little Haven weg. Sie möchte die Welt sehen und etwas erleben, gerade auch weil ihr Vater andere Plänen für seine Tochter hat. Ihr bester Freund John hat indes andere Probleme, denn er ist in Anna verliebt und weiß nicht, wie er ihr das sagen soll. Doch all das rückt auf einmal in den Hintergrund, als ihr Leben durch eine Zombie-Invasion auf den Kopf gestellt wird.

Aus einem staatlichen Atomforschungszentrum ist eine radioaktive Gaswolke entwichen, die alle ihr ausgesetzten Menschen in blutrünstige Zombies verwandelt. Mit großen Transportmaschinen landen sie auf dem Flughafen einer Großstadt und verbreiten Angst und Schrecken unter der Bevölkerung. Mit allen Mitteln versucht das Militär, ihrer Herr zu werden - doch die Aufgabe scheint unlösbar: Die Zombies, deren Zahl sich rasend schnell vergrößert, erweisen sich nicht als geistlose, dumpf dahintrottende Wesen, sondern als ebenso intelligent wie ihre menschlichen Verfolger ...

Ein Asteroid ist mit dem Mond kollidiert, was zur Folge hat, dass der Mond seine Umlaufbahn verlassen hat, auf dem Weg zur Erde ist und dort für Zerstörung sorgen könnte, wenn nicht schnellstens etwas unternommen wird. Den Menschen bleibt noch eine Stunde und vier Minuten, um die Katastrophe zu verhindern. Was werden sie unternehmen?