Ägypten 1955: Kairo ist ein Schmelztiegel, in dem Geheimagenten aus aller Herren Länder unterwegs sind. Jeder spioniert gegen jeden, jeder sabotiert jeden: Franzosen, Engländer, Sowjets, die Familie des gestürzten Königs Farouk sowie islamische Extremisten. Um wieder Ordnung in das Chaos zu bringen und eine geheime Mission zu erfüllen, entsendet der französische Präsident seine ultimative Geheimwaffe, den Stolz des Geheimdienstes, den Helden Europas, in den Hexenkessel Nordafrikas: Hubert Bonisseur de La Bath, alias OSS 117!

Eddie Coyle (Robert Mitchum) organisiert für seine Freunde, ein Team professioneller Bankräuber, die Waffen. Gewissermaßen ist das sein Beruf. Er selbst nimmt nie an den Aktionen teil, aber er kennt die Szene. Damit wird er für einen jungen ehrgeizigen Polizisten interessant. Er stellt Eddie ein lukratives Waffengeschäft in Aussicht, hält ihn aber hin. Ahnungslos gibt Eddie ihm seine Verbindungen preis und liefert seine Freunde ans Messer. Damit hat er seine Funktion erfüllt. Der Polizist braucht ihn nicht mehr, er ist überflüssig geworden und er weiß zuviel ....

Als Bauarbeiter Porter in seinem Heim einen Einbrecher stellt, zögert er nicht, diesen mit der Baseballkeule niederzustrecken. Weil der Dieb den tödlichen Hieb aber erst draußen auf der Straße empfing, wandert Porter wegen Totschlags für drei Jahre in Haft. Aus drei Jahren drohen neune bis lebenslänglich zu werden, als Porter bereits auf der Anfahrt zum Gefängnis in einen Fememord unter Gangmitgliedern verwickelt wird. Hilfe kommt allein von seinem vierschrötigen Zellennachbar, einem sechzehnfachen Mörder.

Scott war erst sieben Jahre alt, als sein Vater bei einem Einsatz als Feuerwehrmann ums Leben gekommen ist. Inzwischen ist er Mitte Zwanzig und hat im Leben nicht viel erreicht -- sein Traum von einer Karriere als Tattoo-Künstler scheint in weiter Ferne zu liegen. Während seine ambitionierte jüngere Schwester aufs College geht, wohnt Scott noch immer bei seiner überarbeiteten Mutter. Sein Alltag besteht aus dem Konsum nicht immer legaler Substanzen, Abhängen mit seinen ebenso verpeilten Freunden und gelegentlichen Sex-Dates mit seiner Kindheitsfreundin Kelsey. Doch als seine Mutter beginnt, einen großmäuligen Feuerwehrmann zu daten, löst das eine Kette von Ereignissen aus, die Scott zwingen, sich seiner Vergangenheit zu stellen und sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.

Setsuko ist 55 Jahre alt, Sekretärin, Single und unzufrieden. Ihre Nichte Mika überredet sie, an einem unkonventionellen Englischkurs teilzunehmen, für den die Teilnehmer eine amerikanische Identität annehmen müssen. So wird mit blonder Perücke aus Setsuko Lucy. Setsuko ist anschließend tatsächlich wie ausgewechselt und verguckt sich in den Lehrer ihres Englischkurses, John. Doch als sowohl John wie auch ihre Nichte Mika verschwinden, beginnt Setsuko zu ahnen, wie die beiden wirklich zueinander stehen...

Ein Zeitungsreporter in Chicago hilft einer unbemittelten Waschfrau, den elf Jahre zurückliegenden Fall ihres Sohnes aufzurollen. Der Journalist setzt sich mit Erfolg für die Rehabilitierung des Mannes ein, der zu Unrecht des Polizistenmordes für schuldig befunden wurde.

Als Freya McAllister am Abend ihres Schulabschlussballs unter einem monströsen inneren Stimmengewirr zusammenbricht, glaubt sie zunächst, der helle Wahnsinn strecke seine Krallen nach ihr aus. Ein halbes Jahrzehnt Psychiatrie und einige klärende Sitzungen beim Geheimdiensthausarzt später dämmert ihr jedoch, dass sie Telepathin und als solche keineswegs bloß irgendeine ist. Akut mit kompromisslosen Terrorbuben konfrontiert, möchte das CIA lieber heute als morgen ihre Stärke nutzen, doch Freya sträubt sich...

Als die Tochter des Geschäftsmanns Qin durch eine Terrorgruppe entführt wird, kann sie von einem Vanguard-Team befreit werden. Allerdings wird während des Einsatzes Qin gefangen und nach Dubai verschleppt. Unter der Leitung von Tang muss sein Vanguard-Stoßtrupp nicht nur Qin retten, sondern auch das geplante Attentat auf einen US-Flugzeugträger verhindern …

FBI-Agent John Buckner soll per Zug Huey Walker, einen Althippie und einst berühmten Aktivisten, zu einem Strafprozess eskortieren. Weil Walker auf der Fahrt behauptet, Buckner Acid ins Getränk gemischt zu haben, versucht dieser die Wirkung mit Alkohol zu mindern. Das aber geht gehörig schief: Walker schneidet seine Haare ab, wechselt mit dem betrunkenen Agent die Kleidung, nimmt seine Identität an und übergibt ihn der hiesigen Polizei, die den Falschen erst einmal in die Arrestzelle steckt. Eine kuriose Geschichte - die erst an ihrem Anfang steht...

Als die geldgierigen Mitglieder der Familie McTeague merken, dass der alte und schwerreiche Onkel Joe McTeague sein gesamtes Vermögen seiner Krankenschwester Molly vermachen will, macht sich Verzweiflung breit. Doch sie können Daniel McTeague, Joe's Lieblingsneffen, auftreiben. Dieser hat allerdings nicht vor, Joe sein Geld abzuluchsen.

Amerika kann ruhig schlafen, denn diese Frauen tragen Waffen – aber erst, seitdem ihnen die neue Quotenregelung Zutritt zu einem der ältesten Männerclubs verschafft hat: dem FBI.

Nachdem Privatdetektiv Shame (Keenen Ivory Wayans) vor Jahren seinen Job als Polizist bei der Drogenfahndung an den Nagel hängen musste, weil ein Einsatz schief ging, schlägt er sich mit gefährlichen Aufträgen durchs Leben. Als ihn ein Ex-Kollege bittet, verschwundenes Drogengeld wiederzubeschaffen, trifft er plötzlich auf seinen Erzfeind, den totgeglaubten Drogenboß Mendoza (Andrew Divoff), der ihn damals den Job kostete. Shame sieht die Chance, seinen Ruf wiederherzustellen. Doch da ist noch die betörende Angela (Salli Richardson), die ihn damals wegen Mendoza verließ. Der Tag der Abrechnung ist gekommen ...

In einem kleinen Städtchen in Mississippi ist ein Dreifachmord geschehen, unter den Opfern befindet sich auch die Tochter eines Kongressabgeordneten. Grund genug für das FBI, zwei Agenten zu entsenden, um den lokalen Behörden über die Schulter zu schauen und gegebenenfalls eigene Ermittlungen durchzuführen. Vor Ort stößt das Duo auf eine Mauer des Schweigens und Einheimische, die sich äußerst unkooperativ betragen. Doch das ist nicht das einzige Problem, das die beiden haben: Auch privat liegt einiges im Argen.

Der Franzose Roger ist ein finanziell ständig klammer Modefotograf, dessen wichtigstes Lebensziel es ist, endlich in die Welt der Schönen und Reichen vorzustoßen. Der dubiose Todesfall eines Kollegen lässt Roger Nachforschungen auf eigene Faust betreiben. Dabei lernt er eines Tages im Fotoatelier die schöne, geheimnisvolle Millionärsgattin Laura Parrish kennen, die ihn sehr fasziniert. Eine leidenschaftliche Affäre führt das Paar in das Engadin und nach Nizza an die Côte d’Azur, in das berühmte Hotel Negresco. Doch es ist nicht die „große Liebe“, die Roger antreibt; vielmehr erhofft er sich durch Sex und Leidenschaft mit Laura die lang ersehnte Eintrittskarte in die Glamour Society. Als es Roger mit seinen Nachforschungen im Vorleben seiner Geliebten zu weit treibt, bekommt er es mit Lauras aalglattem und schurkischen Ehemann zu tun.