Im Frühjahr 1984 lagen an den Kassen ausgewählter Zeitschriftenläden Ausgaben einer merkwürdigen neuen Comic-Serie, zu groß für die Regale und zu abgedreht, um sie zu ignorieren. Eastman und Lairds Teenage Mutant Ninja Turtles präsentierten uns eine völlig neue Rasse von Superhelden. Extrem bizarr und total verrückt. Sie brach alle Regeln und hätte nie funktionieren dürfen. Bis sie ausverkauft war. Wieder und wieder und wieder. Dreißig Jahre lang. Schauen Sie jetzt unter den Panzer und erfahren Sie, wie dieser „glückliche Zufall“ jeden Pessimisten widerlegte und zu einer der populärsten und beliebtesten Serien der Welt wurde.

Michael Jackson, der King of Pop, arbeitete vier Jahre an der Realisierung von This Is It, gemeinsam mit dem Choreographen Travis Payne, mit dem er seit zwanzig Jahren zusammenarbeitete. Die Konzertserie This Is It in der Londoner O₂Arena würden seine letzten Auftritte sein. Aufgrund der großen Nachfrage wurde die Konzertreihe von geplanten 10 Konzerten um 40 weitere Termine erhöht. 1.000.000 Tickets wurden binnen weniger als sechs Stunden verkauft. Am 25. Juni 2009 verstarb Michael Jackson auf tragische Art und Weise etwa 3 Wochen vor Beginn der Konzerte. This is it gewährt einen seltenen Einblick in sein Leben als Künstler, während er die Show entwickelte, kreierte und probte. Die Chronik wurde aus über 100 Stunden Filmmaterial zusammengeschnitten, das ihn bei den Proben zeigt. Der Film hält den Sänger, Tänzer, Filmemacher, das kreative Genie und den großartigen Künstler fest, während er seine letzten Shows perfektionierte. Es ist der erfolgreichste Konzertfilm aller Zeiten.

Vom Mond inspirierte Musiker. Seit den Apollo-Landungen ist der Mond im Bewusstsein der Menschen angekommen wie nie zuvor. Eine Reise durch die Mondbesessenheit der Popmusik.

In dieser einzigartigen Dokumentation treffen sich vier Schauspieler (William Shatner, Patrick Stewart, Leonard Nimoy, Jonathan Frakes), die an einem Punkt ihrer Karriere die Rolle des Captains in Star Trek gespielt haben, zu einer einzigartigen Gesprächsrunde. Whoopi Goldberg, berühmt aus Star Trek: The Next Generation moderiert die Runde.

Dokumentation um eine Gruppe Underground-Zeichner in den 80ern, die eine berühmte Puppe mit einer Tauschkarten-Reihe parodierten und so den Zeitgeist trafen. Zu Wort kommen die Erfinder von damals ebenso wie (heute erwachsene) Fans des internationalen Phänomens. Treue Anhänger präsentieren ihre Merchandise-Sammlungen, die über 30 Jahre hinweg anwuchsen. Keine Frage: Die Garbage Pail Kids sind eine eigene Kunstform des 20. Jahrhunderts, deren Einfluss bis in die heutige Popkultur hinein reicht.

In dieser Fortsetzung von "Trekkies" haben die Produzenten Star Trek Fans auf der ganzen Welt besucht. Dabei sind der deutsche Spock, ein Engländer, der sein Apartement zur Brücke ausgebaut hat und es für 2 Millionen US-Dollar via Internet zum Verkauf angeboten hat und die absolut erste Convention in Serbien. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit den Trekkies aus dem ersten Film, wie Wunderkind Gabriel Koerner und der etwas anderen Whitewater-Jurorin Barbara Adams.

Ridley Scotts "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" aus dem Jahr 1979 war der Beginn eines überaus erfolgreichen Film-Franchise. Die Dokumentation beschäftigt sich mit der Entstehung des ersten "Alien"-Films.

1958 legte das dänische Unternehmen The Lego Group den Grundstein für seinen bis heute andauernden Erfolg und brachte die Legosteine auf den Markt, die seither Jung und Alt erfreuen. Bei dem Spielzeugklassiker handelt es sich um ein Baukastensystem, bei dem sich aus bunten Kunststoff-Klötzchen durch Zusammenstecken alle möglichen Dinge bauen lassen. Auch heute noch gibt es AFOLs (Adult Fans of LEGO) rund um den Globus, die sich nicht davor scheuen, ihre Liebe zu den Klötzen zu zelebrieren. Lego-Künstler überraschen mit originellen und überraschenden Kreationen und veranschaulichen die Vielseitigkeit von Lego. So werden die Klötze auch für erzieherische Zwecke sowie für therapeutische Maßnahmen eingesetzt. "Beyond the Brick" wirft auf spielerische Weise einen Blick auf den außerordentlichen Einfluss, den LEGO nach wie vor hat, mit einer riesigen Fangemeinde und all den innovativen Möglichkeiten, LEGO zu nutzen - und das auf der ganzen Welt.