18 Jahre ist es inzwischen schon her, dass Reiko (Hideko Takamine) ihren Ehemann im Krieg verloren hat. Doch noch immer liebt sie ihn, ist seinetwegen auch bei seiner Familie geblieben, um deren Laden neu aufzubauen. Darin war sie sogar sehr erfolgreich, sie und die anderen haben einen treuen Kundenstamm aufgebaut. Ein Kundenstamm, der jetzt aber droht, zur Konkurrenz überzulaufen, hat schließlich vor Kurzem ein Supermarkt aufgemacht, der die anderen Läden unterbietet und nach und nach in den Ruin treibt. Und das ist nicht die einzige Sorge, die sie umtreibt: Koji (Yuzo Kayama), der jüngere Bruder ihres verstorbenen Mannes, gerät seit seiner Rückkehr aus Tokio immer wieder in Schwierigkeiten …

Sein Name ist schlicht Monsieur Lazhar. Der gebürtige Algerier ist noch nicht lange in Montreal, sucht politisches Asyl und dringend nach einem Weg, sich zu integrieren. Die Chance ergibt sich, nachdem er von einem tragischen Zwischenfall an einer Grundschule gehört hat. Eine Lehrerin hat sich kürzlich in einem Klassenzimmer erhängt. Die ie Schulleitung hofft zügig wieder zum Alltag zurück zu finden, indem sie die Stelle schnellstmöglich neu besetzt. So kommt Monsieur Lazhar an die Schule, wo er sich mit der traumatisierten Klasse konfrontiert sieht, die Klasse wiederum mit seinen ungewöhnlichen Lehrmethoden. Langsam fassen die Schüler wie auch die Leitung Vertrauen zu Monsieur Lazhar und verarbeiten so gemeinsam den Schicksalsschlag. Doch auch Monsieur Lazhar plagt sich mit einem persönlichen Unglück, das sich in seiner Heimat zugetragen hat…

Ein aus der Army entlassener Captain, der vor dem Zweiten Weltkrieg als Werbefunk-Direktor arbeitete, startet eine Kampagne für den wichtigsten Kunden einer New Yorker Werbeagentur, einen despotischen Fabrikanten für Seife. Als er dafür bei einer attraktiven, distinguierten britischen Generalswitwe "hausieren" geht, verliebt er sich in sie und riskiert seinen Job, um nicht gegen seine Überzeugung handeln zu müssen, aber auch, um die Herzensdame durch Aufrichtigkeit zu gewinnen.

Ist es wirklich Freundschaft, was die unscheinbare und mäßig erfolgreiche Mom-Bloggerin Stephanie und die extravagante Mode-PR-Chefin Emil miteinander verbindet oder kommt Emily die alleinerziehende Stephanie nur gelegen, wenn sich ihr übervoller Terminkalender mal wieder überschlägt? So auch, als Emily sie eines Tages bittet, ihren Sohn Nicky von der Schule abzuholen und Stephanie ihr diesen kleinen Gefallen sehr gerne tut. Doch nicht nur an diesem Abend wartet Stephanie vergeblich darauf, dass Emily ihren Sohn abholt – Emily bleibt auch die folgenden Tage und Wochen verschwunden! Stephanie kümmert sich ab sofort gemeinsam mit Emilys Mann Sean um Nicky. Doch: Was ist mit Emily passiert? Nichts scheint so zu sein, wie es ist!

Romantische Komödie mit Herz und Hund: Eine Tierärztin ist heimlich verliebt in den Besitzer des örtlichen Hundeasyls. Kann sie ihn erobern, bevor er mit seiner Verlobten in die Großstadt zieht? - Tierärztin Dr. Carly Monroe (Jen Lilley) hat ein Herz für Hunde. Und für Dan (Jason Cermak), den Besitzer eines Hundeasyls. Der steht leider kurz davor, mit seiner Verlobten nach New York zu ziehen. Doch dann nimmt Dans Schwester die Sache in die Hand - und versucht, Carly und Dan rechtzeitig zum gemeinsamen Liebesglück zu verhelfen

Vivian, Diane, Carol und Sharon kennen sich schon ihr halbes Leben und sind gemeinsam durch dick und dünn gegangen. Nun sind sie allesamt über 60 und nach wie vor beste Freundinnen. In ihrem regelmäßig stattfindenden Buchclub treffen sich die Vier, um bei jeder Menge Wein über alle möglichen Themen zu reden, nur um Männer geht es dabei zumeist nicht mehr. Das ändert sich jedoch schlagartig, als Vivian ihren Freundinnen das neue Buch vorstellt, dass sie gerade liest: Den Sado-Maso-Bestseller „Fifty Shades of Grey“ von E. L. James. Die erotische Lektüre stellt das (Liebes-)Leben der vier Damen auf den Kopf und sie finden sich auf einmal in einer Reihe von aufregenden romantischen Abenteuern wieder …

Eine resolute Witwe bringt es 1911 im Wilden Westen zu Sheriffsehren und gewinnt ihren Kindern eine neue Heimat. Parodistische Westernkomödie mit einer quirligen Debbie Reynolds in der Hauptrolle.

Die attraktive Offizierswitwe Amy Martin lebt mit ihren drei halbwüchsigen Söhnen Luke, Alex und Grover in einem kleinen Haus, das in Sichtweite eines großen Marinestützpunkts liegt. Nach dem tragischen Tod ihres Mannes hat Amy sich geschworen, nie wieder einen Marineoffizier zu heiraten. Als Amys jüngster Sohn Grover den vor Anker liegenden Kriegsschiffen mit einem Blinker per Morsezeichen "SOS" signalisiert, rückt eine Eliteeinheit der Marine unter dem Kommando des leitenden Offiziers Key Weedon an.

Hilflos wird die alte Bunny von ihrer Bank auf die Straße gesetzt, weil sie die Raten nicht mehr aufbringen konnte. Zusammen mit Bill, einem gesuchten Bankräuber, schwört sie Rache.

Drei abenteuerlustige Freundinnen, die sich mit Begeisterung und Vergnügen ins Leben stürzen. Voller Humor stellen sie sich neuen Herausforderungen und erleben ihre sieben besten Jahre.