Daniel Plainview versucht Ende des 19. Jahrhunderts sein Glück als Schürfer auf der Suche nach Silber, doch er entdeckt bei der harten Arbeit eines Tages eine Ölquelle. Für den nur auf Profit eingestellten Einzelgänger erschließt sich eine neue Obsession und schon bald beginnt er seine Arbeit im Ölgeschäft. Schon früh kommt sein Partner zu Tode, woraufhin Daniel sich dessen Sohnes annimmt, der als Waise zurück blieb. Doch auch diesen Schritt wählt Daniel nur, um sich Vorteile zu erschleichen und so steigt er durch Rücksichtslosigkeit, Betrug und harte eigene Arbeit zu einem schwerreichen Ölbaron auf. Sein Ziehsohn H.W. dagegen verliert sein Gehör bei einem Unfall an der Ölpumpe. Im Laufe der Jahre wächst Daniels Vermögen und mit ihm sein grenzenloser Hass auf die Menschen …
Ein brutaler und neurotischer Verbrecher mit einem krankhaften Mutterkomplex wird von einem Polizeibeamten eiskalt erledigt, der sich in sein Vertrauen und seine Bande eingeschlichen hat.
In einer hell erleuchteten Kunstgalerie in Rom beobachtet der Amerikaner Sam Dalmas eine unheimliche Szene: eine Person im schwarzen Regenmantel und mit schwarzen Handschuhen bekleidet, ein aufblitzendes Messer, eine hilflose, blutverschmierte Frau. Sam kann nicht helfen, denn eine große Glasscheibe hindert ihn daran. Der Amerikaner kann den Mann im Mantel jedoch verscheuchen. Die junge Frau überlebt. Anscheinend war der Täter ein gesuchter Serienmörder. Weil Sam bei der Polizei selbst in Verdacht zu stehen scheint, versucht er, der Sache nachzugehen. Dabei gerät er selbst in Lebensgefahr ...
Nach dem Mord an einer jungen Frau im Schlafwagenabteil sucht Inspektor Grazziani Zeugen. Kurz nach seinem Anruf bei der Polizei stirbt ein Zeuge. Später werden auch andere Mitreisende ermordet. In Gefahr sind das junge Paar Daniel und Bambi, die ebenfalls ermitteln. Letzten Endes findet sich der Mörder in den Reihen der Polizei.
Durch den Unfall einer Opern-Diva bekommt die junge Nachwuchssängerin Betty die Chance, in Verdis "Macbeth" die Hauptrolle zu übernehmen. Nach ihrem großen Erfolg wird sie jedoch von einem Unbekannten verfolgt, der sie fesselt und zuzusehen zwingt, wie er Freunde und Bekannte vor ihren Augen ermordet. Während einer Aufführung läßt der Regisseur des Stücks einen Schwarm Raben frei, die den Killer wiedererkennen und angreifen. Bei einem Feuer kommt er allem Anschein nach ums Leben, verfolgt in Wirklichkeit aber Betty bis zu einer einsamen Berghütte, wo sie sich von den Schrecken erholen wollte.
Der Film beginnt vorerst in idyllischer Umgebung. Seth Dove und seine beiden Freunde Eben und Kim wandern durch goldene Weizenfelder und bewundern einen soeben gefundenen großen Frosch. In ihrer kindlichen Unschuld nehmen die Jungen einen Strohhalm, um den Frosch aufzublasen, legen diesen auf den Rücken in die Mitte des Weges. Als sich Dolphin Blue, die Nachbarin der Familie Dove, nähert, schießen sie auf ihn mit einer Steinschleuder, Dolphin über und über mit seinem Blut bespritzend.
Eine typische amerikanische Familie ist in ihrem Wohnwagen auf dem Weg durch die Wüste. Alles scheint friedlich, bis man sich in ein Ödland verirrt, welches von der Regierung zu Tests mit chemischen und atomaren Waffen missbraucht wurde. Doch die Familie muss bald bemerken, dass sie nicht alleine ist, denn dort lebt eine kannibalische Familie missratener Freaks und bald heißt es: Glück hat, wer zuerst stirbt...
Als Walter Sparrow den mysteriösen Roman "Die Zahl 23" - eine Detektivgeschichte um einen Mörder - in die Finger bekommt, ändert sich sein bis dahin beschauliches Leben schlagartig: Er ist besessen von dem Buch und glaubt, seine eigene Lebensgeschichte dort niedergeschrieben zu sehen. Doch zunehmend entwickelt das Buch eine Eigendynamik und es geht alsbald ganz real um Leben und Tod...
Das Ehepaar im Scheidungszwist Amy und David Fox befindet sich mit dem Auto auf dem Heimweg. Die Wahl einer Abkürzung stellt sich aber als fataler Fehler heraus: Nachdem der Wagen wegen eines Schadens liegen bleibt, checken die beiden in einem nahezu verlassenen und recht schäbigen Motel am Wegesrand ein. Dessen Besitzer stellt sich recht bald als perverser Sadist heraus, der seinen Unterhalt mit brutalen, selbstgedrehten Snuff-Filmen verdient. Seine nächsten Opfer sollen Amy und David sein.
Sadako (Yukie Nakama) ist ein schüchternes Mädchen, das sich gerne hinter ihren langen schwarzen Haaren versteckt. Als sie in einer Theatergruppe auftritt und wegen ihres Talents vom Regisseur besonders gefördert wird, kommt es zu Eifersüchteleien unter den Schauspielern. Ein neugieriger Journalist, der zudem Nachforschungen über Sadakos Familie anstellt, ist schließlich Mitauslöser für eine Reihe unerklärbarer Ereignisse und diverser Todesfälle unter den Schauspielern...
Als ein brutaler Krimineller mit dem Spitznamen "Animal" ins Gefängnis kommt, lässt er seine Frau und den gemeinsamen Sohn Darius in der freien Welt zurück. Da sich seine Ansichten hinter Gittern verändern, will er nach der Haftstrafe seinen Sohn vor dem Schicksal des Vaters bewahren.
Der Massenmörder Horace Pinker terrorisiert eine amerikanische Stadt, indem er nachts in die Häuser einsteigt und ganze Familien ermordet. Als er einen Großteil der Familie des Collegeschülers Jonathan Parkers tötet und der Junge im Traum an dieser Hinrichtung teilnimmt, kann er nach längerer Jagd schließlich gestellt werden und endet auf dem elektrischen Stuhl. Doch Pinker hat einen seltsamen Pakt mit den Kräften der Dunkelheit geschlossen und ist durch die Hinrichtung als reine Energie immer noch äußerst tatkräftig. Er hat sich vorgenommen, Jonathan zu ermorden, zu dem er eine ganz besondere Beziehung zu haben scheint...
Einige Studenten nehmen an einem Medikamenten-Test teil. In einer Forschungsstation soll ein Mittel getestet werden, das angeblich die Alzheimer-Krankheit heilen soll. Auch die attraktive Anna wagt sich mit mulmigen Magen in die Höhle des Löwen, weil sie mit permanentem Geldmangel zu kämpfen hat. Doch ihr Bauchgefühl ist berechtigt, denn das gespritzte Medikament verfügt über mysteriöse Nebenwirkungen. So werden die Probanten von seltsamen Visionen gequält in denen die Testpatienten sehen, wie sie auf unbequeme Art das Zeitliche segnen. Leider ist die Freude über die neu erworbene Fähigkeit nicht sonderlich groß. Die Todesvisionen verunsichern und sorgen für Angst. Die sollten die Teilnehmer auch haben, denn bald schon beginnt das Sterben. Einer nach dem anderen lässt auf genau jene Weise sein Leben, wie man es vorausgesehen hat. Doch die Bedrohung ist greifbar.
Der Sonderling Mark David Chapman ist ein fanatischer Fan der Beatles und insbesondere von John Lennon. In der Vorweihnachtszeit 1980 reist er von Hawaii nach New York, ausgerüstet mit seinem Lieblingsbuch „The Catcher in the Rye“. Vor dem Dakota Building am Rande des Central Park, wo John Lennon zusammen mit Yoko Ono lebt, lernt er Jude kennen, ebenfalls eine glühende Lennon-Verehrerin. Dort warten die beiden auf die große Gelegenheit, ein Autogramm vom Meister persönlich zu erhalten. Doch was Jude nicht weiß: Marks Bewunderung für Lennon geht mit einem verwirrten Hass einher, da er seine Ideale von seinem einstigen Idol verraten fühlt. In seiner Tasche trägt er eine geladene Pistole, entschlossen, den Musiker zu töten.
Hollywood Hills 1978: Während sich die Psychologin Samantha Stone auf einer exzessiven Party dem Sex- und Drogenkonsum hingibt, wird im Rotlichtviertel von Los Angeles eine Prostituierte verschleppt, vergewaltigt und anschließend getötet. In der Nähe des Tatortes wird Kenneth Bianchi als Hauptverdächtiger festgenommen. Samantha wird von ihrer Freundin Nicole, die bei der Polizei arbeitet und den Fall bearbeitet, gebeten mit Kenneth zu sprechen und herauszufinden was er weiß. Kenneth behauptet, dass ein Bekannter von ihm, Steve, für die Morde verantwortlich ist und wird wieder freigelassen. Ein paar Tage später wird vor Samanthas Haus, die Leiche einer Prostituierten, mit der sie und ihr Freund des Nachts zuvor Sex hatten, gefunden. Wieder führt die Spur zu Kenneth. Unter Hypnose möchte Samantha raus finden was wirklich in Kenneth vorgeht...
Tom Miller arbeitet als Anwaltsgehilfe in einer großen Kanzlei. Doch sein überambitionierter Versuch, aus der Masse der Angestellten herauszustechen und in der Firma aufzusteigen, führt schließlich eines Tages dazu, dass er entlassen wird. Als er an jenem Abend zum letzten Mal das Bürogebäude verlassen will, bemerkt er allerdings in der Lobby eine verdächtige Kofferübergabe. Um herauszufinden, was es damit auf sich hat, folgt er einem der daran Beteiligten wieder nach oben ins Büro und muss schließlich mit ansehen, wie der unbekannte Mann kaltblütig eine von Toms Kolleginnen erschießt. Während Tom versucht, die wenigen spät arbeitenden Mitarbeiter zu warnen, stellt er fest, dass sie mittlerweile in dem Gebäude eingeschlossen sind und es nur eine Frage der Zeit ist, bis der Killer auch auf ihn aufmerksam wird...
Glauben Sie ja nicht, dass Sie jetzt endlich ruhig schlafen können! Denn Freddy Krueger kehrt zurück und verfolgt uns in unseren Träumen, bis das Blut gefriert! Die Kinderpsychologin Lisa Zane wird von ständig wiederkehrenden Albträumen geplagt. Doch erst als sie einen neuen Patienten kennen lernt, findet sie eine Spur, die sie zu einem bestimmten Haus in der Elm Street führt. Dort bereitet sich der Böse, der in keinem Grab Frieden findet, auf einen neuen Großangriff vor.
Die junge Kriminalpsychologie-Studentin Katie Armstrong hat sich für ihre Abschlussarbeit ein ungewöhnliches Thema ausgesucht. Sie möchte einen Blick auf die medialen Schlagzeilen und die Hintergründe zu einem Mordfall in Deutschland werfen. Mit Oliver Hartwin findet sie einen Verbrecher, der über das Internet ein Opfer gesucht hat, welches bereit war, sich von ihm töten zu lassen. Das Opfer war Simon Grombeck, der in Hartwins Pläne eingewilligt und sich mit ihm auch getroffen hat.
Stiletto dreht sich um eine Profikillerin, die sich von unten nach oben durch ein Verbrechersyndikat mordet. Eines ihrer Opfer, ein ehemaliger Gangsterboss, ist ihr bisher aber immer entkommen. Um sie endgültig vom Hals zu bekommen beauftragt er einen korrupten Polizisten damit, sie zu finden und zu erledigen, und zwar bevor die Polizei sie in ihre Finger bekommen kann.