Eine kleine Ziege, die Mei genannt wird, sucht Zuflucht in einem Gebirgsstall, während einer stürmischen Nacht. In dem Stall findet die Ziege einen anderen Flüchtling. Die beiden Flüchtlinge können sich weder sehen noch riechen, dennoch pressen sie ihre Körper aneinander, um sich vor der Kälte zu schützen. In diesem Moment lernen sie sich kennen und schließen Freundschaft. Sie entscheiden sich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zu treffen unter dem Kennwort „stürmische Nacht“ und ein Picknick zu machen. Am nächsten Tag, als das Treffen stattfindet, erfährt Mei, dass ihr neuer Freund ein Wolf, mit dem Namen Gabu, ist. Obwohl die beiden natürliche Feinde sind, wollen sie ihre Bindung aufrecht erhalten und treffen sich regelmäßig. Jedoch finden Mei's Herde und Gabu's Rudel heraus, dass die beiden Freunde sind und verbieten ihre Freundschaft...
Die in den USA geborene Chinesin June wird nach China reisen, in die Heimat ihrer gerade verstorbenen Mutter. Dort will sie ihre Halbschwestern kennen lernen, die ihre Mutter einst zurücklassen mußte. Das tragische Schicksal von Junges Mutter ist kein Einzelfall. Ihre Freundinnen, die "Töchter des Himmels", sind vier sehr unterschiedliche Frauen, die China verlassen und sich in den USA ein neues Leben aufgebaut haben. Ihre Töchter dagegen denken und fühlen amerikanisch, die Traditionen ihrer Mütter sind ihnen eher fremd.
Die dreizehnjährige Rynn wohnt von ihrem verschwundenen Vater alleingelassen in einem abgeschiedenen Haus in einer amerikanischen Kleinstadt. Die Vermieterin und deren pädophiler Sohn bedrohen Rynn, nachdem sie durch die dauernde Abwesenheit von Rynns Vater misstrauisch geworden sind. Eines Tages taucht der Amateurzauberer Mario auf, der allmählich hinter ihr grausiges Geheimnis kommt.
Ein brummiger Staubsauger, eine verschlafene Tischlampe, ein temperamentvolles Radio, eine verschmuste Heizdecke und ein cleverer Toaster – alle fünf nicht mehr die jüngsten Modelle – fristen in einem Ferienhaus ein trostlosen Dasein. So beschließen sie gemeinsam, sich auf die Suche nach ihrem ehemaligen Besitzer zu machen. Ihr beschwerlicher Weg ist gespickt mit Abenteuern aller Art...
Eine Kleinstadt in Oregon. Mit schnellem Sex, Alkohol und Dope versuchen Samson und seine Freunde Matt und Layne, Abwechslung in ihr trostloses Leben zu bringen. Als Samson – scheinbar grundlos – seine Freundin tötet, halten es die Kids für ihre Pflicht, ihn vor dem elektrischen Stuhl zu bewahren …
Ossy (Nikolaj Coster Waldau) und Jimmy (Mads Mikkelsen) sind seit ihrer Jugend dicke Freunde. Acht Jahre lang reisten sie durch die Welt, oft finanziert durch krumme Dinger. Aber jetzt ist Jimmy sesshaft geworden; er hat Frau, Kind und Arbeit in Island. Eines Tages kommt Ossy, mittlerweile ein skrupelloser Krimineller, ihn besuchen; er will ihre zurückliegende riskante Freundschaft wiederbeleben, aber Jimmy weist ihn zurück, denn er ist nun ein anderer Mensch. Aber wer ist Ossy? Hütet er ein Geheimnis? Ossy scheint sein eigenes Verderben heraufzubeschwören, indem er einen lokalen Drogenhändler provoziert und seine gefährlichen Selbstzerstörungskräfte aktiviert. Erst als ihm alles genommen wird, ist er bereit, sich mit seinem Schicksal zu versöhnen - und mit Jimmy.
Diese Schule ist wirklich mörderisch: Die Clique um den Schulrowdy Bradley macht sich einen Sport daraus, die Schwächeren und Außenseiter zu tyrannisieren. Doch bei Darren haben sie den Bogen überspannt: Der übergewichtige Asthmatiker weiß keinen anderen Ausweg, dem systematischen Terror zu entfliehen, als sich das Leben zu nehmen. Doch sein Tod ist erst der Anfang: Auf einer Party erhalten Bradley und seine Kumpels mysteriöse SMS – von der Handynummer des verstorbenen Darren: Er kündigt seine Rache an, und die wird unerbittlich sein. Noch lachen seine damaligen Peiniger: Sie vermuten, dass der einzige Freund Darrens dahinter steckt. Doch dann beginnt das Sterben. Und die verzweifelte Suche nach einem Ausweg: Wer steckt hinter den Morden? Oder ist Darren tatsächlich von den Toten zurückgekehrt.