In „Inner Workings“ ist ein Mann mit stinklangweiligem, monotonem Bürojob hin- und hergerissen zwischen seinem Pflichtgefühl auf der einen und dem Drang nach spaßiger Aktivität auf der anderen Seite. Soll er brav vor dem Computer sitzen, in einem Großraumbüro mit zig anderen Angestellten, die acht Stunden pro Tag roboterhaft ihre Stapel abarbeiten? Oder soll er lieber spontan sein, also rausgehen ans Meer und sich mit einem Surfbrett in die Wellen stürzen?
Die beiden Schwestern Bianca und Kat sind so unterschiedlich, wie man es nur selten kennt. Während Bianca als der Schwarm der gesamten Schule gilt, ist die ruppige Kat bekannt für ihre Kratzbürstigkeit, mit der sie sämtliche Jungs verschreckt. Richtig kompliziert wird die Sache allerdings erst durch eine Abmachung, die die beiden Mädchen mit ihrem Vater haben: Erst wenn Kat ein Date hat, darf auch Bianca mit einem Jungen ausgehen. Und so stehen Biancas Chancen, endlich mit dem süßen Joey einen Abend zu verbringen, ziemlich schlecht. Doch da hat der pfiffige Cameron, der schon lange für Bianca schwärmt, eine geniale Idee: Wenn sich wirklich kein Date für Kat finden läßt, dann muß man eben eines kaufen …
Ein ehemaliger Football-Star landet wegen einer Bagatelle im Gefängnis, setzt sich gegen alle Widerstände durch und baut ein "schlagkräftiges" Team auf. In einem Spiel gegen die Aufseher entladen sich auf beiden Seiten die aufgestauten Aggressionen.
1925 ist Football nur durch die Collegeteams populär, während die junge Profiliga von den Zuschauern ignoriert wird. Das ändert sich, als Spieler-Oldie Connolly für sein Team Carter Rutherford verpflichtet, der nicht nur Football-, sondern auch Kriegsheld ist. Reporterin Lexie soll das Saubermann-Image des Jungstars unter die Lupe nehmen, fällt flirtend aber auch Connolly auf, der sich auf ein Verführungsmatch gerne einlässt. Nach starkem Politfokus in seinen letzten Arbeiten als Schauspieler und Regisseur setzt George Clooney in seiner dritten Inszenierung auf unbeschwerte Unterhaltung.
Die Freunde Puckett und Tiller, beide Football-Profis, teilen sich schon seit Ewigkeiten ihre Bettgefährtinnen. So leben sie auch in einer Dreierbeziehung mit Lebensgefährtin Barbara Jane. Als deren Vater will, dass sie sich für einen von beiden entscheidet, sabotieren sich die Freunde gegenseitig das Gelingen. Satire auf pseudoreligiöse Heilsbringer mit lahmen Sportwitzchen.