Eine Vorgeschichte zu dem am 15. September 2016 in Japan erschienenen Videospiel Persona 5.

Der amerikanische Schriftsteller Kenneth Magee wettet mit seinem Verleger, in nur einer einzigen Nacht einen Gruselroman schreiben zu können. Der Verleger hält dagegen und schickt Magee in ein altes Landhaus, in dem angeblich seit Jahrzehnten niemand lebt. Das verwunschene "Haus der langen Schatten" erweist sich jedoch als Ansammlung schrecklicher Geschehnisse, als Brutstätte für Giftanschläge, Mord und Totschlag. Wer ist der brutale Mörder, der eine blutige Todesspur durch dieses Haus zieht? Magee fürchtet um sein Leben, als bereits einige Leichen den Weg zum Ausgang versperren und er spürt, daß er der Nächste sein soll. Aber plötzlich, im vernebelten Morgengrauen, nimmt die gespenstische Nacht einen völlig unerwarteten Ausgang.

Das Teenager-Drama Rettet Zoë handelt von Echo, deren Schwester Zoë vor einem Jahr ermordet wurde. Dann bekommt sie Zoës Tagebuch von deren ehemaligem Freund geschenkt. Echo erfährt so von dem geheimen Leben ihrer Schwester.

Der Kiffer Mike und seine Freundin Phoebe führen ein ruhiges Leben in einer beschaulichen Kleinstadt. In seinem Alltag als Kiosk-Mitarbeiter erlebt Mike keine großen Abenteuer. Dennoch sind die beiden mit ihrem Leben und ihrem Dope super zufrieden. Mike plant sogar seiner großen Liebe Phoebe einen Heiratsantrag zu machen. Doch so einfach wird sein Leben nicht weiter dahinplätschern, denn Mike ist ein Schläfer-Agent der US-amerikanischen Regierung. Die plötzliche Entdeckung seiner Fähigkeiten macht ihn angeblich zu einem hohen Risiko und von nun an gilt es den unfreiwilligen Killer auszuschalten. Die Regierung auf den Fersen, fliehen Mike und Phoebe vor ihren Verfolgern. Plötzlich scheint das einfältige Kleinstadtleben doch seine Vorteile zu haben.

Dr. Juliet Dermer, Fachärztin in der Unfallchirurgie, kann ihr Glück zunächst kaum fassen, als sie auf der Suche nach einem bezahlbaren Wohnobjekt in der besseren Gegend von New York City auf den Vermieter und sympathischen Kuscheltypen Max trifft, der ihr eine traumhafte Mietmansarde anbietet. Auch die Miete hält sich in Grenzen, da das Haus aufwendig renoviert werden soll und dadurch mit Lärmbelästigung zu rechnen ist. Max und Juliet kommen sich näher, aber Juliet blockt, da sie die Trennung von ihrem Ex noch nicht richtig verarbeitet hat. Eigentlich fühlt sich Juliet in der neuen Wohnung recht wohl, wenn sie nicht neuerdings so gerädert wäre oder sogar morgens verschläft.

Nachdem ein Kind in seiner Klinik zu Tode kam, hat sich der auf Autismus spezialisierte Therapeut Jake Rainer (Richard Dreyfuss) aus dem Beruf größtenteils zurückgezogen. Als jedoch das Ehepaar Warden erstochen aufgefunden wird und deren neunjähriger und autistischer Sohn Tim mit einem blutigen Messer in der Hand aufgefunden wird, zieht ihn der lokale Sheriff Rivers (J.T.Walsh) hinzu. Rainer und seine Frau (Linda Hamilton) nehmen Tim und seine große Schwester Sylvie (Liv Tyler) bei sich auf. Während die Behörden auf eine Therapie unter Drogeneinfluß zur Täteridentifizierung des Jungen drängen, arbeitet Jake auf natürliche Art, daran, den Panzer des Jungen zu knacken. Und kommt nach und nach einer Familientragödie auf die Spur, die kaum zu fassen ist...