A human body gradually reconstructs itself as its various component parts crowd themselves into a small room and eventually, after much experimentation, sort out which part goes where.
Brasilien, Anfang des 20. Jahrhunderts: Tonho und sein Bruder Pacu wachsen auf einem ärmlichen Bauernhof auf. Ihre Familie führt seit Jahren eine blutige Fehde mit einer Nachbarfamilie. Auch die beiden Jungen werden in den Streit verwickelt. Info: Bekam 2002 eine Golden Globe-Nominierung als bester ausländischer Film.
Die Hauptdarsteller des französischen Dokumentarfilms Babys heißen Ponijao, Bayarjargal, Mari und Hattie. Ihre Herkunft könnte kaum unterschiedlicher sein: Sie kommen aus Namibia, der Mongolei, Japan und den USA. Einfühlsam begleitet der Regisseur Thomas Balmes in seinem Film Babys die vier von Geburt an bis zu ihren ersten wagemutigen Schritten. Wo die einen inmitten der Großstadt leben, wachsen die anderen fernab der Zivilisation auf, als Einzelkind oder als Teil einer Großfamilie. So unterschiedlich ihre Herkunft auch ist, wenn Babys brabbeln, glucksen und lachen, klingt dies überall gleich. In berührenden und authentischen Bildern dokumentiert der Film Babys die Entwicklung der Kinder und zeigt, dass es keine Rolle spielt, ob sie in einer kleinen Hütte oder in einem Hochhaus-Apartment aufwachsen.
Nev, a 24-year-old New York-based photographer, has no idea what he's in for when Abby, an eight-year-old girl from rural Michigan, contacts him on Facebook, seeking permission to paint one of his photographs. When he receives her remarkable painting, Nev begins a friendship and correspondence with Abby's family. But things really get interesting when he develops a cyber-romance with Abby's attractive older sister, Megan, a musician and model. Prompted by some startling revelations about Megan, Nev and his buddies embark on a road trip in search of the truth.
Eine Frau betrügt ihren Ehemann. Um frei zu sein beschließen beide den Gatten umzubringen. Die Frau vergiftet ihren Mann, er wird beerdigt, erwacht aber wieder im Grab, da sich die Mörderin mit der Dosis geirrt hat. Unter schweren Schmerzen buddelt sich der Totgeglaubte aus und kommt dahinter, wem er dies alles zu verdanken hat. Von der Öffentlichkeit noch immer für tot gehalten, schnappt er sich das Pärchen und schließt es im Keller seines Hauses ein. Dann beginnt er zu sägen und zu bohren, bis er das Haus in ein Labyrinth verwandelt hat, in dem sich nicht einmal mehr seine Ehefrau auskennt. Nun kann die Rache beginnen...
Die Polizei in Hongkong gilt als stabil und unantastbar, was die Stadt zur sichersten in ganz Asien macht. Doch als ein Fremder einen Mannschaftswagen mitsamt fünf bestens ausgebildeten Polizisten entführt, ändert sich das schlagartig. Der Entführer stellt seine Forderungen bei der Polizeizentrale, er scheint bestens informiert über deren Arbeitsabläufe und ist den Ermittlern so stets einen Schritt voraus. Die Comissioner Sean Lau und Waise Lee nehmen sich des Falls an und taufen die Operation „Cold War“. Doch unter Lau und Lee entbrennt immer wieder Streit über die weitere Vorgehensweise: Sollen sie offensiv mit Polizeigewalt gegen den Entführer vorgehen oder lieber mit ihm verhandeln und heimlich nach ihm suchen? Während sie die Befreiung präzise planen, stellt sich heraus, dass die Polizisten Spielfiguren eines noch viel gefährlicheren Spiels sind.
Jessica Martin, unterrichtet an der Highschool und führt ein geordnetes Leben mit ihrem Mann Craig und ihrem Sohn Ricky. Damit ist es jedoch schlagartig vorbei, als sie von fünf Unbekannten aus ihrer Wohnung gekidnappt und an einen geheimen Ort verschleppt wird. Als sie alleine auf dem Speicher ist, gelingt es ihr, ein defektes Telefon zu reparieren und heimlich eine ihr unbekannte Nummer anzurufen. Sie erreicht das Handy von Ryan. Nun macht Jessica ihm klar, dass ihr Leben von ihm abhängen kann: Noch einen Anruf wird sie nicht starten können und wenn er auflegt, könne ihr niemand mehr helfen. Ryan stürmt in die nächste Polizei-Station und weckt das Interesse von Detective Mooney, der sich aber dann um eine Schlägerei kümmern muss und den jungen Mann zur Mordkommission schickt. Dort muss er dann einsehen, dass auch von der Polizei nicht viel Hilfe zu erwarten ist und er sich wohl auf eigene Faust auf die Suche nach dem Entführungsopfer machen muss.
Wir schreiben das Jahr 1976: Jim Barrett und sein Sohn Bo betreiben Weinanbau in Napa Valley. Der in Paris lebende britische Weinkenner Steven Spurrier reist nach Napa Valley, wo er die dortigen Weine probiert. Die Qualität der dort produzierten Weine begeistert ihn, worauf er die "Weinjury von Paris" organisiert und damit die Weinindustrie in Kalifornien revolutionierte. Dort schneiden zahlreiche amerikanische Weine im Vergleich zu den französischen überraschend gut ab...
Cliff and Cydney verbringen ihre Flitterwochen mit einem Wanderurlaub auf einer unbewohnten hawaiianischen Insel. Allerdings wird der Trip gleich zu Beginn von einem grausamen Ereignis überschattet. Denn es stellt sich heraus, dass kürzlich ein junges Pärchen grausam ermordet wurde. Sie beschließen daher die Tour gemeinsam mit zwei weiteren Pärchen fortzusetzen. So wandern sie zusammen mit Kale und seiner flippigen Freundin Cleo und dem stämmigen Nick und seiner netten Begleiterin Gina. Mit der Zeit wirkt Kale immer bedrohlicher und es stellt sich heraus, dass der Messer schwingende Nick ein ehemaliger Elitesoldat ist. In Cliff und Cydney reift der Verdacht, dass sie mit dem Killer unterwegs sind. Eine lebensbedrohliche Jagt beginnt.
Emir Kusturicas Porträt widmet sich dem bewegten Leben der Fußballlegende Diego Armando Maradona. Nachdem die "Hand Gottes" 1986 mit Argentinien den Weltmeistertitel gewann, ging es für den kleinen Dribbelkünstler bergab. Alkohol und Drogen zeichneten seinen weiteren Weg.
Zu Beginn der Ming-Dynastie gründete der Kaiser ein einzigartiges System, um sein Leben zu schützen. Er ließ Straßenkinder unter strikten totalitären Bedingungen zu lautlosen und fähigen Kämpfern ausbilden. Diese wurden als Jinyiwei bezeichnet - ihr Anführer, Qinglong genannt, war der beste Kämpfer unter ihnen und ihm gebührten die sogenannten 14 Klingen, die jeweils ihre eigene Funktion erfüllten. Die ersten acht Klingen wurden für Verhöre verwendet, alle weiteren für Exekutionen - die letzte, ein goldenes Schwert, sollte zum Selbstmord benutzt werden, sofern der Qinglong seine vom Kaiser gestellte Aufgabe nicht zu erfüllen vermochte... Kein Jinyiwei und speziell nicht ihr Qinglong wurde je alt, denn die Jinyiwei waren immer in Angelegenheiten von höchster politischer und militärischer Brisanz verwickelt. Auch der amtierende Qinglong scheint nicht gerade vom Glück verfolgt...
Sechs Jahre sind vergangen, seitdem die NASA eine Sonde auf den Jupitermond Europa geschickt hat, um nach Leben zu forschen. Auf dem Heimweg zerbricht die Sonde über Mexiko, wenig später tauchen Monster auf, die von der Armee weitläufig eingesperrt werden. Fotograf Andrew soll Sam, die Tochter seines Verlegers, aus dem Gefahrengebiet zurück in die USA bringen, bevor alle Wege geschlossen werden. Sie verpassen die letzte Fähre und müssen sich ihren Weg durch die sogenannte Infizierte Zone bahnen.
Mitch Weaver und Sam McKenna sind seit der Kindheit befreundet. McKennas Vater benötigt eine Herztransplantation, der behandelnde Arzt Dr. Farthing verlangt jedoch 50.000 Dollar für einen Platz auf der Warteliste. Weaver verliert eine Arbeit nach der anderen; seine Freundin verlässt ihn. Daraufhin beschließen Weaver und McKenna, für zahlende Auftraggeber Racheakte auszuüben. Im Auftrag des Immobilienunternehmers Travis Cole zerstören die Freunde ein Gebäude. Sie werden von Cole um die Bezahlung betrogen, worauf sie sich an ihm rächen, indem sie die von Cole gesponserte Galaveranstaltung in der Oper sabotieren. Cole fürchtet weitere Imageschäden und willigt ein, 50.000 Dollar zu zahlen. Er wird später festgenommen. Weaver findet eine neue Freundin, Kathy. Dr. Farthing wird von seinen Gläubigern zum Tode verprügelt.
Es ist eine vertraute Alltagsszene in einem Bürogebäude: Ein Fahrstuhl, gefüllt mit einer Gruppe von Menschen, bleibt stecken. Zunächst wundert man sich, denkt sich aber nichts Böses. Plötzlich spielen sich mysteriöse Dinge in dem beengten Raum ab, die die fremden Personen nach und nach das Fürchten lehren. Ganz offenbar hat sich der Teufel höchstpersönlich in die Kabine eingeschlichen, um einen nach dem anderen zu richten. Ein Entkommen scheint unmöglich.
Die Dubliner Psychologin Jane Morton soll in einer abgeschotteten Inselgemeinde die 15-jährige Dorothy untersuchen. Angeblich hat sie ein Baby gewürgt. Die unterkühlten Einheimischen sind sich nicht einig, ob es sich bei dem erschreckend blassen, weißblonden Mädchen um eine Ausgeburt des Teufels oder ein Gottesgeschenk handelt. Die Ärztin stellt bei der fragilen Dorothy schon nach kurzem eine multiple Persönlichkeitsstörung fest. Aber ist sie des Rätsels Lösung für die vielen seltsamen Vorkommnisse, die Jane aus dem Konzept bringen? Die brutale Ablehnung der frömmelnden Provinzler gegen ihre Person. Die Gang Jugendlicher, die Jane gleich am ersten Tag mit dem Auto von der Straße abdrängt und seitdem ständig weiter provoziert, aber von der niemand etwas wissen will. Eine Serie toter Schafe. Dorothys Aggressionsausbrüche und übersinnlich anmutende Fähigkeiten...
Als letzter Ungläubiger auf der Suche nach dem Kultführer The Individual, den er für den Mord an einem Kind zu Rechenschaft ziehen will, durchstreift Jonathan Preest die Canyons von Meanwhile City, wo jeder von Gesetz wegen religiös sein muss. Zur gleichen Zeit trauert im gegenwärtigen London der junge Milo einer geplatzten Hochzeit hinterher, obgleich das Schicksal ganz in seiner Nähe mehr als bloßen Ersatz geparkt hat in Gestalt der schönen Suizidkünstlerin Emilia. Die staunt nicht schlecht, als dann aber Jonathan bei ihr anklopft.
Das Liebesleben von John kam mit seiner Scheidung vor sieben Jahren zum völligen Erliegen. Eines Tages trifft er auf die gutaussehende Molly, in die er sich sofort verliebt. Doch anstatt, sich dem neuen Liebesglück mit Molly vollends hingeben zu können, muss er sich mit dem zweiten Mann in Mollys leben herumschlagen: ihrem 21 jährigen Sohn Cyrus. Dieser weigert sich, die neue männliche Konkurrenz zu dulden, und so entbrennt ein erbitterter Kampf um Mollys Liebe und Aufmerksamkeit.
Chad Buckley betreibt die erfolglose Genre-Videothek 'Rad Chad's Horror Emporium', die schon weitaus bessere Zeiten gesehen hat. Ständig in Diskussion und Streit mit seinem einzigen Stammkunden Sam, wird er durch die neue Aushilfe Hawn aus seiner Lethargie gerissen. Denn Hawn hat keine Ahnung von Videotheken im Allgemeinen - und dem Horrorfilm im Besonderen! Zum Leidwesen von Sam fühlt sich Chad berufen, Hawn die Regeln und Spielarten des Horror Genres näher zu bringen. Und so beginnen sieben schaurige, urkomische und makabre Geschichten, die Hawn und dem Zuschauer die Regeln des Genres auf blutige Weise näherbringen…
Harris hat alles, was ein junger Mann in seinem Leben braucht: Einen gutbezahlten Job in einer angesagten Agentur, viele Freunde, reichlich Zeit für Videospiele und dank einer Dating-App auch jede Menge unverbindlichen Sex. Nahezu jeden Abend trifft er sich mit neuen Matches und schafft es, mit ein- und derselben simplen aber charmanten Masche, die Mädels ins Bett zu bekommen. Alles läuft perfekt für ihn - bis er die hübsche Riley kennenlernt. Denn anders als seine sonstigen Dates, verschwindet die junge Studentin nicht einfach wieder aus seinem Leben. Sie scheint geradezu besessen von Harris zu sein und lässt ihm keine Ruhe mehr. Schnell verwandelt sich sein traumhaftes Leben in einen Albtraum.
Fifty years old, three years past of unemployment, benefits decreasing very quickly... Gerard is at the end of the rope when a position is offered him in Indonesia. To win the favor of his new employer, Gerard invites him to dinner at home. Fatal Error ! Terrified at the idea of not being up to par, his wife Colette begs Alexandre, their neighbor to help. Communication guru, Alexander accepts the challenge and gives a makeover to the couple in twenty-four hours. Apartment, decoration, lifestyle, dinner menu, uniforms, culture... Everything !