Episodenfilm über Frauen, die in drei verschiedenen Generationen leben: Im Abstand von jeweils 22 Jahren – in den Jahren 1952, 1974 und 1996 – werden drei Frauen, die im selben Haus leben, ungewollt schwanger, und alle wollen das Kind abtreiben lassen. Der Film beschreibt, wie diese Frauen in ihrer jeweiligen Zeit sowohl mit der Gesellschaft als auch mit der entsprechenden juristischen Situation in ihrer Lage klarkommen müssen.

Die 12-jährige Sam Pepper (Madison Horcher) hat es schwer. In der Schule wird sie gemobbt, sodass sie ihre Zeit lieber in den Fantasywelten ihrer Comics verbringt, als mit Gleichaltrigen. Ein Glück, dass sie sehr gut mit ihrem Vater Roy Pepper (Josh Hopkins) klarkommt. Seit Sams Mutter gestorben ist, gibt sich der Papa besonders viel Mühe, für seine Tochter da zu sein. Doch dann verliebt sich Roy in eine neue Frau. Er stellt Sam die künftige Stiefmutter vor – und deswegen bricht für das Mädchen eine Welt zusammen. Als Sam auf eine Anzeige für Monster-Roboter stößt, die man sich einfach bestellen kann, scheint die Lösung gefunden. Sie ordert ein „Mail Order Monster“, um damit die neue Freundin des Vaters zu vertreiben. Aber als das Monster geliefert wurde und zusammengebaut ist, entwickeln sich die Dinge nicht ganz so, wie Sam das geplant hat…

Nachdem ihr geliebter Goldfisch gestorben ist und ihr Verlobter sie maßlos enttäuscht hat, will die Bankangestellte Shawn Holloway vom Dach springen. So weit kommt sie aber nicht, da sie vorher bereits vom Bankräuber Charlie Anders, der mit seinen Partnern die Bank um eine Million erleichtert hat, als Geisel genommen wird. Shawn verspricht dem Bankräuber, mit ihm zusammenzuarbeiten, wenn er ihr verspricht, dass er sie tötet sobald sie in Sicherheit sind. Durch diese Verzögerung im Plan für ihr restliches Leben hat Shawn Zeit, über ihre Selbstmordabsischten nachzudenken - aber wie wird die Geschichte ausgehen?

Britt-Marie ist eine Frau über 60, die mit Unordnung nicht umgehen kann und möchte, dass alles nach ihren Regeln abläuft. Nach außen wirkt sie sehr mürrisch und unsympathisch, fremdelt mit ihren Mitmenschen. Doch nachdem sie ihre Träume ein Leben lang versteckt hielt, entscheidet sie von einem Tag auf den nächsten alles zu ändern: Sie lässt sich nach 40 Jahren von ihrem Mann scheiden und beginnt ein völlig neues Leben.

Moa (Alexandra Dahlström, "Raus aus Åmål") ist 19 Jahre alt und lebt in einer Welt voller politischer Korrektheit und Verpflichtungen. Obwohl sie alles tut, um sich anzupassen, fühlt sie sich immer wieder zu den falschen Typen und zur falschen Musik hingezogen, und sie macht Sachen, die sie besser nicht hätte machen sollen. Als Moa eines Tages erfährt, dass sie bei ihren Freunde als Comicfigur gilt, bricht ihre Welt endgültig zusammen.

Als Baulöwe Dan Sanders nach Oregon kommt, ist es aus mit der Harmonie zwischen Mensch und Tier - der karrieregeile Kerl will die naturbelassene Wildnis mit Shopping Malls, einem Golfparcours und fetten Wohnblocks vollstellen. Während Sohnemann Tyler rein gar nichts vom neuen Lebensumfeld hält und sich furchtbar langweilt, ist Gattin Tammy hin und weg von der provinziellen Idylle, der ausgerechnet Dan ein baldiges Ende bereiten soll. Auf Geheiß seines Vorgesetzten Neil Lyman soll der Wald gerodet und der nahe Bieberdamm eingerissen werden. Die Waldbewohner derweil sind da ganz anderer Ansicht und rufen ihre tierischen Sippen zur Résistance gegen Erzfeind Dan auf...

Die depressive 17-jährige Sally wird im Teenland eingesperrt, einer rosafarbenen, gefängnisähnlichen Einrichtung für Teenager, die emotional so kaputt sind, dass sie übernatürliche Kräfte entwickelt haben. Alles ändert sich, als Sally der Macht-Soziopathin Ting-e-ling begegnet, die Sally davon überzeugt, dass sie ihre Fähigkeiten einsetzen und sich trauen muss, die Kontrolle zu verlieren. Denn das ist es, was Teenager tun!

Jennifer, die auch Luma genannt wird, ist mit George verheiratet und erwartet ein Baby. Zu Hause kümmert sie sich um den Haushalt, während George arbeiten geht. Eines Tages trifft Luma die selbstbewusste, bisexuelle Christiane. Die beiden Frauen werden zunächst gute Freundinnen, verliebten sich dann jedoch schnell ineinander und beginnen eine leidenschaftliche Affäre. Luma, die in einem katholischen Haushalt aufgewachsen ist, kann mit der neuen Situation nicht gut umgehen. Auf der einen Seite begeistern sie die vielen Erfahrungen, die sie mit Christiane macht. Auf der anderen Seite steht nach wie vor George, mit dem sie eigentlich ihr Leben verbringen wollte. So aufregend dieses Leben zwischen den Stühlen auch sein mag – Luma muss sich bald entscheiden, wie ihre Zukunft aussehen soll.