Sechs Millionen Juden starben während des Zweiten Weltkriegs, sowohl in den Vernichtungslagern als auch durch die mobilen Kommandos der Einsatzgruppen und Polizeibataillone, deren Mitglieder Tag für Tag gehorsam Männer, Frauen und Kinder erschossen, als wäre es ein normaler Job, eine Tatsache, die heute kaum bekannt ist. Wer waren diese Männer und wie konnten sie solche Verbrechen begehen?

Social networks, exacerbated militancy, Cancel Culture, the Covid crisis has only accelerated the emergence of the new world... Fabrice Eboué already feels overwhelmed... After the success of "Plus Rien à Perdre" and this long period of pandemic, Fabrice Eboué returns to the stage with his fourth and new show!

Filme dienten ihm während seiner schwierigen Kindheit einst als Ausflucht. Vom Underdog bis hin zur Hollywood-Legende – in dieser Doku erzählt Sylvester Stallone seine Geschichte.

Der Sommer von Ever Wong nimmt eine unerwartete Wendung, als ihre Eltern sie mit einer Reise nach Taipeh überraschen, wo sie an einem Kulturprogramm teilnehmen soll. Ever ist überrascht, als sie feststellt, dass sie sich nicht für Geschichtsunterricht angemeldet hat, sondern für eine sommerliche Freizeitbeschäftigung, die die Einheimischen und die anderen Schüler "Loveboat" nennen. Das Boot macht seinem Namen alle Ehre, als Ever versucht, sich nicht in zwei attraktive, aber sehr unterschiedliche Jungs zu verlieben, die um ihre Aufmerksamkeit buhlen, während sie gleichzeitig den Mut findet, sich den hohen Erwartungen ihrer Eltern zu widersetzen und ihrer wahren Leidenschaft nachzugehen: dem Tanzen. 

Struggling to provide her daughters with a safe, happy home, Sandra decides to build one - from scratch. Using all her ingenuity to make her ambitious dream a reality, Sandra draws together a community to lend a helping hand to build her house and ultimately recover her own sense of self.

Kurz nach dem Zweiten Weltkrieg ermittelt der Soldat Joseph Piller, ob der renommierte niederländische Künstler Han van Meegeren sich tatsächlich mit den Nazis verschworen hat. Es wird vermutet, dass Han den Nazis ein Gemälde verkauft hat. Obwohl sich die Beweise häufen, wächst in Piller die Überzeugung, dass Han unschuldig ist. Letztlich fühlt sich Piller dazu verpflichtet, das Leben des Malers zu retten.

Eine sinnliche Geschichte über zwei junge Frauen und die erste grosse Liebe.Die junge Àsia liegt, bewacht von ihrem Freund und ihrer Mutter, im Koma. In Rückblenden wird ihr leben erzählt, in diesem sie unsicher und unglücklich zu sein scheint. Dies ändert sich als Eloïsa, eine geheimnisvolle und exotische Konststudentin sie bittet, Modell zu stehen.

Die Handlung einer uralten afrikanischen Legende wird ins heutige Pariser Vorortmilieu übertragen: Nachdem ihr Vater gestorben ist, geraten die beiden Halbbrüder Ibrahim (Kaaris) und Adama (Alassane Diong) zwischen den grauen Hochhaussiedlungen in einen Bandenkonflikt und stehen sich schließlich auf unterschiedlichen Seiten gegenüber. Als die Auseinandersetzungen immer gewalttätiger werden, kommt es zur Katastrophe.

Sommer in einer verträumten Kleinstadt in den USA. Als der junge James nach einem langen Aufenthalt in einem Conversion Camp zur elterlichen Obst Farm FAIR HAVEN zurückkehrt, ist er vermeintlich von seinem ‘Leiden‘ erlöst: endlich nicht mehr schwul! Er tut alles, um ein paar Krumen Zuneigung von seinem distanzierten Dad zu erhalten, der von ihm erwartet, eines Tages die Plantage zu übernehmen. James vernachlässigt nun seine außergewöhnliche Begabung fürs Klavierspiel, geht zur Kirchengruppe und beginnt sogar ein Mädchen zu daten. Verdrängt werden Erinnerungen an die Zeit vor seinem Camp-Aufenthalt und an seine erst große Liebe, Charlie. Dieser hat jedoch die Hoffnung nicht aufgegeben und beginnt, trotz aller widrigen Umstände, um James zu kämpfen. Nach und nach beginnt James‘ Hetero-Fassade zubröckeln… Sinnlich, romantisch und dramatisch zugleich. Ein Film, der es erfolgreich wagt, große Gefühle zu zeigen.

Er hat ein sehr interessantes Leben. In seiner Studienzeit kann sich George Walker Bush nicht so recht entscheiden, was ihn mehr interessiert: Sind es Frauen oder doch eher eine Menge Alkohol? Beides ist inakzeptabel für seinen Vater George, der politisch hoch hinaus will und seine maßlose Enttäuschung über den Lebenswandel seines Sprosses nicht verhehlen kann. Erst als W. die bildhübsche Laura kennenlernt, reißt er sich am Riemen und schlägt einen Lebensweg ein...

Kurz vor seinem wohlverdienten Ruhestand nach einem langen Arbeitsleben entdeckt ein 60-jähriger Schlachthofarbeiter, dass sein früherer Arbeitgeber einst vergessen hatte, ihn steuerlich anzumelden, weshalb entscheidende Dokumente fehlen. Von seiner Frau wird er gedrängt, die nötigen Papiere zu beschaffen. Also lässt er das traute Heim hinter sich. Auf seinem alten Mammut-Motorrad begibt er sich auf Reisen - und wird mit seinem gesamten Leben konfrontiert. Er trifft Freunde, Kollegen, Familienmitglieder. Und er erinnert sich an seine erste Liebe.

Lea and her husband Marc have known Francis and his wife Karine for a very long time. Over the years, each one of them has been assigned a specific role. The balance and dynamic of the group is blown up when Lea decides to write a novel, which turns into an immediate bestseller…

Der 14-jährige Hervé verehrt die Schönste der Schule. Mit seinem gleichaltrigen Kumpel Camel versucht er auf dem Pausenhof oder auch zu Hause, auf cool zu machen, doch zu mehr, als große Sprüche zu klopfen, reicht es meist nicht. Auch zu Hause gerät Hervé von einer Peinlichkeit in die nächste, weil seine Mutter es zu gut mit ihm meint. Camel stachelt Hervé immer wieder auf, sich doch endlich zu trauen und das Mädchen anzusprechen.

Ein Schwindler, der dringend Geld braucht, und eine Frau mit einem Krypto-Vermögen kommen sich näher. Ist sie das Opfer seiner Träume oder wird diesmal der Abzocker abgezockt?

A gender-questioning stock market trader is determined to make it in the world of finance — not for the glory or wealth, but because it's leading them on the path to freedom.

Der kleine Freundeskreis aus Benjamin (Leonard Scheicher), Judith (Maya Unger) und Katharina (Victoria Schulz) entschließt sich nach Kuba zu reisen, um den Freund Wanja (Jakub Gierszal) zu suchen. Dabei ahnt noch niemand, was sie die nächsten Wochen erwarten wird. Auf Kuba angekommen, werden sie Zeuge von verheerenden Zuständen, gerade bei dem um sich greifenden Sex-Tourismus. Doch auch das ungleiche Verhältnis zwischen reichen Touristen und armen Kubanern führt ihnen eine erschütternde Realität vor Augen. Als eines Tages der Tanzlehrer Ignacio (Eugenio Torroella Ramos) auftaucht und das Trio durcheinanderwirbelt, entfernen sich die Freunde immer weiter voneinander. Erst jetzt merken sie, wie unterschiedlich sie gestrickt sind. Fortan erlebt jeder von ihnen seine eigene Reise auf der karibischen Insel, bei der die tiefsten Sehnsüchte und der Drang nach Liebe, Geborgenheit und Freundschaft an die Oberfläche dringen.

Als eine sanftmütige Krankenschwester die geheimnisvollen Verletzungen einer Komapatientin unter die Lupe nimmt, stößt sie auf bittere Rivalitäten, Untreue, Verrat und sogar Mord.

Laurie (Danielle Lilley) und Hugh (Brandon Kyle Peters) sind ein glückliches Paar. Beide sind erfolgreich und haben sich deswegen ein schönes Wochenendhaus im Grünen gekauft. Zu spät erfahren sie, dass das Nachbargrundstück aus verfallenen Überresten eines Internats besteht. Nach einem grauenvollen Massaker wurde es vor vielen Jahren geschlossen. Was das Paar nicht weiß: In den Überresten lebt immer noch ein Bewohner. Er ist der einzige Überlebende der Bluttat und will einfach allein gelassen werden. An einem Wochenende hat das Paar einige Freunde zu Besuch. Diese erkunden die Gegend und finden schließlich auch das Internat. Hier wecken sie eine psychisch labile Mordmaschine namens Blood Widow auf (Gabrielle Ann Henry), die es sich nun in den Kopf gesetzt hat, die Eindringlinge zu vernichten.

Paris in den goldenen 30er Jahren: Die Barlowe-Schwestern kommunizieren mit den Toten und werden nicht nur zur spirituellen Sensation, sondern auch zur großen Hoffnung für einen visionären Filmproduzenten. Doch nicht nur aufkeimende Gefühle bedrohen dessen Plan, Übernatürliches auf Celluloid zu bannen, sondern auch die aufziehenden Schatten des 2. Weltkrieges.