Nach dem Tod seiner Frau zieht Harry seinen Sohn Jeff allein auf. Das Zusammenleben der beiden klappt außer kleineren Reibereien hervorragend. Harry verehrt die Frauen und seinen Sohn, der liebt seinen Vater und die Männer. Alles könnte so einfach sein, würde Harry sich nicht dauernd in das Liebesleben seines Sohnes einmischen. Vater und Sohn sind auf der Suche nach der Liebe für's restliche Leben. Harry kontaktiert dafür eine Partnervermittlung, während sich Jeff lieber in einschlägigen Kneipen herumtreibt. Mit einer gehörigen Portion Witz und Optimismus stehen die beiden im Leben, bis Jeff eines Tages den gutaussehenden Gärtner Greg und sein Vater die konservative Joice kennenlernt, die entsetzt ist über Jeff´s Sexualleben. Mit Argusaugen aber auch Toleranz beobachten sich die beiden Männer bei ihren Versuchen, ihr Leben in andere Bahnen zu lenken. Dann hat Harry einen Schlaganfall und Jeff entscheidet sich dafür, bei seinem Vater zu bleiben.

Drei ausgesuchte englische Agenten springen 1943 über Holland ab, um die Produktion der deutschen V-Raketen zu sabotieren. Unter Einsatz seines Lebens dringt einer von ihnen in die unterirdische Raketenfabrik Mittelbau vor und weist den alliierten Bombergeschwadern durch das Öffnen der Abschussrampen den Weg. "Geheimaktion Crossbow" ist ein spannender und aufwändig inszenierter Spionagethriller.

Der Daywalker Blade, halb Mensch, halb Vampir, wird nur von einem Ziel getrieben: Rache für den Fluch, der von Geburt an auf ihm lastet – und die Rettung der Menschheit vor einem blutigen Weltuntergang. In seinem neuen Action-Abenteuer muss Blade sich mit einem Team mächtiger Vampire verbünden, denn sie stehen einem Gegner gegenüber, der in seiner Boshaftigkeit alles Dagewesene in den Schatten stellt: ein neuer Super-Vampir, der sich vorgenommen hat, sowohl die Menschen als auch die Vampire vom Erdboden zu vertilgen…

September 1944: Um das schnelle Ende des Krieges herbeizuführen, muß ein Mann getötet werden: Der Nazi-General Dietrich (Wolf Kahler). Unter dem Kommando von Major Reisman (Lee Marvin) begibt sich eine schlagkräftige Truppe von zu Tode verurteilten Verbrechern, genannt "Das dreckige Dutzend" nach Frankreich um den Auftrag, der einem Selbstmord gleichkommt, auszuführen...

Dr. Lily McKee, Direktor des Nationalen Observatoriums der Vereinigten Staaten, entdeckt kurz vor dem 4. Juli, dass der Komet Fletcher, der alle 4000 Jahre um die Erde kreist, auf dem Weg zur Erde zwei große Asteroiden, Helios und Eros, aus der Bahn geworfen hat und diese die Erde erreichen werden. Helios ist 400 m und Eros 4 km lang. Sie entdeckt auch, dass schon vorher ein kleiner Asteroid deswegen in Montana eingeschlagen ist und dort ein Feuer ausgelöst hat, das FEMA Direktor Jack Wallach dort bekämpft.

Alkoholprobleme haben die Karriere des Strafverteidigers James P. Curtayne (Spencer Tracy) beendet. Erst als John O'Hara (James Arness), der Sohn von Freunden, unter Mordverdacht gerät, wirft er sich die Anwaltsrobe noch einmal über. Doch ein folgenschwerer Fehler Curtaynes führt zu O'Haras Verurteilung. Überzeugt von der Unschuld seines Klienten, will er den Mörder auf eigene Faust suchen…

Hochrangige Nazis wollen in Istanbul eine geheime Regierung aufbauen, die die Grundlage des 4. Reichs bilden soll. Die Alliierten senden Major Wright, um dies zu verhindern. Der Auftrag des dreckigen Dutzend lautet: in Bulgarien den Zug mit Hitlers Nachfolger abfangen.

Die Nazis betreiben in einem Kloster im besetzten Frankreich eine Giftgasproduktion für ein todbringendes Nervengas. Major Wright bekommt den Auftrag, eine Gruppe Kämpfer aufzustellen, die die Anlage zerstören und einige der dort arbeitenden Wissenschaftler nach England bringen soll. Für das Himmelfahrtskommando wählt Wright zwölf zum Tode verurteilte Schwerverbrecher, die nichts mehr zu verlieren, aber viel zu gewinnen haben: ihre Freiheit.

Eine sexuell unbefriedigte junge Frau wendet sich dem Jugendfreund ihres Mannes - einem schmierigen Maler - zu und löst damit Ereignisse aus, die für alle Beteiligten tragisch enden.