Der aufgeweckte kleine Jack wird wie andere Jungen seines Alters von seiner fürsorglichen Mutter geliebt und behütet. Ma wendet viel Zeit für den Fünfjährigen auf, liest ihm vor, spielt mit ihm und verbringt nahezu jeden Augenblick ihres Lebens mit ihrem Sohn. Doch ihr bleibt auch kaum etwas anderes übrig, da das Leben der Familie alles andere als normal ist: Denn die beiden sind in einer winzig kleinen, fensterlosen Hütte eingesperrt. Ma hat ihre Phantasie spielen lassen, um Jack die Wahrheit, dass sie von der Außenwelt abgeschnitten sind, zu verheimlichen und will ihrem Kind um jeden Preis ein erfülltes Leben ermöglichen. Doch irgendwann wird Jack neugierig und die Erklärungen werden brüchig. Gemeinsam beschließen Mutter und Sohn zu fliehen. Doch draußen wartet auf sie etwas ebenso Unbekanntes wie Furchteinflößendes: die reale Welt.
Meisterdieb Corey kommt frisch aus dem Knast und beginnt gleich mit den Planungen für seinen nächsten Coup: Ein perfekt gesichertes Juwelengeschäft. Seine Komplizen sind der entflohene Häftling Vogel und der ehemalige Polizeischarfschütze Jansen. Während sie den Einbruch vorbereiten, ist ihnen bereits der Kommissar Mattei auf der Spur.
Ex-Marine Jake Sully nimmt auf dem Planeten Pandora an einem Experiment unter der Leitung der Wissenschaftlerin Dr. Grace Augustine teil. Als er sich im genetisch manipulierten Körper der Ureinwohner in die schöne Neytiri verliebt, gerät er zwischen die Fronten eines skrupellosen Konzerns und dem naturverbundenen Volk der Na'vi. Jake muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht - in einem ungleichen Kampf, in dem es um das Schicksal einer einzigartigen Welt geht ...
Charlie Oackley ist ein Witwenmörder, der mehrere wohlhabende Damen der Gesellschaft auf dem Gewissen hat. Um sich vor der Polizei zu verstecken, reist er zu seiner Schwester Emma, die mit ihrem Mann Joseph Newton und ihrer Tochter Charlie in Kalifornien lebt. Ein Detektiv ist ihm bereits auf den Fersen und trifft ebenfalls im Haus der Newtons ein. Doch bevor er die Wahrheit aufdecken kann, stirbt der Verdächtige bei einem Unfall. Nur die kleine Charlie scheint ihm auf die Schliche gekommen zu sein.
In einer deutschen Haftanstalt soll ein neues Projekt ausprobiert werden: sechs Häftlinge sollen über einen längeren Zeitraum jeder einen Blindenhund ausbilden, der später an Sehbehinderte abgegeben wird. Unter der Ägide der Vollzugsbeamtin Gloria und dem Profiausbilder Wache müssen die Insassen jedoch die Zwischenprüfung schaffen, sonst stirbt das Projekt. Obwohl es genügend Freiwillige gibt, wird ausgerechnet der schweigsame Mosk, der wegen Totschlags einsitzt, von den Offiziellen ausgewählt. Mosk hat fast keine sozialen Kontakte und interessiert sich auch eigentlich nur für die interne Meisterschaft im Gewichtestemmen, doch ihm bleibt keine andere Wahl, er muß einen der Welpen nehmen. Tatsächlich gestaltet sich das Zusammenleben mit einem anderen Lebewesen auch bald recht schwierig, doch nach und nach erwacht auch bei Mosk das Interesse, mehr als gut für ihn ist...
Zwei rivalisierenden Cops wird keine Wahl gelassen: Wer von ihnen einen aufsehenerregenden Fall eines kranken Kindermörders löst, der die Körperteile seiner Opfer über die Stadt verstreut, der darf mit Beförderung rechnen. Dabei scheint der mit allen Wassern gewaschene Jeong im Vorteil gegenüber dem gesetztestreuen Han. Er hat Kontakte in die Unterwelt. Was sich aber als Problem erweist, als ein Verdächtiger gefasst wird, Jeongs Informanten ihm allerdings spiegeln, dass der Mann unschuldig ist.
Barrow, Alaska: Jedes Jahr im Winter bleibt es in der abgeschiedenen Kleinstadt einen Monat lang Nacht. Kein Tageslicht, keine Sonne, nur Dunkelheit ... 30 Tage lang. Es ist eine harte Zeit, in der die meisten Einwohner ihre Heimat Richtung Süden verlassen. Doch dieses Jahr wird es noch schlimmer: Kaum sind die letzten Sonnenstrahlen am Horizont verschwunden, kommt eine Gruppe geheimnisvoller Fremder auf der Suche nach Nahrung in die Stadt. Und diese Nahrung sind die Einwohner, die in Barrow zurückgeblieben sind. Die Neuankömmlinge fallen regelrecht über sie her. Sheriff Eben und seine Frau Stella stellen sich den angriffslustigen Vampiren in den Weg, um die Einwohner von Barrow zu retten. Doch die Nacht ist noch lang und die Zahl der Überlebenden wird immer geringer ...
Chaos-Cop Thomas Dooley vom Rauschgiftdezernat braucht Hilfe. Er steckt mitten in einem 50-Millionen-Dollar-Fall, in dem zu allem Überfluß auch noch die Größen der Stadt verwickelt sind. Mit seinen etwas außergewöhnlichen Arbeitsmethoden hat er sich im Revier allerdings derart in Verruf gebracht, daß kein Kollege bereit ist mit dem "Irren" zusammenzuarbeiten. Aber kein Problem für Dooley: wenn die Menschen nicht wollen, müssen halt die Tiere ran. So kommt Dooley auf den Hund und gerät ausgerechnet an Jerry Lee, den verrücktesten Hund der Polizeistaffel, der seinem neuen Herren in nichts nachsteht. Jerry Lee ist ein Dickkopf sondergleichen, aber er hat die beste Drogennase weit und breit. Dooley verordnet dem etwas streng duftenden Jerry Lee zuerst eine Cabrio-Fahrt durch die Autowaschanlage, dann geht's auf Verbrecherjagd - und das neue Team stellt die Stadt gehörig auf den Kopf...
Als eine Explosion den stark befahrenen Verkehrstunnel unter dem Hudson River von der Außenwelt abschneidet, sind die Überlebenden giftigem Rauch, Feuer und dem drohenden Einsturz des Tunnels ausgesetzt.Ihr einzige Hoffnung liegt in den Händen von Kit Latura, einem ehemaligen Leiter des Katastrophenschutzes, der von einer tragischen Vergangenheit verfolgt wird.Als die Mauern einzustürzen beginnen und der Tunnel sich immer mehr mit Wasser füllt, riskiert Latura sein Leben für das der anderen und verhindert, daß die Katastrophe zu einem noch größeren Desaster eskaliert.
Nach einem Duell muß Robinson Crusoe überstürzt aus dem Schottland des frühen 18. Jahrhunderts fliehen. Er heuert als Seemann auf einem Schiff an und begibt sich auf eine abenteuerliche Reise. Während eines Sturms wird er von Bord geschleudert und kann sich als einziger auf eine unbewohnte Insel retten, wo er sich schließlich in sein Schicksal ergibt. Nach Jahren der Einsamkeit trifft er auf den Eingeborenen Freitag, mit dem er gemeinsam den Kampf gegen wilde Kannibalen aufnimmt und Fluchtpläne zu schmieden beginnt. Mit der literarischen Vorlage des Klassikers von Daniel Defoe hält es diese mit Pierce Brosnan ("Golden Eye") attraktiv besetzte Neuverfilmung nicht so genau, dafür jedoch umso mehr mit dem dramatischen Überlebenskampf seines berühmten Helden und actionlastigen Kampfeinlagen gegen wilde Eingeborenenstämme. Dank Pierce Brosnan wird auch dem weiblichen Videopublikum einiges Sehenswerte geboten.
Sechsteiliges phantastisches TV-Abenteuer um die junge Französin Véronique d'Hergemont (Claude Jade) auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit im Frankreich des Jahres 1917. Unheimliche Prophezeiungen führen Véronique auf eine Insel, deren Bewohner dem Tode geweiht sind. Véronique kommt einem grausigen Geheimnis auf die Spur.
Der Forscher Dr. Bruce Banner mutiert als Folge eines fehlgeschlagenen Experiments zum zerstörerischen grünen Muskelberg, sobald er wütend wird. Während Kollegin Betty, mit der ihn mehr als nur die Arbeit verbindet, zu dem vermeintlichen Monster hält, hat der Hulk auch viele Feinde. Beispielsweise den fiesen Wissenschaftler Glenn Talbot, der die "Kampfmaschine" militärisch "nützen" will, General Ross, der sie "ausschalten" möchte, und natürlich Vater David, der Schuld daran trägt, dass Bruce zum Ungetüm wurde.
Der Privatdetektiv Browning wird von einem mysteriösen Auftraggeber auf eine Frau angesetzt und hat, ehe er sichs versieht, ein Messer im Rücken. Im Himmel jedoch muß er sich mit der Tatsache anfreunden, daß er sich seinen Eintritt noch nicht verdient hat. Seine Aufgabe: den eigenen Mord aufklären. Allerdings hat die Sache einen Haken: er muß als Hundemischling Benji auf die Erde zurück. Ohne Alternative macht er sich auf die Pfoten, das Leben der hübschen Jackie zu beschützen...
Die Bewohner der kleinen Stadt Antioch scheinen unter einem bösen Fluch zu stehen: Ungeklärte Morde und rätselhafte Ereignisse lasten auf ihrer Stadt. Doch schließlich scheint die Rettung zu nahen. Der junge, charismatische Brandon Nicholas kommt in die Stadt und vollbringt wahre Wunder. Brandon lässt Tote wieder auferstehen und heilt Kranke. Die ganze Stadt liebt ihn. Doch die zwei Pastoren Kyle Sherman und Morgan Elliot trauen dem Fremden nicht und machen sich auf die Suche nach der Wahrheit. Dabei stoßen sie auf die Leiche des echten Brandon Nicholas und erfahren, dass ihnen nur noch wenig Zeit bleibt, um ihre Stadt zu retten...
Nach vier Jahren Haft kommt Derek Wu aus dem Gefängnis frei und strebt erklärtermaßen eine bürgerliche Existenz an. Detective Harris hatte ihm damals gern das große Schwertmassaker mit sieben Toten nachgewiesen, doch reichte es nur für eine Verurteilung wegen Drogenbesitzes. Als plötzlich wieder tote Gangster aus ausgerechnet Wus alter Gang zerschnippelt auf der Straße liegen, halten die Cops Wu für höchst verdächtig. Dem bleibt nichts übrig, als auf eigene Faust nach den wahren Tätern zu suchen. Kryptische Visionen machen ihm das nicht leichter.