Eine Tanzgruppe aus 21 jungen Tänzern quartiert sich in einem abgelegenen Übungszentrum ein, um sich auf eine anstehende Tournee vorzubereiten. Am Abend bevor es endlich losgeht, feiern die jungen Tänzer und Tänzerinnen eine rauschende Party, sie wollen sich besser kennenlernen und bei Sangria und elektronischer Musik zusammen feiern. Doch dann macht Selva eine unglaubliche Entdeckung: Ein Unbekannter hat sie unbemerkt unter Drogen gesetzt – als sich die Wirkung zu entfalten beginnt, mutiert die Nacht zum wahren Höllentrip: Panik macht sich unter den jungen Künstlern breit, unterschwellige Abneigung eskaliert in plötzlichen Gewaltausbrüchen und aus harmloser Zuneigung wird gefährliche Begierde. Bis zum Morgengrauen dauert der Trip an, als endlich die Polizei eintrifft und sich das ganze Ausmaß der Eskalation offenbart…

Student Stebbi wird von seinem Schulkameraden Toti in die Drogenszene von Island eingeführt. Dem berauschenden Cocktail aus schnellem Geld, Anerkennung und nicht enden wollendem Dauerpartymodus erliegt Stebbi schnell. Doch dann taucht der charismatische und skrupellose Drogenbaron Bruno mit dem Ziel auf, den Markt mit Gewalt an sich zu reißen. Stebbi und Toti sollen dem psychopatischen Berufskriminellen dabei tatkrägtig unterstützen

Neil (Michael Johnston) ist ein junger Mann, der mit großer Leidenschaft eigene Romane schreibt und nur dafür einen Kopf zu haben scheint - bis er die ältere Julia (Hannah Marks) trifft, die ihn ermutigt, seine Geschichten online zu stellen. Anfangs widerspenstig, willigt Neil ein und präsentiert seine Fan-Fiction-Storys im Internet, wo sie plötzlich eine ungeahnte Eigendynamik entwickeln...

Mit der Ankunft in der Stadt der Engel beginnt für den bildhübschen Ex-New Yorker Adam Zeller (Matthew Ludwinski) ein beispielloser Ritt durch das Mekka des Showbiz mit all seinen schillernden wie verdorbenen Seiten. Um in 'La-La Land' bestehen zu können, braucht der naive Herzensbrecher mit den funkelnden blauen Augen und dem ansteckenden Lachen nicht nur Ausdauer, Talent und Ellenbogen, er muss sich ferner entscheiden: Liebe und Freundschaft oder Ruhm und Reichtum...

Zur Zeit des Zweiten Weltkrieges entschließt sich SS-Sturmführer Kramer, seinen Soldaten an der Front einen „speziellen Ausgleich“ zu bieten. Unter Erlaubnis des Führers wird dafür ein spezieller Bordellzug entworfen, der die Soldaten an der Front ständig begleiten soll. Unter der Leitung von Bordell-Aufseherin Ingrid werden Frauen herangeschafft, die eigentlich als politisch Gefangene im KZ ihren Tod hätten finden sollen. Mit strenger Hand werden sie unter Anwendung von Gewalt zu Nutten der Wehrmacht ausgebildet. Frauen, die sich weigern, werden entweder gefoltert oder vergewaltigt. Somit wird Hitlers Lustzug zu einem perfekt organisierten Bordell. Während der Kämpfe kommt der Zug in Schwierigkeiten, wodurch die Frauen auch von begattungswilligen Kämpfern der anderen Seite attakiert werden. Es entsteht ein Sodom und Gomorra an Sex und Gewalt.

Furchteinflößender Mystery-Horror über eine junge Frau, die einen Fall angeblicher Hexerei in ihrem Dorf aufklären will und dabei selbst in einen lebensgefährlichen Sog aus Aberglauben und schwarzer Magie gerät.

In seinem Dokumentarfilm 'All Boys' (2009) wirft Markku Heikkinen eine vielschichtigen Blick in das Geschäft mit den jungen Männern aus Osteuropa. Von den Konsumenten aus verfolgt der Film die Kette der Beteiligten bis zu den kleinen Orten in Tschechien, Rumänien oder Estland, aus denen die Darsteller kommen. Wir treffen Josef, dessen Mutter und Freundin über seinen Job Bescheid wissen. Und Filip, der längst einen normalen Job beim Fernsehen hat und ohne Bedauern auf seine zwei Jahre im Pornogeschäft zurückblickt. Und wir treffen Aaron Hawke, den Jungen mit den blauen Augen und wilden Haaren, der für kurze Zeit ein Star war, aber mittlerweile wieder auf der Straße lebt. Regelmäßig werden neue Jungs entdeckt. Und sie alle befriedigen den ständigen Hunger nach neuen Gesichtern und ihre eigenen Träume vom besseren Leben. In einer Welt, in der es vor allem um das schnelle Geld und das Alter zwischen 18 und 20 geht und weniger um gesundheitliche Risiken und die Suche nach Liebe.

Berlin ist eine Stadt der Träume und Albträume gleichermaßen. Hinter den Fassaden der teils ruinösen, teils futuristischen Bauten verbergen sich menschliche Höhen und Abgründe. Die Straßen und Trassen der Stadt sind die Nervenstränge eines postindustriellen Molochs, sind die Blutbahnen einer urbanen Welt - vordergründig von betörender Schönheit, doch mit der Rückseite eines Leprösen. "Traumnovelle" ist eine moderne Adaption von Arthur Schnitzlers Werk, in dem eine Frau ihrem Mann erklärt, Fantasien mit anderen Männern zu haben, und so in ihm den Wunsch nach eigenen Abenteuern auslöst.