In Aberdeen, Washington, wächst der kleine Kurt auf, ein fröhliches Kind, das die Menschen für sich einnimmt. Früh zeigt sich sein enormes kreatives Potenzial, er malt, musiziert, schreibt. Von diesen Anfängen bis zu seinem unglaublichen Erfolg als Nirvana-Frontman erzählt die erste von der Familie autorisierte Dokumentation. Auch von Absturz, Selbstzweifeln, Drogen, Depression und frühem Ende. Aus erstmals zur Veröffentlichung freigegeben Kinderbildern, bislang unbekanntem Archivmaterial, Interviews mit den Eltern, Verwandten, Freunden, späteren musikalischen Weggefährten sowie seiner Witwe Courtney Love komponiert Brett Morgen ein intimes, intensives Porträt über Leben und Kunst des legendären Sängers, der sich selten den Medien gegenüber öffnete.

Der 1973 jährige verstorbene Kampfsportler Bruce Lee zählt zu den Ikonen des 20. Jahrhunderts. Eine Handvoll Spielfilme machen das Ausnahmetalent bis heute unsterblich. Doch der Sinoamerikaner steht zu seinen Lebzeiten kulturell oft zwischen den Stühlen - und muss nicht nur mit Gegnern auf der Leinwand, sondern auch gegen die Vorurteile der US-Gesellschaft kämpfen, die ihm Steine in den Weg legt.

Teil 3 der Dokumentarfilmreihe Landwirtschaft in Südamerika spielt in Chile. Das Central Valley in Chile liegt zwischen den Anden und dem Pazifik. Es ist eine der fruchtbarsten Ackerbauregionen der Welt. Diese Dokumentation nimmt Sie mit zur Wein- und Tomatenernte und zeigt, wie mit europäischer Landtechnik am anderen Ende der Welt gearbeitet wird. Die Filmemacher Jörn und Tammo Gläser haben für diese Dokumentation zahlreiche große und kleine Agrarbetriebe in unterschiedlichen Regionen Chiles besucht. Gezeigt werden dabei ebenfalls dutzende Landmaschinen bei der Kartoffel- und Maisernte, oftmals vor dem beeindruckenden Anden-Panorama oder den spektakulären Vulkanen.