Der Nahost-Konflikt hat 100 Jahre gedauert. 100 Jahre Kriege, Blutvergießen und Leid. 100 Jahre Friedenspläne – 100 Jahre Scheitern. Und jetzt ist es vorbei! Endlich haben sie eine Lösung gefunden: ein Fußballspiel. Ein einziges Spiel, das bestimmt, wer bleiben darf und wer sich eine neue Heimat suchen muss." Mit dieser sensationellen Nachricht beginnen die so minuziösen wie strapaziösen Vorbereitungen der Internationalen Fußballassoziation IFA mit zwei israelischen und palästinensischen Verbandsfunktionären für den "90-Minuten-Krieg".

Der österreichische Fashion-Addict Brüno erregt mit seiner Fernsehsendung "Funkyzeit" Aufsehen. Auf einer großen Modeschau sorgt er mit einem Anzug aus Velcro für Chaos und wird von der Branche geächtet, seine Show wird abgesetzt, sein kleinwüchsiger thailändischer Liebhaber verlässt ihn. Tief verletzt macht sich Brüno mit seinem ihm treu ergebenen Assistenten Lutz auf den Weg in die USA, um dort berühmt zu werden. Es ist ein dorniger Weg, aber Brüno lässt nichts unversucht, um sich seinen Traum zu erfüllen.

Björn und sein bester Freund Ole haben ein neues Medium für sich entdeckt: Seit einigen Jahren nehmen sie einen der erfolgreichsten „True Crime“-Podcast Deutschlands auf. Dabei haben sie ein einzigartiges Konzept entwickelt, welches ein paar Filmstudenten in Form einer Dokumentation aufdecken wollen: Die Crimefluencer ermorden seit geraumer Zeit ihre Opfer, des Content halber, selbst. Die Mockumentary liefert einen Einblick in diesen Entstehungsprozess und endet in einem desaströsen Chaos, welches letztendlich mehr Opfer fordert als ursprünglich geplant.