Herbst in einem Dorf in Estland. Werwölfe, Geister und die Pest treiben ihr Unwesen, während die Bauern versuchen, den Winter zu überleben. Und dafür ist jedes Mittel recht! Es wird gestohlen, betrogen, die Menschen verkaufen ihre Seelen. In dieser sonderbaren Welt treffen sich zwei junge Menschen und erleben einen November voll seltsamer Ereignisse. Regisseur Rainer Sarnet hat dieses dunkle Erwachsenen-Märchen, frei nach Andrus Kivirähks Erfolgsroman „Rehepapp“, in kontrastreichem Schwarzweiß inszeniert.

Als ein tödlicher Virus die Welt verwüstet, begibt sich Dr. Martin Lowery auf eine Mission, um ein Forschungszentrum tief im Arboreal Wald zu erreichen. Die beschwerliche Reise, begleitet von Parkscout Alma, wird durch einen nächtlichen Überfall unterbrochen, der die beiden mit blauen Flecken und ohne Schuhe zurücklässt. Als sie auf Zach treffen, einen Mann, der abseits der Gesellschaft lebt, nehmen sie seine Hilfe dankend an. Zachs Absichten sind jedoch nicht genau das, was sie zu sein scheinen, und ein Weg aus dem Wald und in Sicherheit verblasst schnell, als die Grenze zwischen Mythos und Wissenschaft verschwimmt.

Das 18. Jahrhundert: Der Prediger Will Smythe wird des Ehebruchs und der Hexerei beschuldigt und zusammen mit seinen Jüngern aus der Gemeinde verjagt. Verstoßen und verlassen finden sie vorübergehend Zuflucht in einem unheimlichen Tal, das von den schattenhaften Geistern der Ureinwohner und einem alles verzehrenden Dämon beherrscht wird. Inmitten des Chaos erhebt sich eine junge, wahnsinnige Frau, deren Hexenkraft ebenso mächtig wie gefährlich ist, und die sich entschlossen den dämonischen Schrecken entgegenstellt...

Japanische und thailändische Geologen untersuchen eine Höhle im Regenwald. Dort finden sie eine alte Holzkiste, die einst für schwarzmagische Zeremonien eingesetzt wurde. Als die Kiste auf dem Rückweg versehentlich aufbricht, entweichen die Geister dämonischer Reptilien. Niemand kann ihnen entkommen, jeder Biss hat tödliche Folgen. Die Opfer verwandeln sich zunächst in Zombies und müssen dann qualvoll sterben!